Als Anfang, wenn nicht schon gemacht alle Raptor relevanten postings von 3Ddaniel lesen !SPAWN hat geschrieben: Ich brauche Input, auch gerne per PM oder Tele...
SPAWNI
Wer fliegt denn alles einen Raptor 50 und kann mir mal ....
#16 Re: Wer fliegt denn alles einen Raptor 50 und kann mir mal .
"The force is strong with you, young Skywalker, but you are not a Jedi yet"tracer hat geschrieben:Langsam übertriffst Du noch Freddy beim wechseln der ModelleSPAWN hat geschrieben:der Elektroheli kommt weg!
Und Freddie ist auch schon auf der dunklen Seite...
Meine Flotte
- Nova Rookie L(27 m² proj. Fläche), Sup´air Altix
- Yes Yes Zani
Was lese ich da du willst einen Stinker haben las das lieber und bleib bei den E HelisSPAWNI

Beim Verbrenner must du irgentwo einen Platz haben wo keine leute sind die sich wegen den grawall aufregen

Wen du einen Größeren heli haben willst mit E Antrieb dan einen Xcite das ist auch ein Raptor

MFG Martin
Helis:
Raptor 620SE
Helis:
Raptor 620SE
- Crazy Pilot
Und wenn ich mich nicht täusche, dann stehen in diesem Jahr ja auch noch die original TT E-Raptoren an. 

Gruß,
Yannik
Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz!
Yannik

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz!

NaJa, das Gerücht gibt es schon seit drei JahrenCrazy Pilot hat geschrieben:Und wenn ich mich nicht täusche, dann stehen in diesem Jahr ja auch noch die original TT E-Raptoren an.

Ich hab mir dann letztes Jahr auch noch nen 50er Rappy gekauft.
Zum Thema SE oder nicht SE kann ich nur sagen, SE ist zwar schön aber absolut unnötig (ausser optisch Bling Bling, Glitzer Glitzer)
Spart das Geld lieber für Sprit und nen neuen Motor, denn die meisten E-Heli Flieger und Heli Anfänger welche ich kenne die um/ein gestiegen sind mit Verbrenner fliegen hatten die Motoren nicht besonders lange.
Teils weis Sie grundsätzlich keine Ahnung davon hatten (Einstellung Motor, dazu passende Einstellung des Pitchweges ....) oder weil Sie als Umsteiger von so nem Verbrenner viel zu viel Power erwarten.
Gerade wenn man Elektro gewohnt ist, kann man durch den Krach eines Verbenners ganz schnell meinen das der nun höllische Power hat, was jedoch zumindest bei einem 50er nicht so tool ist. Meist versucht man dann aus den Motörchen das letzte Quäntchen Power rauszukitzeln um dann doch noch auf die gewünschten 2000 am Kopf zu kommen.
Ich hab so schon etliche Motoren sterben sehen.
Für nen Anfänger sollten die beiliegenden Holzblätter reichen sofern Sie eben nicht verzogen sind (meine und die von zig anderen im Verein waren nicht verzogen)
Von den BBT Blättern "zweite Wahl" (die mit dem Thunder Tiger Aufdruck drauf, halb weis halb Sichtcarbon) sollte man wohl Finger lassen, da sich mittlerweile rausstellt, daß die 'zweite Wahl' wohl nicht nut optisch zutrifft.
Es sind wohl schon genügend von diesen Blättern einfach im Flug abgeflogen. Ich hab das bisher nicht gesehen und bin selbst bisher damit unterwegs gewesen, ohne Probleme. Ich überlege nun jedoch auf andere Blätter umzusteigen.
Für dieses Jahr hab ich mir nen 90er Rappy gekauft welche nun schon seit Monaten im Baukasten liegt weil ich nicht zum bauen komme, bzw. keine Lust zum bauen habe.

Mal sehen ob das dieses Jahr noch was wird

Viele Grüße,
Walter
Hat jemand mal ne Linksammlung von Raptor kauf und Informationsseiten? Ich bin gerade am rumforsten...
Was für ne Ausstatung fliegt ihr?
Ich hatte mir folgendes ausgedacht:
Doch den Raptor 50 V2 mit Motor und Schalldämpfer
Tiger Raptor CFK Blätter (600)
Fernglühanschluss (Starten mit Akkuschrauber?)
Revmax modelavionics? Oder GV1?
Tja und dann wäre noch die Servofrage...
Pitchservo HS-925M?
Nick-Roll 2x DS 8041?
Gasservo?
Was meint ihr?
SPAWN
Was für ne Ausstatung fliegt ihr?
Ich hatte mir folgendes ausgedacht:
Doch den Raptor 50 V2 mit Motor und Schalldämpfer
Tiger Raptor CFK Blätter (600)
Fernglühanschluss (Starten mit Akkuschrauber?)
Revmax modelavionics? Oder GV1?
Tja und dann wäre noch die Servofrage...
Pitchservo HS-925M?
Nick-Roll 2x DS 8041?
Gasservo?
Was meint ihr?
SPAWN
Sind die für Pitch nicht zu schwach, bei schnellen Negativ/Positiv wechsel?Basti86 hat geschrieben:Beim rchelifan meeting hatte einer der beiden Schweizer s 3152 auf der Taumelscheibe und auf Pitch die sind auch relativ günstig...
Mfg Basti
- Yes Yes Zani
Hallo
Ich habe bei meinen Xcite ( Raptor 50) die Futaba S3050 drin die sind seht gut.
Ich habe bei meinen Xcite ( Raptor 50) die Futaba S3050 drin die sind seht gut.
MFG Martin
Helis:
Raptor 620SE
Helis:
Raptor 620SE
Tausch: Ich geb dir meinen Rappi 50 und du mir deinen Logo 10 
Alu Heckrotor & Pitchkompensator sind auch dran.

Alex hat geschrieben:Tausch: Ich geb dir meinen Rappi 50 und du mir deinen Logo 10
Hehe

SPAWNI
Huch Spawni, den zweiten Logo auch geplättet (RIP?)? Hab ich gar nicht mitbekommen.
Techn. Defekt, oder Verknüppler?
Techn. Defekt, oder Verknüppler?
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.