Neue Akkus braucht das Land - DESIRE-Akkus bald ab Lager !

flyingdutchman

#16 Re: Neue Akkus braucht das Land - DESIRE-Akkus bald ab Lager !

Beitrag von flyingdutchman »

Hallo Chris,

das ist jetzt kein Maulerei, sondern wertfreie Meinung:

Ich finde es toll, wenn der Markt in Bewegung bleibt, aber ich fürchte, bei den Preisen wird es schwer sein, sich gegen erfahrene, bekannte und durchgesetzte SLS und Co durchzusetzen. Zumal es sich hier um Vorzugspreise handelt und man nicht weiß, wieviel Vorzug man denn hier überhaupt bekommt :wink:

Was ich persönlich schade finde, es sind keine 5.000-er 6s-Packs für die 600-er Rexe oder die 500-er Logos dieser Welt dabei. Ich hatte mich beim Thread lesen schon gefreut, ich teste gerne neue Akkus, aber wenn ich mir (schon bei Vorzugspreisen) aus der Liste nur einen 4.500-er 6s aus 2 x 3s zusammenstelle, habe ich zum einen die Frickelei und zum anderen gut 225 Euro investiert .... Dagegen stehen zumindest für Rundflieger und Kunstflieger fertig konfektionierte z.B. 5.000er Zippys mit 135 Euro und - sorry, daß das immer wieder auftaucht - SLS für mindestens gleiches Geld. Vielleicht hat SLS da die vom User geforderten Kapazitäten besser erkannt ?

Ich denke, es wird folgendes passieren: jeder denkt sich "na ja, da bleibe ich erstmal lieber bei dem, was ich kenne. Können die anderen ja mal testen und ich warte erstmal ab." Nur - wenn jeder auf den anderen wartet, passiert eben nichts. :roll: Ich denke auch, neue Märkte kann man nur durch intensivstes Marketing erobern, oder eben über echtes hard selling zu niedrig(st)en Preisen. Ansonsten wirde der Käufer schwer von "seinen" Marken wegzubringen sein.

Ich wäre froh, nicht recht zu haben und drücke beide Daumen !
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
chris.jan

#17 Re: Neue Akkus braucht das Land - DESIRE-Akkus bald ab Lager !

Beitrag von chris.jan »

Danke für die prompte Antwort, Chrizz. Die Eckdaten hören sich definiv interessant an, aber als Anfänger bin ich wohl weniger auf die hohe Entladerate angewiesen. Aber zu empfehlen, wenn der Motor spontane 60A-Peaks schluckt. Und das scheint mir ja das Hauptargument zu sein, neben der 2C Laderate. Wer weiß, vielleicht sparen sich damit einige das umrüsten auf ein HV-Setup.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
randygerd

#18 Re: Neue Akkus braucht das Land - DESIRE-Akkus bald ab Lager !

Beitrag von randygerd »

Hallo,

sind 5S Packs auch angedacht? Wenn ja, zu welchem Preis?

Gruss

Gerd
T-Rex 600ESP 8S RJX BLS254 HK4025-890 VStabi
T-Rex 450pro RJX µRondo
T-Rex 250 FBL MB
Blade MSR
MPX EVO 12 mit Jeti (umschaltbar 2G4/35MHz)
Graupner MC-32
Händler meines Vertrauens: keiner - Freiheit für die Märkte
Crizz
#19 Re: Neue Akkus braucht das Land - DESIRE-Akkus bald ab Lager !

Beitrag von Crizz »

@Gerd : was derzeit für Lagerverfügbarkeit in Betracht kommt steht in der Liste - was alles bestellt werden kann folgt im April, hatte ich irgendwo in den ersten Beiträgen erwähnt.

@Dirk : was glaubst du, wer wohl meine Tests finanziert hat ? Die mußte ich auch aus eigener Tasche löhnen, ich hab genau wie du keine Sponsoren und trage da alleine das Risiko. Hätte genausogut sein können, das die Investition rausgeschmissenes Geld gewesen wäre. Aber auch dann hätte ich dazu einen Thread eröffnet, jedoch wäre der Content definitiv anders ausgefallen, damit die Erfahrung andere nicht auch machen müssen.

