3nergizer hat geschrieben:ch hab schon häufiger jetzt gelesen das der Pitch von -2°bis 8 oder 10° sein sollte. Die Einstellung soll bei waagerechter Paddelstange vorgenommen werden aber ich glaub so richtig vorstellen kann ich mir das immernoch nicht...
Ich rate immer jedem, von vornherein Pitch symmetrisch einzustellen. Neutral-Pitch auf Knüppelmitte und dann nach oben 10° und nach unten auch 10° bei fester Drehzahl. Wenn Du Dich erstmal dran gewöhnt hast, daß die Knüppelwege nach negativ (unten) länger sind, um das gleiche zu erreichen wie nach oben, wirst Du es schwer haben, Dich später umzustellen.
Zum Einstellen nimmst Du Deinen Pitch-Knüppel auf Mitte und hängst eine Pitchlehre an ein Blatt. Dann peilst Du über die obere Kante der Lehre und bewegst die Padelstange so, daß Du eine waagerechte Flucht zu Kante der Lehre hast. Das ist dann 0°. Sollte das hier nicht 0° sein, mußt Du mechanisch an den Anlenkungen die Blätter verstellen, daß Du auf 0° kommst. Dann das ganze mit dem anderen Blatt genauso. Wichtig ist, daß hier beide Blätter exakt gleich sind, um später keine Spurlaufprobleme zu bekommen. Servos/Empfänger sollten dabei Strom haben. Vorher aber bitte Motor abklemmen oder Ritzel vom HZR trennen !!
Dann fährst Du den Knüppel nach unten und siehst, wieviel Grad hier anliegen. Dann nach oben. Versuche, erstmal das Maximale rauszuholen und Min und Max-Pitch weitestgehend auch gleich einzustellen. Reduzieren kannst dann später über die Funke im TS-Menü.
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG