OPEL braucht unsere Hilfe

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
Aeroworker

#61 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von Aeroworker »

Agrumi hat geschrieben:es gibt aber noch ein großes problem bei opel.der versuch mit aller macht marktanteile zurück zugewinnen kostet geld,richtig viel geld.

ich könnte jetzt eine Meinung propagieren die vieles viel günstiger machen würde...... aber die Anzahl derer die sich dann angegriffen fühlen wäre enorm. Gilt gerade in der Werbung und anderen "Geistes" Berufen :-)
mic1209

#62 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von mic1209 »

helihopper hat geschrieben:Mit so etwas versaut man sich seinen Ruf und den wieder aufzubauen ist sau schwer, weil einem die Vergangenheit immer wieder aufs Butterbrot geschmiert wird.

Da Marktanteile zurückzugewinnen ist schwerste Arbeit für ein kompetentes Management, gepaart mit Top-Qualität und nicht leichte Arbeit für Geldvampire, die in Detroit sitzen und jahrzehnte lang jeden Euro Gewinn abziehen.

Da gebe ich Dir zu 100% Recht.
Aber das ist genau das, was ich sagte. Es werden immer wieder
olle Kamellen aufgewärmt.

Jeder Hersteller hat seine Probleme, die C-Klasse (203er) rostet an allen Ecken und Kanten, beim E46 brechen die
Karossen an der Hinterachsaufnahme, der Ford Fiesta braucht schon nach 2,5 Jahren alle 4 Türen neu, die 1,4 Liter
Motoren von VW platzen bei Frost ..... muss ich weitermachen?
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Agrumi

#63 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von Agrumi »

mic1209 hat geschrieben:Jeder Hersteller hat seine Probleme, die C-Klasse (203er) rostet an allen Ecken und Kanten, beim E46 brechen die
Karossen an der Hinterachsaufnahme, der Ford Fiesta braucht schon nach 2,5 Jahren alle 4 Türen neu, die 1,4 Liter
Motoren von VW platzen bei Frost ..... muss ich weitermachen?
das die anderen auch ihre probleme haben hilft opel aber auch nicht wirklich weiter!
die Konkurrenz schaft es trotzdem ihre Marktanteile weiter auszubauen.
...opel leider nicht.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
mic1209

#64 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von mic1209 »

Agrumi hat geschrieben:das die anderen auch ihre probleme haben hilft opel aber auch nicht wirklich weiter!
die Konkurrenz schaft es trotzdem ihre Marktanteile weiter auszubauen.
...opel leider nicht.
Das es nicht hilft, ist mir klar.
Aber hier wird ständig geschrieben, das (nur) Opel schlechte Autos baut.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Agrumi

#65 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von Agrumi »

mic1209 hat geschrieben:Aber hier wird ständig geschrieben, das (nur) Opel schlechte Autos baut.
es muß ja nicht die qualität sein,es reicht doch schon wenn die optik die masse nicht anspricht.

du bist opel verkäufer,woran liegt es den deiner meinung nach das opel immer weniger autos verkauft?
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#66 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von tracer »

Agrumi hat geschrieben:es reicht doch schon wenn die optik die masse nicht anspricht.
Ich mag die.
Der Speedster oder auch der GT sieht klasse aus, und hätte es den Tigra-TT schon früher gegeben, hätte ich den 206CC nicht gekauft.
Agrumi

#67 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von Agrumi »

tracer hat geschrieben:Ich mag die.
Der Speedster oder auch der GT sieht klasse aus, und hätte es den Tigra-TT schon früher gegeben, hätte ich den 206CC nicht gekauft.
jau,mag sein.

aber mit solchen nischenprodukten kann sich opel nicht überwasser halten.
da fehlt die masse,der richtige durchsatz.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#68 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von tracer »

Agrumi hat geschrieben:aber mit solchen nischenprodukten kann sich opel nicht überwasser halten.
Wahrscheinlich nicht.
Aber das sind halt die Autos, die mir gefallen.
Agrumi hat geschrieben:da fehlt die masse,der richtige durchsatz.
Die sehen doch heute irgendwie alle gleich aus, egal was auf der Kühlerhaube klebt.
Heli Up
#69 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von Heli Up »

ich muss dieses Jahr noch einen neuen Wagen kaufen, bin am überlegen den Insignia Kombi zu kaufen.
Will mir den erstaml ansehen, macht aber im Inet einen schönen Eindruck und der Preis passt auch.
So viel zur Opel Hilfe :D
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
mic1209

#70 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von mic1209 »

Agrumi hat geschrieben:woran liegt es den deiner meinung nach das opel immer weniger autos verkauft?
Dadurch, das der Herr Lopez in den 90´alles versaut hat.
Gruß
Michael

Umlüx
#71 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von Umlüx »

ich arbeite in einem reisebüro, und dadurch dass die leute momemtan weniger geld für freizeit zuf verfügung haben, spüren wir die kriese auch schon.
wir brauchen eure hilfe, bucht mehr urlaube! :P
< The Umlüx Project >

T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
Agrumi

#72 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von Agrumi »

Umlüx hat geschrieben:wir brauchen eure hilfe, bucht mehr urlaube! :P
ich hab schon RHF 2009 in Schmoldow gebucht! :mrgreen: :drunken:
mike1508

#73 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von mike1508 »

Ich bin der Meinung OPEL kann und darf man nicht helfen. GM wird sich kaum von seiner Cash Cow auf dem europäischen Markt trennen. Zudem würden sie sich eine weiteren Wettbewerber züchten und sich der notwendigen Technologien für die Zukunft berauben. Hier besteht die technische Basis auf denen die neue Modellpolitik von GM aufgebaut werden kann. Sparsame Motoren, gute Fahrwerke und ordentliche Qualität sind für amerikanische Autobauer in meinen Augen Fremdworte.
Bleibt die Frage wer, wenn es Staatshilfen geben würde, die Autos kaufen soll um OPEL wieder auf die Füsse zu helfen. Die Branche wird nach Ausschöpfung der Abwrackprämie in ein tiefes Loch fallen. Firmenkunden sind momentan investitionsscheu und leasen wenn wohl eher VW oder Audi. Die 3 Mrd. Euro wären vermutlich schneller verdampft wie OPEL den Nachtragsantrag fertigstellen kann und dann? Nochmal 3 Mrd. reinpumpen? Es tut mir Leid für die Mitarbeiter und Beschäftigten der Zulieferfirmen. Meines Erachtens gibt es für Opel nur eine Chance wenn in Detroit die Lichter endgültig ausgehen.
Gruß mike
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“