Warnhinweis bei YGE Reglern
#16 Re: Warnhinweiß bei YGE Reglern
habe die Strecker-Leute drüben per PN angeschrieben, das sie bitte auch mal hier was dazu sagen möchten aber bis jetzt keine Reaktion 

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Hmm, unschön, das zu lesen.
Habe mir ja gerade erste einen YGE60 gekauft.
Auf eine Frickellösung an den Steckern habe ich aber keine Lust
Habe mir ja gerade erste einen YGE60 gekauft.
Auf eine Frickellösung an den Steckern habe ich aber keine Lust

#18 Re: Warnhinweiß bei YGE Reglern
Tja, ich hatte denen "dürben" schon eine PN geschickt, sie möchten sich dem Problem auch hier stellen, ist aber nischt gekommen
was ich persönlich doof finde!!
Lobhudelei hin oder her aber was schreiben, nicht nur bei RC, müsste ein gewissenhafter Hersteller meiner Meinung nach auch hier.

Lobhudelei hin oder her aber was schreiben, nicht nur bei RC, müsste ein gewissenhafter Hersteller meiner Meinung nach auch hier.
Gruß
Michael
Michael

#19 Re: Warnhinweiß bei YGE Reglern
Ja, das wäre wünschenswert.TREX65 hat geschrieben:... aber was schreiben, nicht nur bei RC, müsste ein gewissenhafter Hersteller meiner Meinung nach auch hier.
Aber das es auf der Herstellerseite von http://www.yge.de nicht mal einen Hinweis auf den Umstand der möglichen Zerstörung des BEC an 6S gibt, finde ich einfach nur

Bin mal gespannt, ob und wie das Ganze weitergeht. Bekommen die Besitzer der bisher ausgelieferten YGE-Regler evtl. eine Antiblitzschaltung nachgeliefert, oder wird der Regler getauscht, oder müssen wir auf die Bastel-Lösung mit dem dazu gelötetem Widerstand zurückgreifen? Fragen über Fragen und zunehmend enttäuschter über die Produkte aus Deutschland.
Grüße,
Jens
Logo 10-3D XL, Orbit 25-08 HE, AC-3X
Joker 3, Pyro 30-12, VStabi 4
Joker 3, Pyro 30-12, VStabi 4
#20 Re: Warnhinweiß bei YGE Reglern
Ich werde mal nachhaken, vielleicht bekommen wir dann mehr Infos!
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
Powerd by...GensAce
#21 Re: Warnhinweiß bei YGE Reglern
Ich habe Heino von YGE bezüglich des Problems angeschrieben und folgen Antwort erhalten, die ich veröffentlichen darf.
Zitat:
"Wer sich nicht zutraut einen Antiblitzwiderstand auf die Buchse zu löten oder einen Widerstand in ein zusätzliches Pluskabel einzulöten, oder wem das zu unsicher ist, möchte bitte seinen YGE Regler zum Nachrüsten zu uns schicken.
Die Nachrüstung bzw. die neuen Regler werden auch nur um ein zusätzliche Pluskabel erweitert, also nichts auf der Platine geändert oder wir deswegen den Regler umtauschen müssten. Der integrierte Widerstand hat
4,7 Ohm und 3 Watt.
Diese Art der Vorladung funktioniert nicht bei z.B. Dean- oder Multiplex Steckern, also bei allen Stecksystemen bei denen die + und - Verbindung gleichzeitig bzw. als Sammelstecker hergestellt wird. Dort sollte auf Einzelstecker (Goldstecker) umgerüstet werden."
Zitat:
"Wer sich nicht zutraut einen Antiblitzwiderstand auf die Buchse zu löten oder einen Widerstand in ein zusätzliches Pluskabel einzulöten, oder wem das zu unsicher ist, möchte bitte seinen YGE Regler zum Nachrüsten zu uns schicken.
Die Nachrüstung bzw. die neuen Regler werden auch nur um ein zusätzliche Pluskabel erweitert, also nichts auf der Platine geändert oder wir deswegen den Regler umtauschen müssten. Der integrierte Widerstand hat
4,7 Ohm und 3 Watt.
Diese Art der Vorladung funktioniert nicht bei z.B. Dean- oder Multiplex Steckern, also bei allen Stecksystemen bei denen die + und - Verbindung gleichzeitig bzw. als Sammelstecker hergestellt wird. Dort sollte auf Einzelstecker (Goldstecker) umgerüstet werden."
Plus an Masse, das knallt klasse! 
Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
#22 Re: Warnhinweiß bei YGE Reglern
Hi !
Das geht auch mit MPX oder Dean Steckern, das Umrüsten auf Goldies ist nicht erforderlich, wenn man diese nicht mag
.
Einfach in die Plus Leitung des Akkus und des Reglers ein zusätzliches Kabel mit einer kleinen Steckverbindung (2 mm Goldkontakt Stecker/Buchse) und dem Widerstand rein setzen.
Gruss
Hans-Willi
Das geht auch mit MPX oder Dean Steckern, das Umrüsten auf Goldies ist nicht erforderlich, wenn man diese nicht mag
.
Einfach in die Plus Leitung des Akkus und des Reglers ein zusätzliches Kabel mit einer kleinen Steckverbindung (2 mm Goldkontakt Stecker/Buchse) und dem Widerstand rein setzen.
Gruss
Hans-Willi
#23 Re: Warnhinweiß bei YGE Reglern
und was macht man mit dem Minuskabel? Das kann man ja nicht über den eigentlichen Stecker verbinden , weil dann auch gleich das Pluskabel verbunden wird.
- tracer
- Operator
Ja, das würde wohl funktionieren.Stein hat geschrieben:Einfach in die Plus Leitung des Akkus und des Reglers ein zusätzliches Kabel mit einer kleinen Steckverbindung (2 mm Goldkontakt Stecker/Buchse) und dem Widerstand rein setzen.
Sehe ich aber als Bastellösung an, dafür ist mir mein Geld echt zu schade

