Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Digger

#151 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von Digger »

DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:
Und der dann sicherlich keine eigenen Entwicklungen in dem Forum integriert hat oder selber auf die Suche nach Fehlern geht
Ich möchte hier meine KUNDENsicht (also eines Internetnutzers, der in einem forum vorbeikommt und einfach nur _konsumiert_) breittreten:
das ist mir herzlich wurscht!
Ob tracer sich da wochenlang reinkniet oder in minutenschnelle ein fertiges Script reinschießt, ist mir allerherzlichst egal! Mir, als internetkunde!
Ich habe deswegen auch keine Hochachtung vor dem mir als Internetkunde üblicherweise unbekannten Betreiber des Forums.
Was für mich als Kunde zählt ist _Funktionalität_! Ich will meine Infos schnell finden, nicht mehr und nicht weniger. Und ob es hier die Seiten proppenvoll mit Werbung sind wie bei RR, zählt für mich als Kunde nicht (ehrlich, bei RR fällt sie mir nicht mal mehr auf).

Ich sehe den Weg zur Hauptberufslichkeit stark gefährdet von der Unentschlossenheit, den Weg auch vollständig zu gehen - das ist jetzt mal meine Interpretation.
Woraus ich das ziehe? Z.B. aus dem Auftritt der Videothek. Da wurde doch tage-, wenn nicht wochenlang diskutiert, woran's hapert. Was kam raus? Eine Videothek, in der ich offenbar nicht einmal die weiteren Filme eines bestimmten Mitgliedes abspielen kann. Und falls das doch geht, dann ist das so gut versteckt, dass mir als Kunde der Bock dran vergeht. Da lobe ich mir doch myVideoplace et al. die offenbar mit einer Allerweltslösung echt brauchbares klickibunti geschaffen haben, das z.B. dem Marktführer RC-M sehr nahe kommt.

So lange das ganze Forum nicht kundennäher wird (und diesmal auch gemeint: Werbekunde), bleibt jedes Rumgepfudel um eine finanzielle Kleinlösung das was es ist: Rumgepfudel.

Bitte das nicht persönlich zu nehmen.

Kurt
15 grüne helis :D

mehr kann man dazu nicht sagen.
sungamer

#152 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von sungamer »

-Didi- hat geschrieben:Fakt ist, wenn nicht bald Kohle ran kommt, um die Forumstechnik (damit meine ich Know-how, Manpower und Technik) weiter am laufen zu halten, wird der Laden hier irgendwann zu gemacht!
Was ist wenn Tracer verkauft? Dann hat er wieder ein bisschen Geld in der Tasche, bis er einen Job hat und das Forum läuft trotzdem weiter! :roll:
Gruß,
Patrick
Digger

#153 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von Digger »

-Didi- hat geschrieben:Ich verstehe schon, was Du (und Digger, usw.) meint und ich stimme Euch auch in Teilen zu.

Selber würde ich auch nicht mit meinen finanziellen Problemen so in die Öffentlichkeit gehen.
Ich denke mal, dass meint Ihr mit "lächerlich".
Aber das ist Tracers Art...und so ist er...und so muss er verbraucht werden! ;-)

Im Gegensatz zu Sebastian (Zitat:"Falls beides nicht geht....sollte er das forum eben dicht machen...."), sehe ich dass nicht so leidenschaftslos!
Ich bin gerne hier und nutze besonders gerne DIESE Plattform hier.
Deshalb wäre ich traurig über eine Schliessung DIESES Forums, das ich als User gerne weiter nutzen möchte.

Dieser und andere Threads dieser Art, sind nichts anderes, als Versuche von Michael, RHF am leben zu erhalten.
Michael (Tracer) geht da den Weg, seine User an den Problemen teilhaben zu lassen und auch den Usern (für die RHF nicht nur irgend ein Forum ist) die Möglichkeit zu geben, Ideen beizusteuern und so indirekt mit Einfluss zu nehmen.
Er fragt regelrecht nach Eurer Meinung...aber anscheinend will der User das heute nicht, oder etwa doch?!

Manchmal sollte man vielleicht auch mal etwas mehr zwischen den Zeilen lesen!

Fakt ist, wenn nicht bald Kohle ran kommt, um die Forumstechnik (damit meine ich Know-how, Manpower und Technik) weiter am laufen zu halten, wird der Laden hier irgendwann zu gemacht!

...und ich werde dann nicht denken, "Das ist dann so!"
das forum soll auch nicht dichtmachen, es wird aber nie als fulltimejob funktionieren. 5 % vom verkaufsumsatz, das ist schwachsinn.

macht die ganze sache schlanker, damit sich tracer einen vernünftigen job suchen kann und dann ist gut. die vorschläge sind ja teilweise haarsträubend.

nur mal ne persönliche anmerkung: den krampf daraus einen fulltimejob mit ordentlichen gehalt zu machen, klingt leicht nach arbeitsscheu. da könnt ihr auf mich einschlagen, aber so klingt das leise im hintergrund. ich will keinem was böses. das ist mein persönliches Empfinden, bezügl. des versuches das hauptamtlich zu machen. es muss nicht so sein, aber es klingt so.

