Jazz 55-10-32 mit Original ESP Motor und 10S o. 8S
#1 Jazz 55-10-32 mit Original ESP Motor und 10S o. 8S
Geht das?
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
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#2 Re: Jazz 55-10-32 mit Original ESP Motor und 10S o. 8S
Der 55er könnte etwas knapp bemessen sein in einem 600er und 10/8S. Oder nicht? Besser 80er
Gruß,
Jan
T-Rex 450 SE [3x HS65-HB | LTG 2100T & S9257 | Jazz 40 & Scorpion V2 HK 2221-8]
T-Rex 600 LE [3x DS610 | Align GP 750 & DS620 | O.S. 50 & Spektrum H6040]
Jan
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#3 Re: Jazz 55-10-32 mit Original ESP Motor und 10S o. 8S
Das weiß ich nicht, daher meine Frage.
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
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#4 Re: Jazz 55-10-32 mit Original ESP Motor und 10S o. 8S
Andere werden da mehr zu sagen können. Fliegen aber eigentlich alle in nem 600er nen 80er Jazz oder nen Jive.
Gruß,
Jan
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#5 Re: Jazz 55-10-32 mit Original ESP Motor und 10S o. 8S
und 12s?
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
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#6 Re: Jazz 55-10-32 mit Original ESP Motor und 10S o. 8S
Zum Thema 10s:
Haste mal überlegt, was da für nen Ritzel nötig wär?
Und zudem denke ich, dass der Motor das nicht unbedingt lange überleben würde. Aber wenn er es packt könnte auch ein 80A HV Regler knapp werden...
Haste mal überlegt, was da für nen Ritzel nötig wär?
Und zudem denke ich, dass der Motor das nicht unbedingt lange überleben würde. Aber wenn er es packt könnte auch ein 80A HV Regler knapp werden...
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123
Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi
Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex
Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
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#7 Re: Jazz 55-10-32 mit Original ESP Motor und 10S o. 8S
Bei 6S ist der 80ger je nach Gangart schon zu wenig. Der 55er dürfte bei guter Kühlung und entsprechend angepasstem 10S Setup gerade so gehen.
In wie weit allerdings der Originalmotor mit den 10S zurecht kommt und ob der dann nicht zum Stromfresser mutiert kann ich dir mangels Erfahrungen mit 600ern nicht sagen.
In wie weit allerdings der Originalmotor mit den 10S zurecht kommt und ob der dann nicht zum Stromfresser mutiert kann ich dir mangels Erfahrungen mit 600ern nicht sagen.
#8 Re: Jazz 55-10-32 mit Original ESP Motor und 10S o. 8S
Das würde schon gehen, aber nicht mit dem orginal Motor (650L).frankyfly hat geschrieben:Bei 6S ist der 80ger je nach Gangart schon zu wenig. Der 55er dürfte bei guter Kühlung und entsprechend angepasstem 10S Setup gerade so gehen.
Mann kann nicht davon ausgehen, das der Motor bei höherer Spannung weniger Strom zieht. Eher das Gegenteil davon dürfte der Fall sein.
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#9 Re: Jazz 55-10-32 mit Original ESP Motor und 10S o. 8S
deswegen schreibe ich ja "mit entsprechend angepasstem 10S Setup" das beinhaltet für mich auch einen für 10S ausgelegten Motor mit passendem Ritzel und keinen überforderten 6S Motor mit dem kleisten Ritzel was geht und das imernoch 2-3 Zähne zu groß ist.
#10 Re: Jazz 55-10-32 mit Original ESP Motor und 10S o. 8S
ok ok,
hat sich das erledigt.
Danke für die Antworten.
hat sich das erledigt.
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