Ich hab mich heute Vormittag mit meinem Problem vertrauensvoll direkt an Hacker gewandt.
Heute Nachmittag hatte ich bereits eine Antwort inklusive alternativem Firmware File.
Wäre natürlich super, wenn das was bringen würde. Leider kann ich es frühestens am Donnerstag testen. Ich halte euch auf dem Laufenden....
Gruss, Steven
Was lange währt... wird endlich Protos
- Knalltuete
#46 Re: Was lange währt... wird endlich Protos
MSH Protos 500: Scale-Projekt AS350 Picasa-Album
HK 500CMT TT: Turnigy 500H Motor, YGE80, 3x Turnigy MG930, LTG6100 Gyro, 6S A123
Blade mCPx: RTF mit DX4e
#47 Re: Was lange währt... wird endlich Protos
Nabitte. geht doch... wenn es jetzt noch funzt... kann es bald losgehn 

MSH Prôtos 500, Orig. Motor, YGE60, 3xDS510, 1xDS520+DS760, 4x 3Zellen Saehans 2500, SAB-Blätter
DIE Helisuchtseite beinhaltet Bauberichte und Hilfe für MSH Prôtos 500 & T-REX 450 SE V2
DIE Helisuchtseite beinhaltet Bauberichte und Hilfe für MSH Prôtos 500 & T-REX 450 SE V2
- Knalltuete
#48 Re: Was lange währt... wird endlich Protos
Nabend,
der Abstecher in den Helishop hat sich gelohnt.
Nachdem ich dort mein Problem kurz umrissen hab, bekam ich eine direkte und klare Antwort: Magnet locker.
Und was soll ich sagen? Es stimmt. Ich hab den Motor ausgebaut, zerlegt und die Magnete überprüft.
Einer war tatsächlich lose.
Ausgehend davon, dass es ja recht unwahrscheinlich ist, dass zwei Sachen zugleich defekt sind, sollte das Problem weg sein, wenn der Kleber ausgehärtet und alles wieder verbaut ist. Schaun wir mal....
Einen schönen Abend noch!
Steven
der Abstecher in den Helishop hat sich gelohnt.
Nachdem ich dort mein Problem kurz umrissen hab, bekam ich eine direkte und klare Antwort: Magnet locker.
Und was soll ich sagen? Es stimmt. Ich hab den Motor ausgebaut, zerlegt und die Magnete überprüft.
Einer war tatsächlich lose.
Ausgehend davon, dass es ja recht unwahrscheinlich ist, dass zwei Sachen zugleich defekt sind, sollte das Problem weg sein, wenn der Kleber ausgehärtet und alles wieder verbaut ist. Schaun wir mal....
Einen schönen Abend noch!
Steven
MSH Protos 500: Scale-Projekt AS350 Picasa-Album
HK 500CMT TT: Turnigy 500H Motor, YGE80, 3x Turnigy MG930, LTG6100 Gyro, 6S A123
Blade mCPx: RTF mit DX4e
#49 Re: Was lange währt... wird endlich Protos
Das ist ja der Hammer.
Also wenn es wirklich daran liegen sollte, dann wirft das schon ein gewisses Licht auf den Motor...
Also wenn es wirklich daran liegen sollte, dann wirft das schon ein gewisses Licht auf den Motor...
Gruß,
Lukas.
Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
Lukas.
#50 Re: Was lange währt... wird endlich Protos
Lukas... weil EIN Motor aus der Reihe tanzt, kann man ihn nicht verurteilen... wieviele haben ihn und keine Probleme... umtauschen wäre auch ne Möglichkeit.
nur weil der Aschenbecher im Auto klemmt... heisst es nicht, das Auto ist kacke...

nur weil der Aschenbecher im Auto klemmt... heisst es nicht, das Auto ist kacke...

MSH Prôtos 500, Orig. Motor, YGE60, 3xDS510, 1xDS520+DS760, 4x 3Zellen Saehans 2500, SAB-Blätter
- worldofmaya
#51 Re: Was lange währt... wird endlich Protos
Da kenn ich andere Motoren bei denen Reihenweise im Flug die Magnete ausgespuckt werden. Werden noch immer gern geflogen 
Aber jetzt ist ja des Rätsels Lösung gefunden
-klaus

Aber jetzt ist ja des Rätsels Lösung gefunden

-klaus
#52 Re: Was lange währt... wird endlich Protos
Wie...das ist normal?
Dann soll sich wohl die Lichtkulisse um den Motor etwas erhellen.
Aber zu den Aschenbechern, es müsste eher passen: nur weil ein aschenbecher nicht aufgeht, sind nicht alle für Raucher ungeignet...oder so
Aber auf der anderen Seite ist ja noch nicht die Nutzer-Masse anwesend um ein Zwischenfall eindeutig zu relativisieren.
*mein Protos kommt bald
Dann soll sich wohl die Lichtkulisse um den Motor etwas erhellen.
Aber zu den Aschenbechern, es müsste eher passen: nur weil ein aschenbecher nicht aufgeht, sind nicht alle für Raucher ungeignet...oder so

Aber auf der anderen Seite ist ja noch nicht die Nutzer-Masse anwesend um ein Zwischenfall eindeutig zu relativisieren.
*mein Protos kommt bald

Gruß,
Lukas.
Lukas.