Suche dieses blaue kleine Ladegrät....Meines Entläd den Lipo anstatt ihn zu Laden
Hat noch einer eines zuhause und braucht es nicht mehr ?
Timo
Polung vertauscht? (geht das bei dem Steckern?)TimoHipp hat geschrieben:.Meines Entläd den Lipo anstatt ihn zu Laden![]()
Crizz hat geschrieben:Würd ich auch sagen, einfach die Kabel direkt an nen Lipolader, Einzelzelle eingestellt, 60 mA drauf und go.
Crizz hat geschrieben:stümmt..... da bräuchteste schon ein einstellbares NG. Aber mal was anderes - schon daran gedacht das der Akku icht voll ist, wenn die Zelle beim Laden 4,2 V erreicht ? Dann dauerts noch ne ganze Weile ( bei den kleinen Dingern rund 20 % der Gesamtzeit ), bis die Zelle 100 % hat - und vorher bricht sie natürlich wieder zusammen. Schau dir einfach mal nen x-beliebigen Lipo beim laden an ( Einzelspannungsanzeige ) z.b. am Hyperion und bricht den Ladevorgang ab, wenn die Zellen zum ersten mal die 4,2 V erreichen. Die brechen sofort wieder ein, die halten die 4,2 V nicht.
Aber das hat natürlich nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, wollte das nur kurz am Rand erwähnen