Im Nachbarforum hat Born2Fly eine schöne Zusammenstellung gemacht http://www.rc-heli.de/board/showthread. ... 407&page=4 Post#36martinflyer hat geschrieben:da kenn ich nicht wirklich den Unterschied und kann keinen Vergleich ziehen!dino hat geschrieben:hab erst mal die gf bestellt sind n bischen weicher.
Sind die gf-Teile wirklich so viel weicher?
Billiger sind sie auf jeden Fall...
Berichte bitte, wenn du sie geflogen hast
Lösung für Heckpendeln
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#16 Re: Lösung für Heckpendeln
#17 Re: Lösung für Heckpendeln
cooler bericht. das wollte ich lesen. leider bin ich da nicht angemeldet. danke für den link. also kann ich mit den gf blättern beruigt und vernünftig fliegen. ohne, daß er durchsackt. das nervt. nur stellt sich die frage mit dem 9257 und das gewicht am heck. hat jemand vergleich mit dem 9257 und dem 3154????
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#18 Re: Lösung für Heckpendeln
Wieder im Nachbarforum steht alles was du wissen willst http://www.rc-heli.de/board/showthread. ... 9&page=118 Ab Post#1174dino hat geschrieben:cooler bericht. das wollte ich lesen. leider bin ich da nicht angemeldet. danke für den link. also kann ich mit den gf blättern beruigt und vernünftig fliegen. ohne, daß er durchsackt. das nervt. nur stellt sich die frage mit dem 9257 und das gewicht am heck. hat jemand vergleich mit dem 9257 und dem 3154????
Das wichtigste ist! Egal welches Servo drauf machst, das Heck muss super easy laufen. D.h. wenn das Gestänge aushängst und dann bei voller Drehzahl leicht an beide Endausschläge bewegen kannst, ist der Anfang für ein perfektes Heck gemacht. Wenn das nicht der Fall ist, PMG´s montieren und wieder testen bis es sauber läuft. Ansonsten wird alles ungenau.
mfg Michael
#19 Re: Lösung für Heckpendeln
hab sehr viel zeit in leicht gängigkeit gesteckt. kugelpfannen usw. die nabe hat viel fett von mir gekriegt. Aber pmg haben bei mir das gegenteil gebracht. oder habt ihr andere resultate??????
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#20 Re: Lösung für Heckpendeln
Also bei mir haben die PMG´s schon was gebracht. Der Trick ist halt das man das richtige Gleichgewicht findet für die PMG´s. Wenn der Rückstelleffekt zu stark oder zu gering ist dann bringt es keinen Erfolg. Die meisten haben M1,5 Schrauben mit 2Muttern auf einer Seite und einer Mutter auf der Kopf Seite. Bei mir habe ich M1,4 Messing Gewindestangen mit jeweils 2Muttern und einer Messing Huttmutter verbaut.dino hat geschrieben:hab sehr viel zeit in leicht gängigkeit gesteckt. kugelpfannen usw. die nabe hat viel fett von mir gekriegt. Aber pmg haben bei mir das gegenteil gebracht. oder habt ihr andere resultate??????
Einfach mal die Videos anschauen

http://www.youtube.com/watch?v=9WmzpeQY6YA
http://www.youtube.com/watch?v=-Y1UBDJaNVo
http://www.youtube.com/watch?v=gP2OYVEjU0Y
http://www.youtube.com/watch?v=8IOXbuMOJfU
#21 Re: Lösung für Heckpendeln
ich probiers mal aus. fliege mit 56 sens mit dem ltg aber vieleicht geht noch mehr....
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#22 Re: Lösung für Heckpendeln
Ob du jetzt 20%, 30% oder 60% hast ist doch eh egal.dino hat geschrieben:ich probiers mal aus. fliege mit 56 sens mit dem ltg aber vieleicht geht noch mehr....
1. Ist es von System zu System anderst von der Prozentzahl her
2. Muss dein Heck deinen Bedürfnissen gerecht werden
kleine Heckblätter bringen auch noch was. Habe im Moment die 37mm drauf.
mfg