Ich hab selbst auch einen MT und hab mir jetzt auch noch einen Rex-Nachbau geholt.
Mir ist es egal, welcher Name da drauf steht. Hauptsache das Ding funktioniert
-andi- hat geschrieben:
ne im ernst - die beiden Helis schenken sich nix - nimm den der dir optisch am besten gefällt.
cu
andi
So schaut´s aus! Ist mal wieder Geschmackssache!
Ich würde es auch von der Ersatzteileversorgung direkt vor Ort abhängig machen!
Da dürfte ich ja überhaupt nicht Hubschrauber fliegen, denn der Händler in unserer Stadt ist nicht in der Lage, überhaupt Ersatzteile ranzuholen, da ist es egal welchen man hat.
Ich wollte Porto sparen, da habe ich bei ihm eine weiße Mini Titan Haube bestellt, das ist nun mittlerweile über 3 Wochen her und ich habe sie immernoch nicht.
Bei Helis sind Klasse, aber mein Favorit ist eindeutig der MT, somal man viel besser an die Servos rankommt und nicht erst das ganze/halbe Chassis zerlegen muss.
was man vielleicht noch bedenken kann.. die tuningszene ist beim rex leider größer als beim MT. für den rex gibts irgendwie alu, carbon, schlagmichtot in tausend millionen milliarden farben und formen. beim MT muss man da schon besser suchen, von der verfügbarkeit dieser teile in A und D teile mal ganz abgesehen..
aber egal. ich hab seinerzeit einfach ein bild des MT und Rex nebeneinander gestellt und der MT gefiel mir einfach besser von der form her.
hab mir nachdem mein 450er CDE so ins gras gebissen hatte auch die frage gestellt ob ich auf MT umsteigen soll...
bin dann bei align geblieben.
beim zusammenbauen hab ich dann schon das eine oder andere mal etwas geflucht (servos, motor) weil man da beim mt einfach spielend dazu kommt. aber ich hatte doch noch ne ganze kiste voll ersatzteile und die kriegt man auch an jedem hauseck.
fliegen tut das kleine surr-surr auch zu meiner vollen zufriedenheit
weiss nicht wie hilfreich das jetzt ist aber wollt auch mal meinen senf dazu geben
gruß Chris
Vario Sky-Fox: OS MAX 61; GY 401 + S9254 Servo; Taumelscheibe: 4x S 9001; 35Mhz T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz
Wow das sind ja schon einige Antworten
Ich denke, ich nehme auch dann den Mini Titan^^
Der wurde mir hier, also im Mini Titan Forum-Eck empfohlen und im Align Forum-Eck auch
Außerdem ist der noch fast 100€ billiger als der T-Rex und dieses Bild hier hat mich dann auch noch überzeigt:
Einfach mal draufklicken; dann wird das Bild groß. Ist zwar nur ein MT aber halt getunt^^. Das rote Aluteil zwischen dem Silbernem gefällt mir eußerst gut
Gruß Kai
Heli: Im Moment noch: Twister Cp Gold
Hoffentlich bald^^: Warscheinlich Protos
Fernbedienung: Hoffentlich bald^^: FF7
Maik262 hat geschrieben:
Bei Helis sind Klasse, aber mein Favorit ist eindeutig der MT, somal man viel besser an die Servos rankommt und nicht erst das ganze/halbe Chassis zerlegen muss.
Maik
Hi,
Wieso muss man denn das Chassis zerlegen? Bei meinem Rex muss ich das nicht, hab wohl eine Sonderversion*scherz*
Mit einem Inbusschlüssel kommt man durch das gegenübereliegene Loch, dann Schraube drauf, durchs Servoloch und das Plastikteil mit dem Gewinde auf die Servoaufnahme. Hier mal 2 Bilder um es zu veranschaulichen:
BlackBlizzaD hat geschrieben: Der wurde mir hier, also im Mini Titan Forum-Eck empfohlen
Das war nicht anders zu erwarten
BlackBlizzaD hat geschrieben:und im Align Forum-Eck auch
Schau mal in die Sig. von dem, der Dir den MT drüben empfohlen hat
"Rexer" habe die Größe, einen guten Konkurrenten anzuerkennen, die MT ler haben da manchmal so ihr Probleme .
BlackBlizzaD hat geschrieben:Außerdem ist der noch fast 100€ billiger als der T-Rex
Wie Du darauf kommst kann ich nicht nachvollziehen.
Der Rex ist ca. € 50,- teurer, hat aber einen Akku dabei.