Servus,
also heute war, trotz wiedriger Witterungsumstände,
ERSTFLUG 
Ich muß sagen: GGGGGGGEEEEEIIIIIIIILLLLLLLL
Den Heli kann man wirlich auf dem Tisch einstellen, hätte ich niemals geglaubt! Lande- und Startfläche frei geräumt, Motor angelassen,
Heli gestartet, und siehe da er schwebt ohne Nachtrimmen, Ausgleichen, Aussteuern oder Sonstiges.
Im Detail:
1. Stabiles Schweben, trotz leichtem Wind
2. Das Heck hat etwas gezitter, lag aber wahrscheinlich an mir. Ich hatte den Servoweg zu stark begrenzt. Evtl. dadurch ein Auflösungsproblem.
3. Auf Nick war das Teil scharf ohne Ende. Für einen Anfänger auch in der Startkurve unfliegbar. Auf Idle1 war er nervös wie ein Trex250.
4. Irgendwie passen meine Gas und Pitchkurven jetzt nicht mehr zusammen. Da brauche ich noch ein paar Erkundungsflüge
5. Sehr langsame Piruetten macht er wie von allein. Man muß nichts nachkorregieren.
6. Mit Wind im Rücken reagiert er superagressiv, bei Gegenwind lammfromm. Da muß ich die Einstellungen nochmal überprüfen.
7. Die Leistungssteigerung ist mehr als deutlich spürbar.
Nächste Arbeiten:
1. Die Nickwege werden nochmals mechanisch reduziert, und im AC-3X von 80 auf 100 % erweitert.
2. Der Heckservoweg wird in ein korretes Limit gebracht, dafür wird der Arm kürzer gemacht.
3. Expo auf die Taumelscheibe wird deutlich erhöht im AC-3X.
4. Pitch und Gas-Kurven werden angepasst.
Fazit:
Es ist unglaublich das es möglich ist einen Heli auf dem Tisch einzustellen, der dann nachher auch grade fliegt. Mit den Standardeinstellungen
kommt der Raptor zumendestens in die Luft, schön fliegbar ist er damit aber nicht sofort. Generell ist es aber anscheinend möglich einen Raptor
mit Push-Pull auf Kasama Cyber und AC-3X umzurüsten. Ohne den Cyber, mit seinen Umlenkungen, wird es wahrscheinlich aber schwer, soweit ich
es bis jetzt beurteilen kann.
Gruß aus dem verschneiten Bayern
Tom
____________________________________________________________________________________________________________
Shark Vstabi Pyro
Acrobat SE VStabi0 MiniPyro
T-Rex 550 Vstabi 600MX
Heli-Baby GY401 HK4015
Futaba FX30