Ich hab es getan................!!!

Antworten
Micha_E

#1 Ich hab es getan................!!!

Beitrag von Micha_E »

Obwohl ich nie mehr in meiner Garage einen Heli einfliegen wollte , habe ich es heute wieder getan .............. :roll:

Ich habe endlich meinen Akku 5s 3700mAh bekommen , am Bantam BC6 Lader gescheitert , weil das Netzteil zu heiß wurde , obwohl mit 1C geladen , aber alles shit egal , Akku voll , scheiß Wetter , ausprobieren ob fliegt.

Beide Autos in Sicherheit gebracht und ..................... Mein T-Rex 500 ESP fliegt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ein wenig ( 4 Rasten auf Roll rechts und 2 Rasten auf Nick ) getrimmt und er steht . Heck wandert ein wenig nach rechts , Fehler muß ich suchen , aber ich bin zufrieden und sau glücklich. Alles richtig gemacht....................... :D .................. Geil ....................... Das Geräusch der Blätter .............. Geil 8)
freundliche Grüße Micha

Bin auf der suche nach 445,-€ ; Jens kannst du da helfen ?
chrischan57

#2 Re: Ich hab es getan................!!!

Beitrag von chrischan57 »

Das erinnert mich daran das ich vorm Auszug noch die Wand in der Küche wieder zuspachteln muss :drunken:

Align sollte damit Werbung machen, so von wegen Stabilität im Schwebeflug und "aus dem Karton in die Garage" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Chrischan
Micha_E

#3 Re: Ich hab es getan................!!!

Beitrag von Micha_E »

chrischan57 hat geschrieben:Das erinnert mich daran das ich vorm Auszug noch die Wand in der Küche wieder zuspachteln muss :drunken:

Align sollte damit Werbung machen, so von wegen Stabilität im Schwebeflug und "aus dem Karton in die Garage" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Chrischan

:D :D :D :D :D :D :D :D :D Jo , und ich krieg die Kohle vom geschlossenem Werbevertrag . Aus den Überschußanteilen fördere ich das Forum und halte mir einen Aufsichtsrat der dann Ende 2015 diese super funktionierende Institution an die Wand fährt :roll: :roll: :roll: :roll:

ich habe keinen Aufsichtsrat und kein Loch in derGarage .....................momentan nur ein saublödes Grinsen :wink: :lol:
freundliche Grüße Micha

Rexmann

#4 Re: Ich hab es getan................!!!

Beitrag von Rexmann »

Micha_E hat geschrieben:Obwohl ich nie mehr in meiner Garage einen Heli einfliegen wollte , habe ich es heute wieder getan .............. :roll:

Ich habe endlich meinen Akku 5s 3700mAh bekommen , am Bantam BC6 Lader gescheitert , weil das Netzteil zu heiß wurde , obwohl mit 1C geladen , aber alles shit egal , Akku voll , scheiß Wetter , ausprobieren ob fliegt.

Beide Autos in Sicherheit gebracht und ..................... Mein T-Rex 500 ESP fliegt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ein wenig ( 4 Rasten auf Roll rechts und 2 Rasten auf Nick ) getrimmt und er steht . Heck wandert ein wenig nach rechts , Fehler muß ich suchen , aber ich bin zufrieden und sau glücklich. Alles richtig gemacht....................... :D .................. Geil ....................... Das Geräusch der Blätter .............. Geil 8)
Hi Micha

Das freut mich für dich :thumbup: :thumbup: :thumbup: .......wir sehen uns........
Gruß Norbert

Graupner MICRO JET RANGER

T-Rex 500 ???

T-Rex 450 S Motor: 450 F Heckservo: Robbe Servo FS 61 BB Speed "Cool" Carbon TS: 3X Hitec HS-56HB Regler:Jazz 40-6-18 Gyr 401 Futaba Sender : MX 16S : Empfänger : SMC R16SCAN
martin77

#5 Re: Ich hab es getan................!!!

Beitrag von martin77 »

Nächste Woche ist nach dem Treffen Draussenfliegen! Ich würde mir gerne mal Deine Künste ansehen? Fliegst Du die originalen Komponenten?

martin77.
Pacco85

#6 Re: Ich hab es getan................!!!

