Jazz 55-10-32 mit Original ESP Motor und 10S o. 8S

Antworten
Benutzeravatar
brenner
Beiträge: 6447
Registriert: 17.09.2008 10:12:41
Wohnort: Hamburg, wo sonst?
Kontaktdaten:

#1 Jazz 55-10-32 mit Original ESP Motor und 10S o. 8S

Beitrag von brenner »

Geht das?
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Benutzeravatar
Jan.H3li
Beiträge: 811
Registriert: 27.01.2008 17:15:27
Wohnort: Dortmund

#2 Re: Jazz 55-10-32 mit Original ESP Motor und 10S o. 8S

Beitrag von Jan.H3li »

Der 55er könnte etwas knapp bemessen sein in einem 600er und 10/8S. Oder nicht? Besser 80er
Gruß,
Jan

T-Rex 450 SE [3x HS65-HB | LTG 2100T & S9257 | Jazz 40 & Scorpion V2 HK 2221-8]
T-Rex 600 LE [3x DS610 | Align GP 750 & DS620 | O.S. 50 & Spektrum H6040]
Benutzeravatar
brenner
Beiträge: 6447
Registriert: 17.09.2008 10:12:41
Wohnort: Hamburg, wo sonst?
Kontaktdaten:

#3 Re: Jazz 55-10-32 mit Original ESP Motor und 10S o. 8S

Beitrag von brenner »

Das weiß ich nicht, daher meine Frage.
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Benutzeravatar
Jan.H3li
Beiträge: 811
Registriert: 27.01.2008 17:15:27
Wohnort: Dortmund

#4 Re: Jazz 55-10-32 mit Original ESP Motor und 10S o. 8S

Beitrag von Jan.H3li »

Andere werden da mehr zu sagen können. Fliegen aber eigentlich alle in nem 600er nen 80er Jazz oder nen Jive.
Gruß,
Jan

T-Rex 450 SE [3x HS65-HB | LTG 2100T & S9257 | Jazz 40 & Scorpion V2 HK 2221-8]
T-Rex 600 LE [3x DS610 | Align GP 750 & DS620 | O.S. 50 & Spektrum H6040]
Benutzeravatar
brenner
Beiträge: 6447
Registriert: 17.09.2008 10:12:41
Wohnort: Hamburg, wo sonst?
Kontaktdaten:

#5 Re: Jazz 55-10-32 mit Original ESP Motor und 10S o. 8S

Beitrag von brenner »

und 12s?
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Benutzeravatar
buz
Beiträge: 826
Registriert: 04.08.2008 22:42:40
Wohnort: Korntal-Münchingen

#6 Re: Jazz 55-10-32 mit Original ESP Motor und 10S o. 8S

Beitrag von buz »

Zum Thema 10s:
Haste mal überlegt, was da für nen Ritzel nötig wär?
Und zudem denke ich, dass der Motor das nicht unbedingt lange überleben würde. Aber wenn er es packt könnte auch ein 80A HV Regler knapp werden...
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123

Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi

Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex

Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#7 Re: Jazz 55-10-32 mit Original ESP Motor und 10S o. 8S

Beitrag von frankyfly »

Bei 6S ist der 80ger je nach Gangart schon zu wenig. Der 55er dürfte bei guter Kühlung und entsprechend angepasstem 10S Setup gerade so gehen.
In wie weit allerdings der Originalmotor mit den 10S zurecht kommt und ob der dann nicht zum Stromfresser mutiert kann ich dir mangels Erfahrungen mit 600ern nicht sagen.
Benutzeravatar
buz
Beiträge: 826
Registriert: 04.08.2008 22:42:40
Wohnort: Korntal-Münchingen

#8 Re: Jazz 55-10-32 mit Original ESP Motor und 10S o. 8S

Beitrag von buz »

frankyfly hat geschrieben:Bei 6S ist der 80ger je nach Gangart schon zu wenig. Der 55er dürfte bei guter Kühlung und entsprechend angepasstem 10S Setup gerade so gehen.
Das würde schon gehen, aber nicht mit dem orginal Motor (650L).
Mann kann nicht davon ausgehen, das der Motor bei höherer Spannung weniger Strom zieht. Eher das Gegenteil davon dürfte der Fall sein.
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123

Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi

Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex

Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#9 Re: Jazz 55-10-32 mit Original ESP Motor und 10S o. 8S

Beitrag von frankyfly »

deswegen schreibe ich ja "mit entsprechend angepasstem 10S Setup" das beinhaltet für mich auch einen für 10S ausgelegten Motor mit passendem Ritzel und keinen überforderten 6S Motor mit dem kleisten Ritzel was geht und das imernoch 2-3 Zähne zu groß ist.
Benutzeravatar
brenner
Beiträge: 6447
Registriert: 17.09.2008 10:12:41
Wohnort: Hamburg, wo sonst?
Kontaktdaten:

#10 Re: Jazz 55-10-32 mit Original ESP Motor und 10S o. 8S

Beitrag von brenner »

ok ok,

hat sich das erledigt.

Danke für die Antworten.
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“