Weltneuheit - Helicommand wird überholt !

Lord
Beiträge: 34
Registriert: 31.12.2008 14:07:20

#1 Weltneuheit - Helicommand wird überholt !

Beitrag von Lord »

:D war ja vorauszusehen, hier der ultimative Herausforderer von Helicommand:

http://www.fmadirect.com/new_applications/copilot2.html

:bounce: wenn das Ding lieferbar ist, werde ich das testen :bounce: :bounce:
OUTRAGE 550
3x Futuba S 9452
1x GYRO Spartan DS 760 mit S 9254 Futuba
1x YGE 120HV mit Scorpion HK 4020-1390
A 123 - 7s2P plus HC 1300 6s3p
Blattschmied-Rotorblätter GCT-Expert 550 mm/Heck: GCT xtail 95 mm

INDOOR:
Tomahawk D-CCPM V2 ( 450 )
3x Futuba S 3150
1x Gyro 401 mit Futuba 9257
1x Sonic 2200mh und A 123
Rotorblätter: Kopf und Heck: CFK
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#2 Re: Weltneuheit - Helicommand wird überholt !

Beitrag von dmkoe »

Servus,

na ja, ob das wirklich "ultimativ" ist ?
Ist alles schon mal da gewesen, z.B. in Form des Stabilizer von General Laser, vertrieben von Robbe.

Die Beurteilungen waren bereits damals nicht so der Bringer..... Aber Captron soll ja auch etwas Neues bringen, so munkelt man.

MfG

Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#3 Re: Weltneuheit - Helicommand wird überholt !

Beitrag von Theslayer »

Also, ultimativ würd ich den auch nicht beschreiben.
und mitm Helicommand kannst ihn auch nicht vergleichen, eher mitm AP2000i von Spartan. Hat ja auch keine Gyros drin, sondern regelt alles über den IR_Sensor.. Und wenn du da in der Nähe von Bäumen oder Häusern fliegst, ist es nicht so sonderlich ideal..

Also, er wird sicher so Funktionieren wie die V1, aber der Helicommand ist schon eine stufe höher...

Daniel
p.s. für den Helicommand Profi kommt ein GPS-Hold Modul *sabber* das wäre geil, leider fehlen mir dafür doch ein paar tausend flocken...
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
zeilette
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2007 21:00:05
Wohnort: Mesekenhagen

#4 Re: Weltneuheit - Helicommand wird überholt !

Beitrag von zeilette »

Cool, auf sowas hat die Welt gewartet! :twisted:

Ingo
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#5 Re: Weltneuheit - Helicommand wird überholt !

Beitrag von tracer »

Ich dachte, der Helicommand sei lange Geschichte?

Für mich ist er gestorben, als ich gelesen habe, das jemand beim Hersteller vor der Tür stand, für ein Software-update, und an Robbe verwiesen wurde.

Kein Service => keine Kunden.
Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#6 Re: Weltneuheit - Helicommand wird überholt !

Beitrag von Theslayer »

Genau, Helicommands werden nicht mehr verkauft, sind schon längst "Geschichte"
Tracer, mach die augen auf, schau dich um, dann wirste viele sehen die sie noch nutzen.
Hoffe du reagierst nicht so in allen lebensbereichen, sonst wirste später mal verhungern, wenn die supermarktverkäuferin sagt: "fragen sie mal die an der fleischtheke wo sie dies und das finden"

Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7 Re: Weltneuheit - Helicommand wird überholt !

Beitrag von tracer »

Theslayer hat geschrieben:Tracer, mach die augen auf, schau dich um, dann wirste viele sehen die sie noch nutzen.
Ich weiss hier bei 8000+ Usern von 3-4 bis 4, die damit mal zu tun hatten.

Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren.

Aber, wenn das so ist, wie Du schriebst, dann muss das Teil perfekt sein, weil seit einem Jahr liest man nichts mehr davon => also haben alle Null-Probleme damit :)
Theslayer hat geschrieben:Hoffe du reagierst nicht so in allen lebensbereichen, sonst wirste später mal verhungern, wenn die supermarktverkäuferin sagt: "fragen sie mal die an der fleischtheke wo sie dies und das finden"
Ist das wieder so eine "Spezi-Sache" von Dir?
Findest Du das OK, wenn der Hersteller Dich an den Distributor verweist?
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#8 Re: Weltneuheit - Helicommand wird überholt !

Beitrag von bastiuscha »

das teil hat doch piezo sensoren, oder nicht? das halte ich sowieso als "technik von vorgestern".....
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#9 Re: Weltneuheit - Helicommand wird überholt !

