In Schmoldow wurde extra drauf hingewiesen - sinngemäß - "da hinten bei der Einfahrt der großen Flieger bitte nicht fliegen - hier kommt ab und zu mal nen Rettungsheli und macht nen paar Landeübungen - den hört man erst, wenn man ihn sieht - also es fast zu spät ist" ... oder irgendwie so hieß es dort.godfligher hat geschrieben:sollte ein Realheli landen wollen, kommt der wohl nicht wie eine Rakete runter. (Bitte mal beobachten wie lange ein Heli braucht bis er gelandet ist und in welcher Höhe er anfliegt, zu überhören ist der wohl auch kaum)
Die Sache ist einfach, daß der Rettungsheli bei so nem Landeplatz nicht lange guckt, ob da noch nen kleines Modell in der Gegend rumfliegt - das sieht/hört er eventuell gar nicht. Und dann landet er und das Geschreib ist groß, falls was passiert.
Ich wollte dich nicht angreifen - ich wollte dich nur darauf hinweisen - auch zu deinem eigenen Schutz.
Ja stimmt - an die hatte ich grad nicht mehr gedacht - aber der Tower bzw. die DFS wird von dir eine Genehmigung von der Luftaufsichtsbehörde haben wollen, bevor sie dir ne Genehmigung geben. (bei mir ging die Sache mit der Behörde auf dem kurzen Dienstweg - der Mensch vom Tower hat den Menschen von der Behörde einfach direkt gefragt und gut warsecho.zulu hat geschrieben:der Tower darf eine Ausnahmegenehmigung aussprechen, aber nur auf dem Gelände der Flugplatzes. Die Befugnisse hören am Zaun auf. Zusätzlich bedarf es seit 2006 auch noch der Genehmigung der Luftaufsichtsbehörde, also entweder Regierungspräsidium, oder

MFG
speedy