Beitrag von Pacco85 »

Jo Micha freut mich das der fliegt 8)

Mal sehen wie das dann wird wenn mein Heli da ist..
MfG
Pacco
Micha_E

#7 Re: Ich hab es getan................!!!

Beitrag von Micha_E »

Snake-Master hat geschrieben:Jo Micha freut mich das der fliegt 8)

Mal sehen wie das dann wird wenn mein Heli da ist..
Der fliegt aus dem Baukasten , wirklich . Heute noch mal bei leichtem Wind , weil keine große zeit und nur einem Akku ( werd ich ändern ) draußen geschwebt , Heck wandert leicht nach rechts , Fehler ( denke ich ....) schon gefunden , auf Pitch sehr agressiv , Pitchkurve runter und am nächsten WE gehts weiter.

Das ist ein super Heli :D

Und er flößt schon Respekt ein .............. ; 2500Umdr. braucht er schon am Kopf .
freundliche Grüße Micha

ewy

#8 Re: Ich hab es getan................!!!

Beitrag von ewy »

Micha_E hat geschrieben:Obwohl ich nie mehr in meiner Garage einen Heli einfliegen wollte , habe ich es heute wieder getan .............. :roll:

Glückwunsch Micha :thumbleft:
Gruß
ewy

Modelle:
Huges 500,Hirobo Sceadu 50 Mechanik,E-Umbau,Gy 401,M Blade
6HV,3 GX,SLS 2650 12S
T-Rex 500 GF,Gy 401+S 9257,TS-HS 225 MG,SLS 3700 5S,Maniac Blätter
T-Rex 500 GF,3g+S 9257,TS-S 9257,SLS 2650 6S,Maniac Blätter
div.Flugzeuge

Tom's heli school Co-Trainer bei Tom´s heli school
Doc Tom

#9 Re: Ich hab es getan................!!!

Beitrag von Doc Tom »

Snake-Master hat geschrieben:Mal sehen wie das dann wird wenn mein Heli da ist..
Der kommt vom selben Händler ;-) Glückwunsch Micha, ich hoffe Du fühlst Dich gut beraten.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
enedhil
#10 Re: Ich hab es getan................!!!

Beitrag von enedhil »

Micha_E hat geschrieben:
Und er flößt schon Respekt ein .............. ; 2500Umdr. braucht er schon am Kopf .
Braucht er nicht 8)

Ich fliege den T-Rex 500 im Idle1 mit ca. 2300 U/min durch alle Kunstflugfiguren / Soft 3D, die ich bisher kann, also Loops, Rollen, Turns, Rückenschweben, Rückenrückwärtskreise, TicTocs (TailDown und seitwärts) und ab und zu ein vorsichtiger Piroflip. In Idle2 hat er dann 2600 U/min und das geht natürlich etwas anders zur Sache. Aber im Grunde fliegt er auch mit 2300 U/min sehr gut und spart noch ein wenig Strom, wenn man beim %00er von Stromsparen überhaupt reden kann.

Aber grundsätzlich fliegt der T-Rex 500 wirklich sehr gut aus der Schachtel heraus (auch wenn ich nur den GF fliege) und ich kann dein Grinsen sehr gut nachvollziehen. Mir ging es im Oktober letzten Jahres genauso. Und das Beste daran ist, das Grinsen hab ich auchz heute noch, wenn ich den Raubsaurier loslasse :D . Gestern war ja bei mir so traumhaft schönes Wetter, das ich gleich mal wieder 5 Akkus am Stück durchziehen musste. Ich glaube, wenn ich die Ohren nicht hätte, würde ich immer noch im Kreis grinsen...
Gruß Stefan

SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
haihappen
#11 Re: Ich hab es getan................!!!

Beitrag von haihappen »

Na, da bin ich ja gespannt auf meinen Rex - den will ich morgen zum Jungfernflug bringen.

