15 grüne helisDerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:Ich möchte hier meine KUNDENsicht (also eines Internetnutzers, der in einem forum vorbeikommt und einfach nur _konsumiert_) breittreten:Und der dann sicherlich keine eigenen Entwicklungen in dem Forum integriert hat oder selber auf die Suche nach Fehlern geht
das ist mir herzlich wurscht!
Ob tracer sich da wochenlang reinkniet oder in minutenschnelle ein fertiges Script reinschießt, ist mir allerherzlichst egal! Mir, als internetkunde!
Ich habe deswegen auch keine Hochachtung vor dem mir als Internetkunde üblicherweise unbekannten Betreiber des Forums.
Was für mich als Kunde zählt ist _Funktionalität_! Ich will meine Infos schnell finden, nicht mehr und nicht weniger. Und ob es hier die Seiten proppenvoll mit Werbung sind wie bei RR, zählt für mich als Kunde nicht (ehrlich, bei RR fällt sie mir nicht mal mehr auf).
Ich sehe den Weg zur Hauptberufslichkeit stark gefährdet von der Unentschlossenheit, den Weg auch vollständig zu gehen - das ist jetzt mal meine Interpretation.
Woraus ich das ziehe? Z.B. aus dem Auftritt der Videothek. Da wurde doch tage-, wenn nicht wochenlang diskutiert, woran's hapert. Was kam raus? Eine Videothek, in der ich offenbar nicht einmal die weiteren Filme eines bestimmten Mitgliedes abspielen kann. Und falls das doch geht, dann ist das so gut versteckt, dass mir als Kunde der Bock dran vergeht. Da lobe ich mir doch myVideoplace et al. die offenbar mit einer Allerweltslösung echt brauchbares klickibunti geschaffen haben, das z.B. dem Marktführer RC-M sehr nahe kommt.
So lange das ganze Forum nicht kundennäher wird (und diesmal auch gemeint: Werbekunde), bleibt jedes Rumgepfudel um eine finanzielle Kleinlösung das was es ist: Rumgepfudel.
Bitte das nicht persönlich zu nehmen.
Kurt

mehr kann man dazu nicht sagen.