Beitrag von Theslayer »

Hmm, ok ich treibe mich halt viel in den "Aerial Photography" foren rum, da ist ja stabilisation fast pflicht und nahezu jeder nutzt nen helicommand, ob jetzt nur den 3A, flybarless mit rigid, oder gleich ein paar tausend € mehr ausgibt und sich den profi holt... Denke das ding wurde nicht wirklich für anfänger gebaut, da gibt es zu zeiten von sims und L/S fliegen zuviele möglichkeiten, aber beim Kameraflug ist es halt ideal

Nein, ich fände das nicht ok, hab das aber auch nie gehört, bis jetzt nur zufriedene leute, die ihr zeug selbst von den entlegensten orten dieser welt nach DE zum updaten by captron schicken und auch so viele positiven erfahrungen mit dem Hersteller gehabt zu haben von demher.

Und zu deiner "SPezi Sache" kann ich nur mitm Kopf schütteln, schade dass du dir so nen Wolf an falschen Tatsachen mir gegenüber reingefressen hast...
Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#10 Re: Weltneuheit - Helicommand wird überholt !

Beitrag von ER Corvulus »

Weltneuheit - Helicommand wird überholt !
.. wurde schon überholt ... und zwar vom V-Stabi, AC-3X, Gyrobot und GUirgendwas :clown:

Wolfgang
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11 Re: Weltneuheit - Helicommand wird überholt !

Beitrag von tracer »

Theslayer hat geschrieben:Hmm, ok ich treibe mich halt viel in den "Aerial Photography" foren rum, da ist ja stabilisation fast pflicht und nahezu jeder nutzt nen helicommand, ob jetzt nur den 3A, flybarless mit rigid, oder gleich ein paar tausend € mehr ausgibt und sich den profi holt... Denke das ding wurde nicht wirklich für anfänger gebaut, da gibt es zu zeiten von sims und L/S fliegen zuviele möglichkeiten, aber beim Kameraflug ist es halt ideal
OK, in dem Bereich kenne ich mich nun gar nicht aus, aber hier liest man halt so gut wie gar nichts mehr davon.
Theslayer hat geschrieben:Nein, ich fände das nicht ok, hab das aber auch nie gehört, bis jetzt nur zufriedene leute, die ihr zeug selbst von den entlegensten orten dieser welt nach DE zum updaten by captron schicken und auch so viele positiven erfahrungen mit dem Hersteller gehabt zu haben von demher.
Tja, und genau hier konnte man lesen, dass einer von Captron (vor Ort) an Robbe verwiesen wurde.
Theslayer hat geschrieben:Und zu deiner "SPezi Sache" kann ich nur mitm Kopf schütteln, schade dass du dir so nen Wolf an falschen Tatsachen mir gegenüber reingefressen hast...
Tja, so kann es gehen.

BTW, wenn Du keinen kennst, kennst Du ja evtl. jemanden, der jemanden kennt: auf der Seite http://www.helicommand.com/ gibt es kein Impressum.
Ob ein Link namens "Kontakt" ausreicht, weiss ich nicht. Sollte man ändern.
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#12 Re: Weltneuheit - Helicommand wird überholt !

Beitrag von asassin »

tracer hat geschrieben:kein Impressum.
Ob ein Link namens "Kontakt" ausreicht, weiss ich nicht.
reicht nicht, ein Impressum ist Pflicht.
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#14 Re: Weltneuheit - Helicommand wird überholt !

Beitrag von Theslayer »

Les mal auf der von dir geposteten Seite den letzten Beitrag. Er meint, den upgrade, wenn man von der Version 3A auf den §D Helicommand, oder sogar den Rigid umsteigen will. Nicht einfach nur von nem Firmware update.

Vielleicht hat da ja Robbe irgendwelche Sonderrechte, evtl tauschen die ja gleich das ganze ding um und schicken nur ne höhere Version raus, was weiß ich (und bevor du fragst, das ist ne redewendung, ich weiß es nämlich NICHT :wink: ) aber ein normales Firmware Update geht normal bei captron.
Zudem war das 2006, keine ahnung, evtl hat sich da inzwischen was geändert...
Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#15 Re: Weltneuheit - Helicommand wird überholt !

Beitrag von tracer »

Theslayer hat geschrieben:Zudem war das 2006, keine ahnung, evtl hat sich da inzwischen was geändert...
Tja, das weiss ich auch nicht.

Aber es hat einen faden Beigeschmack, wenn man eine Firma vor der Tür hat, und an einen Wiederverkäufer verwiesen wird.

Ansonsten schliesse ich mich Wolfgang an :)
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“