was sagt denn das restliche team dazu?
mic1209

#154 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von mic1209 »

sungamer hat geschrieben:Was ist wenn Tracer verkauft? Dann hat er wieder ein bisschen Geld in der Tasche, bis er einen Job hat und das Forum läuft trotzdem weiter! :roll:

Darum geht nun überhaupt nicht.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
sungamer

#155 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von sungamer »

mic1209 hat geschrieben:Darum geht nun überhaupt nicht.
Eigentlich geht es in dem Thread um den Basar... Aber da wir schon bei der Finanzierung des Forums und Tracers Finanziellen Lage angekommen sind, ist dies bestimmt nicht fehl am Platz.
Gruß,
Patrick
Digger

#156 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von Digger »

sungamer hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:Darum geht nun überhaupt nicht.
Eigentlich geht es in dem Thread um den Basar... Aber da wir schon bei der Finanzierung des Forums und Tracers Finanziellen Lage angekommen sind, ist dies bestimmt nicht fehl am Platz.
sehe ich auch so
-Didi-

#157 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von -Didi- »

Digger hat geschrieben: das forum soll auch nicht dichtmachen
*100% zustimm*
Digger hat geschrieben:es wird aber nie als fulltimejob funktionieren
Im Moment sieht es tatsächlich nicht so aus. Fulltimejob hin oder her...es scheint "etwas" passieren zu müssen! ;-)
Digger hat geschrieben:5 % vom verkaufsumsatz, das ist schwachsinn.
Gebe ich Dir recht und sehe ich auch so.
Hört sich für den Betreiber vielleicht schön an, aber denke kaum, dass das realisierbar ist.

Digger hat geschrieben:die vorschläge sind ja teilweise haarsträubend.
Sehe es als "Brainstorming" und als Anregung/Hinweis bzw Denkanstoss für alle, die dieses Forum weiter nutzen möchten.

So, und ich nutze jetzt das schöne sonnige Wetter und gehe fliegen! :wink:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
mic1209

#158 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von mic1209 »

Digger hat geschrieben:sehe ich auch so

Ich nicht.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Digger

#159 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von Digger »

-Didi- hat geschrieben:So, und ich nutze jetzt das schöne sonnige Wetter und gehe fliegen!
verflucht, ich bin hier am lernen für meine prüfung morgen.
Digger

#160 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von Digger »

mic1209 hat geschrieben:
Digger hat geschrieben:sehe ich auch so

Ich nicht.
warum? hier gehts grundsätzlich um die forumsfinanzierung.
niggo

#161 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von niggo »

Ich sage es mal ganz deutlich:

Für mich lebt ein Forum davon kostenlos zu sein. Für den Aufwand an Equipment und Serverzeit zahle ich gerne einige Support-Taler im Monat. Ggf. würde ich sogar etwas eigene Zeit investieren (ist hier jedoch anscheinend nicht erwünscht). Wenn es darum geht, dass der Forums-Betreiber mit dem Forum Geld verdienen will, um davon zu leben, ist das IMHO etwas anderes. Dann möchte ich bitte meine eigenen Beiträge, Tipps, Ratschläge und Hilfestellungen an andere User, Fotos/Videos etc. auch alle schön einzeln bezahlt haben. Die sind und bleiben nämlich mein geistiges Eigentum (unabhängig davon, was im Impressum steht) und mit denen will ich - wenn überhaupt - nur allein Kohle verdienen.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
-Didi-

#162 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von -Didi- »

...irgendwann muss ich ja mal flugtechnisch weiter kommen! :oops:
Also gönne es mir! :mrgreen:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
mic1209

#163 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von mic1209 »

Digger hat geschrieben:warum? hier gehts grundsätzlich um die forumsfinanzierung.

Es ging um die Ausgliederung der Basare.
Die Diskussion darum ist nur, wie es eben ist bei RHF :), ein wenig abgedriftet. ;)
Digger hat geschrieben:verflucht, ich bin hier am lernen für meine prüfung morgen.

Ich drück Dir die Daumen.
Gruß
Michael

niggo

#164 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von niggo »

mic1209 hat geschrieben:
Digger hat geschrieben:verflucht, ich bin hier am lernen für meine prüfung morgen.

Ich drück Dir die Daumen.
Ich auch!
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
DarkSoul666

#165 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von DarkSoul666 »

Natürlich wäre es schade, wenn das forum dicht wäre....bin ja auch Supporter..und das bestimmt nicht nru aus Langerweile ;-)

Aber was mich "stört" ist, dass zu einzelnen Punkten nichts gesagt oder abgelehnt wurde:
- Man könnte Mods für diverse Bereiche einsetzten (verteilt die Arbeit auf mehr leute) würde mich auch bereit erklären da was zu übernehmen.
- Muss die videothek sein? Die verballert doch nur Speicherplatz und verursacht jede Menge Traffic...also Kosten.
Gibt doch reichlich Rc-Videoplattformen
- Den Basar schlanker machen (keine Antworten auf threads zulassen) und sich aus der Haftung nehmen, da das forum nur das Medium ist.

wenn die oben genannten vorschläge alle umgesetzt würden, würden eniger Koste nentstehen..die Arbeit würde weniger werden...und Tracer könnte einen normalen Beruf nachgehen.
Und alle sind glücklich ;-)

MfG
Sebastian
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“