Ich muss sagen, der Aufbau ging angenehm flott voran. Auch wenn der Rotorkopf nicht wie beim 450er komplett vormontiert war.
Ich habe über mehrere Abende daran rumgeschraubt und keine 10 Stunden für den Aufbau benötigt. Ruhig und gewissenhaft, lieber eine Seite der Anleitung zwei- oder mehrfach gelesen.
Und da ich mir zu Weihnachten den 4er Satz align Schraubendreher gewünscht hatte, habe ich nun auch keine der Schrauben rundgedreht. :mrgreen:

Auch die Programmierung des Reglers klappte im ersten Anlauf genau nach Anleitung.
Mehr Respekt hatte ich vor der korrekten Programierung des Logictech-Gyros 2100, aber auch da gab es eigentlich keine Probleme. Obwohl meine Futaba FX-18 keinen Servoweg von 140%, sondern maximal 125% zulässt, wurde der Sender offenbar vom Kreisel erkannt.
Servus von Andreas
-----------------------
Bell 206 JetRanger (T-Rex 600) | Bell 222 Airwolf (T-Rex 500) | Hughes 300 (450er HK-Clone) | T-Rex 250 native
Tarot 680PRO FPV Hexacopter | Scorpion Y 650 Hexacopter | Deadcat Spasscopter | A.R. Drone 1.0 | Hubsan X4 Cam
DMFV • FrSky Taranis • Sendung-mit-der-Maus-Gugger • Entenpilot
Micha_E

#12 Re: Ich hab es getan................!!!

Beitrag von Micha_E »

haihappen hat geschrieben:................... Auch wenn der Rotorkopf nicht wie beim 450er komplett vormontiert war....................
Genau das :D fand ich super . Man ist dazu verpflichtet den Schraubensicherungslack zu verwenden , weil alles nur handfest eingedreht war. :D

@ Ewy , danke und du mußt mit mir üben wenn ich mehr Akku's habe , es sei denn , der große mit den schwarzen Klamotten läßt dich nicht :roll:

@ Tom , auch danke für die Wünsche :D und für die Abwatsche :D bzw. Rüge , daß ich es gewagt habe , das Wort " fliegen " in den Mund genommen zu nehmen. :drunken: Trotz alle dem war das von Dir eine super Beratung , diesen Heli zu kaufen !!!

Dauergrinsen immer noch " on " :mrgreen:
freundliche Grüße Micha

Doc Tom

#13 Re: Ich hab es getan................!!!

Beitrag von Doc Tom »

Micha_E hat geschrieben:und für die Abwatsche bzw. Rüge , daß ich es gewagt habe , das Wort " fliegen " in den Mund genommen zu nehmen.
Ich hab doch gar nix gesagt, oder ? Ja das Ding macht Spaß und danke für die Empfehlungslobung :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
ewy

#14 Re: Ich hab es getan................!!!

Beitrag von ewy »

Micha_E hat geschrieben:
haihappen hat geschrieben:................... Auch wenn der Rotorkopf nicht wie beim 450er komplett vormontiert war....................
Genau das :D fand ich super . Man ist dazu verpflichtet den Schraubensicherungslack zu verwenden , weil alles nur handfest eingedreht war. :D

@ Ewy , danke und du mußt mit mir üben wenn ich mehr Akku's habe , es sei denn , der große mit den schwarzen Klamotten läßt dich nicht :roll:

@ Tom , auch danke für die Wünsche :D und für die Abwatsche :D bzw. Rüge , daß ich es gewagt habe , das Wort " fliegen " in den Mund genommen zu nehmen. :drunken: Trotz alle dem war das von Dir eine super Beratung , diesen Heli zu kaufen !!!

Dauergrinsen immer noch " on " :mrgreen:

Der große mit den schwarzen Klamotten...?
Habe ich jemanden übersehen,ist 1,70m groß oder stand Doc Tom auf einem Maulwurfshügel :lol: :lol: :lol:
Gruß
ewy

Modelle:
Huges 500,Hirobo Sceadu 50 Mechanik,E-Umbau,Gy 401,M Blade
6HV,3 GX,SLS 2650 12S
T-Rex 500 GF,Gy 401+S 9257,TS-HS 225 MG,SLS 3700 5S,Maniac Blätter
T-Rex 500 GF,3g+S 9257,TS-S 9257,SLS 2650 6S,Maniac Blätter
div.Flugzeuge

Tom's heli school Co-Trainer bei Tom´s heli school
Antworten

Zurück zu „T-Rex 500“