Selbstbedienung ist toll

Antworten
speedy
#61 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von speedy »

frankyfly hat geschrieben:bzw nur eins auf dem man Videos abspielen kann
Das k für "keins" vergessen ?

... also keines, das ne Internetverbindung aufbauen kann und keines, das nen Radio drin hat etc.

MFG,
speedy
Tueftler
#62 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von Tueftler »

Muss ich mit einem nicht(mehr) TV-fähigem PC eigentlich auch GEZ bezahlen?
Bin zur Zeit sowieso offiziell befreit, aber mal so für die Zukunft... ab September betrift mich das nämlich auch.
Gruß
Daniel

#63 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von frankyfly »

Tueftler hat geschrieben:nicht(mehr) TV-fähigem PC eigentlich auch GEZ bezahlen?
du könntest damit ins Internet und das Angebot nutzen also Anmelden :roll:
Sniping-Jack

#64 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von Sniping-Jack »

Nachdem der Staat mir ja ganz selbstverständlich unterstellt, dass ich auch TV glotze, weil ich nen PC und Internet habe, werde ich demnächst den ganzen TV-Krams entsorgen und eben nur noch Radio und "neuartige Empfänger" (das ist nämlich der Päzää und ähnliches Gedöns, solange es keine TV-Karte hat - korrigiert mich bittem wenn ihr es definitiv anders wisst) bezahlen.

Genau das ist imho ein legaler Weg, zumindest zum verbilligten Tarif noch an Unterhaltung zu kommen. Siehe auch Mitschnitt-Services im I-net. Bisher habe ich diese Quellen nie genutzt, aber da es mir ja nun sowieso unterstellt wird, hey, dann machen wir es auch so.

Zur Info: ihr dürft weiterhn Fernseher, DVDs, HDD-Geräte und was alles besitzen und benutzen. Nur eines nicht:
Keines der Geräte darf ein Empfangsteil besitzen!

Wenn aber eines der Geräte I-netfähig ist und ihr eure Filme z.B. bei einem der Streaminganbieter gegen Gebühr holt, dann hat das nix mit TV zu tun. Und genau diesen Weg werde ich demnächst gehen. Denn die ÖR samt ihrer GEZ in D. sind das Allerletzte! :evil:
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Tueftler
#65 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von Tueftler »

Aha aha aha.... ich habe kein Gerät mit Empfangsteil, außer Radio. Das werde ich anmelden.
Sonst ist NICHTS vorhanden.
Was will ich mit nem TV? :roll: Kommt sowieso fast nur "Müll"
Gruß
Daniel
#66 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von speedy »

Tueftler hat geschrieben:ich habe kein Gerät mit Empfangsteil
Netzwerkkarte, DSL Router, Handy ...

MFG,
speedy
helihopper

#67 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von helihopper »

Kommt auf die Stream Geschwindigkeit an.

Soll mal jemand behaupten mit ner 2000er Leitung und 10 MBIT Netzwerk ginge TV gut :D

Langsam sollten die den Spiess umdrehen und die ÖR TVs verschlüsseln :D

Cu

Harald

P.S. geht ja nicht. Dann gehen zu viele Arbeitsplätze verloren. Also zahlen GEZ Zahler sozusagen die Stütze für die Angestelltem im ÖR zu grossen Teilen. Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)
Sniping-Jack

#68 Re: Selbstbedienung ist toll

speedy hat geschrieben:
Tueftler hat geschrieben:ich habe kein Gerät mit Empfangsteil
Netzwerkkarte, DSL Router, Handy ...

MFG,
speedy

Nope, du schmeißt da was durcheinander. Eine Netzwerkkarte/Router ist KEIN Receiver. Ein Handy schon, WENN es schon über die neue Technik des Handy-Broadcastempfangs verfügt. Aber auch dann fällt es in die Kategorie "neuartiges Rundfunkgerät", das zusammen mit dem Radio erhoben wird. Also 5Euroeirgendwas. So mein Kenntnisstand.

Die Unverschämtheit ist ja die: Die ÖR - und damit der Staat - erdreisten sich, durch die Kategorie "neuartiges Rundfunkgerät" quasi ALLES, das irgendwie irendwo irgendwelche Medien empfangen könnte, in die Erhebung mit einzuschließen. Ihr wusstet nicht, was eine einerlegende Wollmilchsau ist? Jetzt wisst ihr es. Seit 2007 hat man als halbwegs moderner Mitbürger keine Chance mehr, glaubhaft zu versichern, dass man sich am Konsum dessen, was die ÖR produzieren, nicht beteiligt. Ob man es nun tatsächlich tut oder nicht, spilelt keine Rolle mehr. Und genau das ist imho höchst verfassungswidrig! Afaik MUSS einem das Recht auf die Wahl zugestanden werden und das Recht zur Unterscheidung normaler Kommunikation oder Konsum.