Ich glaube, ich hab in den letzten 1,5 Jahren mehr in Tests von Akkus gesteckt, als andere in der doppelten Zeit an Crash- und Akkukosten hatten. Das ganze enstsprang zunächst der Faszination LiPo-Technik und hat sich dann natürlich spezifiziert. Wer aus den geschilderten, persönlichen Erfahrungen falsche Schlüsse zieht mag das gerne so tun, es ist nicht meine Obsession, den Leuten irgendwelchen Schund anzudrehen, weil ich grad nix besseres zu tun habe. Die Zeit und das Geld die ich darin investiere sind für mich Lehrgeld, das andere vor gleichen Erfahrungen schützen kann - oder die daraus schnell Vorteile ziehen können. Wie es wer macht ist jedem seine eigene, freie Entscheidung. Und ich werde den Teufel tun und irgendjemandem sagen, er müsse unbedingt edn oder jenen Akku haben, weil er das nonplusultra sei. Dafür sind die persönlichen Ansprüche zu unterschiedlich. Die muß jeder selber kennen und anhand der Daten, die ich gesammelt und hier eingestellt habe, für sich selbst bewerten.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
flyingdutchman

#20 Re: Neue Akkus braucht das Land - DESIRE-Akkus bald ab Lager !

Chris ... Du hast mich völlig falsch verstanden. Ich habe Dich weder kritisieren noch Dir irgendetwas unterstellen wollen. Mir ist schon klar, daß da Geld, Herzblut und Kompetenz drinsteckt und Du das auch wiederhaben willst/mußt.

Nur - und das lehrt die Erfahrung uns jeden Tag aufs Neue - die Masse der Verbraucher in Deutschland ist extrem preisorientiert. Geiz ist geil, Lidl lohnt sich, Günstiger.de etc etc etc etc. Da ist es halt schwer, neue Produkte, die dazu noch im oberen Preissegment und teilweise noch über vergleichbaren, bereits durchgesetzten Marken liegen, an den Mann zu bringen. Auch wenn das erste Qualität ist - was ich bei Deinen Lipos nicht abstreiten will.

Sorry, wenn ich das ausspreche, was viele wahrscheinlich nur denken. Ich finde das aber ehrlicher als die, die sagen "toll Chris, geile Lipos, allererste Sahne, tolle Arbeit bla bla..." und dann die 10 Euro günstigeren Lipos kaufen, die sie ja schon kennen.

Das war also von mir mehr nur eine Feststellung. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, das Herzblut und Kompetenz leider nicht ausreichend würdigt, sondern immer stolz darauf ist, ein Schnäppchen gemacht zu haben.
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________

GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
Crizz
#21 Re: Neue Akkus braucht das Land - DESIRE-Akkus bald ab Lager !

Beitrag von Crizz »

Dirk, ich hab dich schon richtig verstanden und auch keineswegs als Kritik aufgefaßt. Deine Zusammenfassung brignt das Kaufverhalten vieler auf den Punkt - aber eben nicht das aller. Denn wer nur über den Preis kauft ohne den Rest zu vergleichen, dem isses auch egal ob er Äpfel oder Birnen bekommt. Aber nicht jeder denkt so, und manche denken eben auch nach und suchen nach Alternativen - und eben diesen ist meine Bemühung auch gewidmet. Das bei solchen Aktionen natürlich auch die GiG-Fraktion sich immer mal verbal zu profilieren versucht gehört dazu, ich versuch dann lediglich, etwas Aufklärungsarbeit zu betreiben - irgendwas zu rechtfertigen oder zu diskutieren erübrigt sich dabei von selbst. Das ich aus sowas in den nächsten 10 Jahren keinen Profit schlagen kann ist mir vollkommen klar, dazu müßte ich erheblich aggressiver rangehen und mein Haus verpfänden, um Containerweise Akkus zu kaufen. Und da hab ich weder die Nerven noch die Zeit zu, ist Modellbau und nur Hobby :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
flyingdutchman

#22 Re: Neue Akkus braucht das Land - DESIRE-Akkus bald ab Lager !

Dann bin ich beruhigt und drücke weiter alle Daumen, daß es gut anläuft :!: :!:
Dirk

GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
helijonas
#23 Re: Neue Akkus braucht das Land - DESIRE-Akkus bald ab Lager !

Beitrag von helijonas »

Crizz hat geschrieben:Wenn dann eher umgekehrt, ich glaub kaum das Stefan Lipos produziert und nach Asien verschickt.....
stefan produziert doch keine lipos selbst...die werden doch auch nur importiert.
es gehen halt die gerüchte rum das die desire, evtl. auch outrage aus der selben fabrik kommen wie die sls...
hardcasezellen, gleiche c-raten, besonders gute spannungslage, ähnliche gewichte/maße lassen halt diesen verdacht aufkommen.
nicht im negativen sinne, versteh mich jetzt bitte nicht falsch!

ansonsten wünsche ich dir noch vieel erfolg mit den lipos :thumbleft: !!!
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Crizz
#24 Re: Neue Akkus braucht das Land - DESIRE-Akkus bald ab Lager !

