Unbedingt lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hab isch gelesen, auch wenn ich keinen YGE Regler im Einsatz habeTREX65 hat geschrieben:Unbedingt lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da haste nicht ganz unrecht. Ich muss das BEC beim anstecken ausschalten. Funzt aber seit 3 Flügen problemlos.worldofmaya hat geschrieben:Speziell bei Reglern mit BEC bzw bei UBec sind die nachgerüsteten AVS Schaltung nicht der Weisheit letzter Schluss.
-Klaus
Weisst Du wie das BEC aufgebaut ist? Ist es getaktet (=Schaltnetzteil)? Wenn ja, dann sind dort auch Induktivitäten (Übertrager) verbaut, evtl. gibt es ja irgendeine Wechselwirkung zwischen den Eingangskondensatoren und dem Übertrager des BECs?Gerry1973 hat geschrieben:Ich frag mich grad, mit welcher technischen Begründung dort eine Spannungsspitze entstehen soll...
...
Eine Spannungsspitze würde NUR dann entstehen, wenn ich den Stromfluss einer Induktivität (Spule) plötzlich unterbreche, z.B. elektronisch geschaltete Relaisspule
Natürlich weiss ich das nichtadrock hat geschrieben:Weisst Du wie das BEC aufgebaut ist? Ist es getaktet (=Schaltnetzteil)? Wenn ja, dann sind dort auch Induktivitäten (Übertrager) verbaut, evtl. gibt es ja irgendeine Wechselwirkung zwischen den Eingangskondensatoren und dem Übertrager des BECs?
Einer von den Strecker-Leuten. Die haben von Anfang an sehr eng mit YGE zusammen gearbeitet... wie genau da der Zusammenhang ist weiß ich auch nicht.Gerry1973 hat geschrieben:Mal davon ab, wer ist überhaupt der Poster des Threads im rc-heli.de ?