Es wird lediglich noch entschieden, ob es althergebrachtes Fernsehen ist (Antenne, Satellit, Kabel), oder eben nicht. Wer irgendein Gerät sein eigen nennt, das auf eine der oben genannten weisen TV empfangen und wiedergeben könnte, der zahlt die ~12 Euro. Internet, Handy, Radio etc. sind Rundfunk und deren "neuartigen" Vertreter.
Es steht zwar geschrieben, dass sogar ein reiner Monitor ein gebührenpflichtiges Gerät sei, aber das ist Schwachsinn und hat keinerlei rechtlichen Bestand. Erst in "Tateinheit" mit einem Empfangsgerät wird ein Monitor gebürenpflichtig.

Aber was wollen wir wetten, dass auch das passe ist, ehe das nächste Jahrzehnt die Mitte erreicht hat? Diese Entscheidung wird nicht mehr lange Bestand haben, schließlich geht da bares Geld durch die Lappen! Aber was solls, Mitleid habe ich auch nicht, schließlich haben wir genau das D., das wir verdienen. Erst wer das begriffen, ich meine WIRKLICH begriffen hat, hat den Hauch einer Chance auf veränderungen. Denn er wird keine der großen "Volksparteien" (was für ein Hohn!) wählen.

Nur mal so betrachtet: Wer zum Teufel hat denn je die ÖR darum gebeten, sich im I-net zu betätigen und zu verbreiten? Das ist doch der Gipfel! Die können das nur, weil wir sie seit eh und je schon fürstlich ausstatten MÜSSEN und nun können sie es sich leisten, in Bereiche vorzudringen, die der reinen Kommunikation vorbehalten blieben. Das hat NICHTS mit einem allgemeinen Bildungsauftrag zu tun, da dieser Weg ohnehin noch lange nicht allen Bürgern in gleichem Maße zur verfügung steht. Aber nun wird einem einfach mal unterstellt, dass jeder, der einen PC und I-net oder ein I-netfähiges Handy hat, das auch zu nutzen, Inhalte der ÖR zu nutzen. Eine bodenlose Unverschämtheit ist das! Nun wurden vom Staat einfach Fakten geschaffen mit unseren Geldern und um unsere Gelder auch in Zukunft absolut zuverlässig abzukassieren! DIESES MONSTRUM IST EINE HYDRA!

Egal. Ich entziehe mich diesem Irrsinn alsbald und ziehe den Stecker aus meinem Fernseher und damit auch aus dem unersättlichen GEZ-Arsch. :evil:
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
speedy
#69 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von speedy »

Sniping-Jack hat geschrieben:Nope, du schmeißt da was durcheinander. Eine Netzwerkkarte/Router ist KEIN Receiver. Ein Handy schon, WENN es schon über die neue Technik des Handy-Broadcastempfangs verfügt. Aber auch dann fällt es in die Kategorie "neuartiges Rundfunkgerät", das zusammen mit dem Radio erhoben wird. Also 5Euroeirgendwas. So mein Kenntnisstand.
Nö, tue ich nicht. Tueftler meinte ja, daß er dann außer dem Radio im Auto sonst nichts anmeldepflichtiges mehr hat ... aber da er ja nen Handy hat und nen Rechner, mit dem er Internet "empfangen" kann, wäre das somit auch anmeldepflichtig. Ich hab da jetzt nicht nach Radio oder TV etc. unterschieden.
(abgesehen mal davon, daß mit der einen Radiogebühr auch der Rest abgegolten ist, wenn ich das richtig weiß)

MFG,
speedy
Sniping-Jack

#70 Re: Selbstbedienung ist toll

Sag ich ja. Du hattest nur die Unterscheidung nicht gemacht, daher mein Widerspruch.
Aber passt schon, weiß jetzt, was du meinst.
Grüße,
Jack

heliminator

#71 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von heliminator »

Nicht alles gelesen...

Aber GEZ suckt. Ist für mich räuberische Erpressung.
Man sollte mal versuchen, ein Sonderkündigungsrecht wegen der Gebührenerhöhung zu erklagen... :D
Grüsse,
Christian

joe_hab

#72 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von joe_hab »

Ach ja letztens hatten wir Ministerpartys aber es kommt noch besser
:evil: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,619303,00.html :evil:
speedy
#73 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von speedy »

Hmm ... Rücklagen von 540 Mio Euro ? ... und wieso jammern die dann immer, daß das Geld knapp ist ?

MFG
speedy
Aeroworker

#74 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von Aeroworker »

"polemik" wieder gelöscht.....

Speedy..... versuch mal allen die "jammern" aufs Konto zu gucken...... oder in die Geldbörse.....die jammern nicht weil kein Geld da ist!
TREX65

#75 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von TREX65 »

Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“