Ich weiß gar nicht, wieso man (wie oben geschrieben) so blöd sein sollte den Gang zum Bund bei einer Ablehnung einzuklagen. Soll der jenige doch froh drüber sein.Chriss hat geschrieben:Ich weiß gar nicht wieso man Zivildienst machen möchte?!
Ich wollte nicht zum Bund - weil ich nen echtes Problem mit dem Schießeisen habe - bzw. zumindestens hatte - hab mir lange keine Gedanken mehr darum gemacht.
Ich glaub, du hast den Sinn vom Bund nicht verstanden. Da wird man dazu ausgebildet blindlings irgend einem Deppen zu gehorchen und Leute zu ermorden.Chriss hat geschrieben:BUND ROCKT
Das kann man vom Zivildienst aber auch sagen. Ich kenne jede Menge Leute bzw. habe kennengelernt, die sich verdammt positiv geändert haben. Leute die vorher Raufbolde etc. waren - und nach dem Jahr in einem Altersheim etc. die ne total andere Laufbahn eingeschlagen haben.Chriss hat geschrieben:allein schon in meiner Grundausbildung ham sich viele Leute positiv verändert!
Ein Beispiel oben ist eventuell auch der Threadstarter - so wie er da schreibt - würd mich nicht wundern, wenn er danach eine medizinische Laufbahn einschlägt.
Oder mein Cousin - vorher war er relativ aufmüpfig - so zu ganz frühen Zeiten als kleines Kind hat er immer gern alles kaputt gemacht etc., weil er Faul war, hat er kaum die Hauptschule geschafft etc. - also nicht falsch verstehen, ist nen total netter Mensch auch schon vorher gewesen, aber vielleicht nicht unbedingt ein Vorbild in seiner Entwicklung im Leben. Jedenfalls hat der dann Zivi gemacht - war nen Jahr in Rumänien in einem Kinderheim, wo es wirklich an allem fehlte - bin mir aber grad nicht sicher, ob das schon nen freiwilliges Jahr nach dem Zivi war oder das der Zivi. Allein das schon hät keiner aus der Familie je für möglich gehalten, daß der sowas macht.
Jedenfalls danach - hat der sich ne Ausbildung/Job in einem Pflegeberuf gesucht, hat in nem Heim für Behinderte und nem Altersheim gearbeitet und ist inzwischen Streetworker und macht auch so Sachen, wie diese SuperNanny, nur eben unter realen Bedingungen etc. (ist nicht alles so, wie es dort dargestellt wird) - gut, der Job als Streetworker paßt super zu ihm von seiner Art her, von seinem eigenem Lebenslauf her vor dem Zivi-Dienst etc.
Aber jedenfalls ... die komplette Verwandtschaft und so hätte niiieeee aber auch wirklich niieee gedacht, daß der da solche berufliche Laufbahn in nem Pflegejob einschlägt. ... das war halt der positive Einfluß aus dem Zivi-Dienst.
Ich persönlich bin echt froh darüber, daß er den richtigen Weg in seinem Leben gefunden hat.
Ist der Zivi definitiv auch. Gut, bei meinem Zividienst hatte ich Glück diese Stelle gefunden zu haben und ist vielleicht nicht so das Beispiel für nen normalen Zivi-Dienst, aber selbst die hat mich fürs Leben geprägt.Chriss hat geschrieben:ist echt ne Erfahrung fürs Leben die ich nicht mehr missen möchte!
MFG,
speedy