Ds geht doch mal ...

Antworten
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63804
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

#1 Ds geht doch mal ...

Beitrag von tracer »

... runter wie Öl :)

Aktuelle ROTOR, Drag Race in Kuffern:

"Trotz der recht starken Raptor-Präsenz, zum größten Teil auch mit heftigem Nitroanteil im Sprit, konnte sich die Henseleit-Flotte durchsetzen, Sieger wurde Hans Rosenauer mit einem Elektro MP, dicht gefolgt von einem NT mit 91er Webra...."

ROFL!
Benutzeravatar
Quaxx
Beiträge: 1099
Registriert: 13.01.2005 13:29:11
Wohnort: Berlin

#2

Beitrag von Quaxx »

Ein Elektro hat einen Stinker versägt?! GEIL! :mrgreen:

Steffen
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)

Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
helihopper

#3

Beitrag von helihopper »

Hi,

das ist gar nicht so neu. Passiert sogar schon recht häufig.
Was viele Piloten vom grossen E-Heli abhält, sind die Kosten für Antriebs-, Akku- und Ladetechnik.

Da sind die Benziner preislich schon noch günstiger. Jede Saison mal kurz zwei bis drei Dickschwein-LiPoPacks zu verheizen ist nicht für jeden Geldbeutel der Hit.



Cu

Harald
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63804
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von tracer »

Ne Gallone CP 30 auch nicht :) Und mehr als eine pro Saison :-)
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#5

Beitrag von Agrumi »

...na ja,

glühkerzen,reinigungsmittel und literweise teuren sprit,bekommt man aber auch nicht geschenkt.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
Yes Yes Zani
Beiträge: 1245
Registriert: 01.01.2005 18:39:36
Wohnort: Obersteiermark

#6

Beitrag von Yes Yes Zani »

Hallo

Cool eei E heli ist vorne!!

Gibs auch ein Video von Drag Race ??
MFG Martin

Helis:
Raptor 620SE
helihopper

#7

Beitrag von helihopper »

Hi,

ich denke Christian, oder Stefan können da ne Rechnung zu aufmachen.



Cu

Harald
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63804
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von tracer »

Ausserdem gint es nicht um einem großen, sondern um einem MP.

Den kann man sich im Vergleich zu nem 90er mit 30% Nitro immer schön rechnen.

Beim Joker sehe ich ein, dass der einfach noch teuerer ist.
helihopper

#9

Beitrag von helihopper »

Hi,

ok ok :) .

Obwohl ich meine, dass der MP auch in die 50er bis 90er Klasse gehört. Zumindest die Benzin MPs werden als 50er und 90er angeboten.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann hat Outrunner so etwa 700 Ocken für zwei Akkupacks zum selberstricken auf den Tisch gelegt.



Cu

Harald
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 1334
Registriert: 14.11.2004 11:55:59
Wohnort: Ingolstadt, Bayern
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Alex »

ich sag nur rc-heli treffen: Daniel hat alle besiegt mit seinem Raptor 90 :D
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#11

Beitrag von Chris_D »

Alex hat geschrieben:ich sag nur rc-heli treffen: Daniel hat alle besiegt mit seinem Raptor 90 :D
Nee, der Acrobat SE, der kurze Zeit später fast unser Camp wegrasiert hätte, hatte meiner Meinung nach die krasseste Steigleistung.
Flog ja leider nur kurz, aber ging wie Sau!

Es ist bei grossen e-Helis wirklich der Anschaffungspreis, der extrem abschreckt. Die wenigsten begnügen sich mit nur 1 LiPopack. Man will ja mal länger als 10 Minuten fliegen können. Selbst bei einem X-Cite oder MP kommt man so kaum unter 800 EUR weg, für 2 Akkupacks. Dazu noch über 400 EUR für Motor/Regler Kombi. Für das Geld ist ein 90er Rappi schon bald in der Luft! Da kann man ne ganze Menge CP30% durchpusten, bis man bei der Summe angekommen ist :wink: (Dazu muss man damit rechnen, daß die LiPos nach X Zyklen hinüber sind. Wenn man Pech hat, ist X ein sehr kleiner Wert :( )

Gruss
Chris
Benutzeravatar
Frank Schwaab
Beiträge: 1400
Registriert: 14.01.2005 22:01:10

#12

Beitrag von Frank Schwaab »

Was kaum einer weis:
Fast alle Rekorde zur Zeit werden von E-Modellen gehalten, da diese viel spizieller abgestimmt werden können.
Langzeitflüge, Streckenflüge und auch Speedflüge, fast alle sin mit e-Motoren ausgestattet!
Gruß Frank
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63804
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben: gehört. Zumindest die Benzin MPs werden als 50er und 90er angeboten.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann hat Outrunner so etwa 700 Ocken für zwei Akkupacks zum selberstricken auf den Tisch gelegt.
Weil Jan selber geschrieben hat, mit dem 50er nicht annähernd in den Bereich der E-Version zu kommen, mit dem 90er so gerade eben.

Was die 700 EUR für 2 Packs angeht.

Das sind (min.) 200 Flüge a 8-12 Minuten.

200x600 ml CP o.ä. = 120 L Sprit.

Ich kenne mich ja mit dem Sprit-Kam nicht so aus, aber wenn wir von der US Gallone ausgehen, sind das knapp 34,58 Gallonen.

Ne Gallone von dem Zeug, das Dani inhaliert (sorry, sein Rappi) kostet irgendwo um 35 EUR.

Also 1210,- EUR Sprit.
Toehm
Beiträge: 17
Registriert: 13.09.2005 15:05:53

#14

Beitrag von Toehm »

Also 35€ Kost cp bzw wildcat nicht, wildcat gibts für 25€ aus belgien und cp für max. 30 €.
jeweils mit 30% nitro.
;)

Aber ich hab da auch schon mal rumgerechnet und ich meine für vielflieger die mit viel nitro fliegen könnte sich son e-heli auf dauer schon rechnen... der sprit schlägt doch ziemlich ins geld.
-- Raptor 30 since Okt. 04
-- Threedee NT since Apr. 05 --
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#15

Beitrag von ER Corvulus »

Und der E-Vielflieger hat aber auch vermutlich dann >=3 Satz Akkus - die halten dann zwar etwas länger, aber die Erstinvestition ist schon aufregend. Oder lädt man so einen 6s5p mal eben so auf dem Fluggelände - dauert ja auch 2h, mit abkühlen 2 1/2...

Grüße Wolfgang
(bin ganz froh mit meinen Kleinst-Helis - 30€ für einen 20min-Flug-Lipo oder ca <=70€ für 12min Rex - das kann ich noch verkraften. Beim ThreeD/MP (?) würde ich für die 4 obligatorischen Volz-Servos doch schon ins Grübeln kommen...)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“