#25 Re: Warnhinweiß bei YGE Reglern
Hi Frankfly!
Beim MPX System den Stecker beim Einsetzen schräg halten, sodass zuerst die äußeren Minuskontakte sich berühren, dann Stecker gerade einstecken.
Hab ich so probiert, es funktioniert. Allerdings sollte man die MPX nur bis ca. 35 Ampere einsetzen.
Gruss
Hans-Willi
Beim MPX System den Stecker beim Einsetzen schräg halten, sodass zuerst die äußeren Minuskontakte sich berühren, dann Stecker gerade einstecken.
Hab ich so probiert, es funktioniert. Allerdings sollte man die MPX nur bis ca. 35 Ampere einsetzen.
Gruss
Hans-Willi
#26 Re: Warnhinweiß bei YGE Reglern
sehe ich genauso.frankyfly hat geschrieben:und was macht man mit dem Minuskabel? Das kann man ja nicht über den eigentlichen Stecker verbinden , weil dann auch gleich das Pluskabel verbunden wird.
wenn ich den Deans oder MPX zusammenstecke,bekommen + und - zeitgleich kontakt.der parallele widerstand nützt da auch nix!

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#27 Re: Warnhinweiß bei YGE Reglern
Hi Tracer !
Ich seh das auch als Minuspunkt bei den YGEs an. Ich mag auch die normalen Goldkontaktstecker nicht so.
Am liebsten sind mir die Goldkontaktstecker im Plastikgehäuse (CT4 System) aber da wirst Du auch das Problem haben, dass beide Stecker gleichzeitig in die Gegenkontakte rutschen....
Gruss
Hans-Willi
Ich seh das auch als Minuspunkt bei den YGEs an. Ich mag auch die normalen Goldkontaktstecker nicht so.
Am liebsten sind mir die Goldkontaktstecker im Plastikgehäuse (CT4 System) aber da wirst Du auch das Problem haben, dass beide Stecker gleichzeitig in die Gegenkontakte rutschen....
Gruss
Hans-Willi
#28 Re: Warnhinweiß bei YGE Reglern
Antwort siehe einen Eintrag weiter oben ......Agrumi hat geschrieben:sehe ich genauso.frankyfly hat geschrieben:und was macht man mit dem Minuskabel? Das kann man ja nicht über den eigentlichen Stecker verbinden , weil dann auch gleich das Pluskabel verbunden wird.
wenn ich den Deans oder MPX zusammenstecke,bekommen + und - zeitgleich kontakt.der parallele widerstand nützt da auch nix!
Gruss
Hans-Willi
#29 Re: Warnhinweiß bei YGE Reglern
hab´s gesehen,du warst halt zuschnell.Stein hat geschrieben:Antwort siehe einen Eintrag weiter oben ......

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
- tracer
- Operator
Tja, bis dato habe ich immer 2mm und 4mm Goldies verwendet (OK; am PJ 6er, die Kabel sind etwas massiver), war damit auch zufrieden.Stein hat geschrieben:Ich seh das auch als Minuspunkt bei den YGEs an. Ich mag auch die normalen Goldkontaktstecker nicht so.
Aber, Deans könnte man ja mal ausprobieren, dachte ich.
Nur stehe ich leider im Moment total im Regen.
Ich hatte mich gefreut, dass mit den YGE wieder gute Regler aus DE verfügbar sind.
Ich hatte lange Kontronik verbaut, aber der 80er Jazz ist vom BEC wohl etwas "angestaubt", der Jive ist mir schlicht und ergreifend zu teuer, und ich habe in letzter Zeit wenig Gutes über den Support gelesen.
Align fällt aus, weil die nicht vernünftig Regeln. CC bietet für 6S keine BEC-Unterstützung.
Ich weiss im Moment echt nicht, was ich im 500er einbauen soll.