Beitrag von Crizz »

Heute mal bisl radikaler getestet...... wollte mal wissen wie das mit 3 C Laden ist. Holla die Waldfee, fast 1560 mAh in 18 Minuten reindrücken geht schon gut zur Sache, und die Dinger sind mit 33,8° C noch sool geblieben - während der SLS ZX 30 bei 2C 31,4°C erreicht hat ( 1550 mAh in 27:30 )

Nun bin ich mal gespannt wie der Akku sich nach 20 bis 25 Zyklen so macht, hat jetzt 50 runter ( incl. einer Tiefentladung und bisher ausschließlich 2 C laden ).

Ricardo

#25 Re: Neue Akkus braucht das Land - DESIRE-Akkus bald ab Lager !

Beitrag von Ricardo »

Hi,

ist ja mal interessant ;) Du vergleichst irgendwie immer mit den SLS Zellen die scheinen ja wirklich interessant zu sein ^^

Gruß
Ricardo, der momentan auch mit höheren Laderaten "spielt" :)
Crizz
#26 Re: Neue Akkus braucht das Land - DESIRE-Akkus bald ab Lager !

Beitrag von Crizz »

Sind die einzigen normalen Lipos die ich im moment in der Leistungsklasse zum Vergleich hier hab, außerdem sindse bekannt. Was soll ich da irgendwelche Chinaböller für holen, die keiner kennt. Polyquest hat hier eh wohl keiner ( weilse sich kaum einer leisten kann ), FP hab ich selber keine, Kokam kommen mir nichtmehr ins Haus, und meinen letzten Saehan hab ich vertickert, war eh nur ein 1C / 18 C, alte Zelltechnik, somit eh nicht vergleichbar. Sonst noch Fragen ?

Die LiMnPo verhalten sich übrigens identisch, hab ich eben festgestellt. Bleiben aber 0,5° C kühler. Aber sind eben keine LiPos.

Ricardo

#27 Re: Neue Akkus braucht das Land - DESIRE-Akkus bald ab Lager !

Beitrag von Ricardo »

Moin,
Kokam kommen mir nichtmehr ins Haus, und meinen letzten Saehan hab ich vertickert, war eh nur ein 1C / 18 C, alte Zelltechnik, somit eh nicht vergleichbar. Sonst noch Fragen ?
warum so schnippisch ? ;)
Und bei den Kokams gehe ich mit Dir konform leider.

Gruß
Ricardo
worldofmaya
#28 Re: Neue Akkus braucht das Land - DESIRE-Akkus bald ab Lager !

Beitrag von worldofmaya »

Ich find den Test super... ich bin gerade am überlegen kleine Zellen für den 425er zu nehmen und die dann einfach am Logo in Serie zu nutzen. wenn's dann auch noch Zellen sind die bisserl länger halten :mrgreen:
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Crizz
#29 Re: Neue Akkus braucht das Land - DESIRE-Akkus bald ab Lager !

Beitrag von Crizz »

Ricardo, ich bin eigentlich nicht schnippisch. Es gibt nur Formulierungen, die ich nicht unbedingt passend finde, und dann mal etwas in eine Schreibweise verfalle, die einen leicht genervten Unterton hat. Sowas ist allerdings nie persönlich gemeint. Außerdem war das ganze ursprünglich mal dazugedacht, die Sortimentserweiterung bekanntzugeben, untermalt von Tests aus der Praxis, weil die i.d.r. immer hinterfragt werden. Ich könnte die Tests auch für bestimmte Akkutypen schönen oder runterputzen, wobei das niemandem was bringt. Und als allerletztes würde ich mich dazu hinreißen lassen, vergleichende Werbung zu fahren, auch wenn diese nichtmehr verboten ist. Ich denke Fairness gehört zum Business.

Ricardo

#30 Re: Neue Akkus braucht das Land - DESIRE-Akkus bald ab Lager !

Beitrag von Ricardo »

Hi,

hmpf, hier fehlt der "DANKE" Button ;) also tippe ich das mal altmodisch! DANKE, hast Du schön gesagt ;)

Gruß
Ricardo
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“