Neues Video: Mein aller erster Flug

Antworten
3nergizer

#1 Neues Video: Mein aller erster Flug

Beitrag von 3nergizer »

Es wurde ein neues Video mit dem Titel Mein aller erster Flug mit 20.31 MB und einer Spieldauer von 00:0 in der Videothek eingestellt.

Link: http://www.rchelifan.org/media.php?mode=play&id=841

Ich hab die Woche es endlich geschafft meinen T-Rex 450 zum schweben zu bewegen. Mir fehlen zwar sicherlich noch einige Einstellungen wie pitch und drehzahl aber mein Baby schwebt... Und dafür das es der erste ist finde ich es sogar sehr gut wie er da so in der Luft steht :)

Nachdem die Datei vom TEAM-RHF freigegeben wurde, kannst Du sie Dir in der Videothek angucken
chrischan57

#2 Re: Neues Video: Mein aller erster Flug

Beitrag von chrischan57 »

:thumbright:

Es hat begonnen...

Chrischan
Günu

#3 Re: Neues Video: Mein aller erster Flug

Beitrag von Günu »

Hey 3nergizer

Das schaut doch für den allerersten Flug SUPER aus!
Wenn ich an mich zurückdenke: beim ersten mal kam ich glaub nicht über 10cm Höhe. weil der Schi** in den Hosen sass!

Weiterhin viel Spass beim süchtig werden!
Gruss Marc

Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben!
Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
3nergizer

#4 Re: Neues Video: Mein aller erster Flug

Beitrag von 3nergizer »

naja die entspannt war ich definitiv auch nicht :)
mir fehlen jetzt jedoch noch solche sachen wie Pitch richtig einstellen und das Heck reagiert auch irgendwie sehr weich. Da muss ich wohl noch ne ganze menge lernen. Vielleicht kann mir ja jemand einen Link schicken wo idealerweise sogar bebildert dargestellt ist wie man den Pitch sauber einstellt. Ich hab schon häufiger jetzt gelesen das der Pitch von -2°bis 8 oder 10° sein sollte. Die Einstellung soll bei waagerechter Paddelstange vorgenommen werden aber ich glaub so richtig vorstellen kann ich mir das immernoch nicht... Da ich wirklich totaler Neuling bin nehme ich gern alle Hilfemöglichkeiten an :)
volker3.0

#5 Re: Neues Video: Mein aller erster Flug

Beitrag von volker3.0 »

hut ab!
bei mir hats nicht so gut ausgeschaut.
davor noch nie geflogen, oder doch schon erfahrungen mit fläche/ sim?
Gruss Volker Bild

- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert
3nergizer

#6 Re: Neues Video: Mein aller erster Flug

Beitrag von 3nergizer »

Vielen Dank für die Komplimente
ich hatte vor meinem T-Rex einen Dragonfly 4 der irgendwie aber nie abheben wollte. Da mir das Hobby aber doch irgendwie Spaß gemacht hat dachte ich mir greif mal etwas tiefer in die Tasche und gönn mir was ordentliches. Nach dem mein Trex anfänglich nur vibriert hat und ich ihn nicht wirklich starten konnte habe ich den Tip mit der Blattwelle bekommen. Die war wohl vom Werk aus zu fest montiert so das gar nichts ging.Naja in der Zwischenzeit habe ich mir den Reflex XTR gekauft aber irgendwie kann ich in dem schon loopings fast problemlos fliegen... ich glaube aber mal das das mit der Realität nicht so viel zu tun hat... oder ich trau mich das ganze live nicht... auf jeden Fall war das da echt mein erster Flugversuch... und gestern hab ichs dann schon geschafft den in 3Meter Höhe schweben zu lassen. war ne Überwindung aber ein geiles Gefühl der stand da wie ne eins :)
Dieses Hobby ist einfach so geil... ich kann/will nicht mehr ohne...
Heling

#7 Re: Neues Video: Mein aller erster Flug

Beitrag von Heling »

Moin!

Schaut gut aus! Viel mehr schaffe ich leider immer noch nicht... :oops:

Vielleicht solltest du an den Enden des Übungsgestells noch Kugeln anbringen. Dann können die Stäbe besser auf dem Boden rutschen und verhaken nicht so leicht an irgendwelchen Kanten oder Hindernissen, was im Extremfall zu einem Umschmeißer führen könnte.

Viele Grüße
Tilo
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
flyingdutchman

#8 Re: Neues Video: Mein aller erster Flug

Beitrag von flyingdutchman »

3nergizer hat geschrieben:ch hab schon häufiger jetzt gelesen das der Pitch von -2°bis 8 oder 10° sein sollte. Die Einstellung soll bei waagerechter Paddelstange vorgenommen werden aber ich glaub so richtig vorstellen kann ich mir das immernoch nicht...

Ich rate immer jedem, von vornherein Pitch symmetrisch einzustellen. Neutral-Pitch auf Knüppelmitte und dann nach oben 10° und nach unten auch 10° bei fester Drehzahl. Wenn Du Dich erstmal dran gewöhnt hast, daß die Knüppelwege nach negativ (unten) länger sind, um das gleiche zu erreichen wie nach oben, wirst Du es schwer haben, Dich später umzustellen.

Zum Einstellen nimmst Du Deinen Pitch-Knüppel auf Mitte und hängst eine Pitchlehre an ein Blatt. Dann peilst Du über die obere Kante der Lehre und bewegst die Padelstange so, daß Du eine waagerechte Flucht zu Kante der Lehre hast. Das ist dann 0°. Sollte das hier nicht 0° sein, mußt Du mechanisch an den Anlenkungen die Blätter verstellen, daß Du auf 0° kommst. Dann das ganze mit dem anderen Blatt genauso. Wichtig ist, daß hier beide Blätter exakt gleich sind, um später keine Spurlaufprobleme zu bekommen. Servos/Empfänger sollten dabei Strom haben. Vorher aber bitte Motor abklemmen oder Ritzel vom HZR trennen !!

Dann fährst Du den Knüppel nach unten und siehst, wieviel Grad hier anliegen. Dann nach oben. Versuche, erstmal das Maximale rauszuholen und Min und Max-Pitch weitestgehend auch gleich einzustellen. Reduzieren kannst dann später über die Funke im TS-Menü.
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
3nergizer

#9 Re: Neues Video: Mein aller erster Flug

Beitrag von 3nergizer »

hallo flying dutchman besten dank für den Tip ich werds am Wochenende direkt mal versuchen soweit sauber einzu stellen... ich meld mich wieder... definitiv :)
Antworten

Zurück zu „Videos“