Deans vs. Goldstecker ... oder was?
#16 Re: Deans vs. Goldstecker ... oder was?
Dito, hab auch seit Ewigkeiten keine Goldies mehr in Verwendung in meinen Helis, nur Deans-Ultra ( die großen eben, nicht die Mini-Deans ) und bisher keinerlei Probs gehabt.
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#17 Re: Deans vs. Goldstecker ... oder was?
@Crizz
wie gesagt, mir war die Buchse an Akkuplus sympathischer.
Ist einfach nur so ein GEfühl ohne weiteren technischen Hintergrund.
Hauptsache Plus und Minus sind unterschiedlich!!
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#18 Re: Deans vs. Goldstecker ... oder was?
zum Kurzschließen gehören aber noch immer Zwei.-Didi- hat geschrieben:Irgendwie fühlte es sich besser an, wenn der Pluspol nirgends was kurzschliessen kann.
Solange der Akku Potentialfrei (Also nicht z.B. die Außenhaut des Akkus oder das Heli-Chassy mit Minus vernunden) ist Spielt es elektrisch keine Rolle wo jetzt Stecker und wo Buchse ist.
#19 Re: Deans vs. Goldstecker ... oder was?
Siehe weiter unten!!frankyfly hat geschrieben:zum Kurzschließen gehören aber noch immer Zwei.
Solange der Akku Potentialfrei (Also nicht z.B. die Außenhaut des Akkus oder das Heli-Chassy mit Minus vernunden) ist Spielt es elektrisch keine Rolle wo jetzt Stecker und wo Buchse ist.
-Didi- hat geschrieben:wie gesagt, mir war die Buchse an Akkuplus sympathischer.
Ist einfach nur so ein Gefühl ohne weiteren technischen Hintergrund.
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#20 Re: Deans vs. Goldstecker ... oder was?
Gab auch schon Leute die haben an den Akku zwei Buchsen gemacht - von der Idee her ja nicht schlecht, aber wenn es zwei 4mm sind grillt man sich schonmal den Regler....
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#21 Re: Deans vs. Goldstecker ... oder was?
Also zu meiner eigentlichen Frage: Ich sehe schon, Goldies oder Deans ist einfach eine Glaubenssache, beides funktioniert prima. Ich entscheide mich also nun für die 4mm Goldies 

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#22 Re: Deans vs. Goldstecker ... oder was?
Ich übernehme das immer vom Auto & Motorrad => da sind Gehäuse/Karosserie immer geerdet/Masse.
Da paßt es dann am besten, daß Plus ne Buchse kriegt, damit das beim Herumbaumeln nicht Kontakt mit Masse kriegt.
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Gruß Chris
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#23 Re: Deans vs. Goldstecker ... oder was?
RC-Car-(Renn-)Fahrer bzw... wenn die nicht gleich löten...Crizz hat geschrieben:Gab auch schon Leute die haben an den Akku zwei Buchsen gemacht - von der Idee her ja nicht schlecht, aber wenn es zwei 4mm sind grillt man sich schonmal den Regler....
Ich habe mich bei Goldis (in meinen RC-Cars) daran orientiert, wie das die Fahrer in meiner Umgebung halten. Und da kam dann Stecker an Akku-Plus bei raus.
Im Grunde ist es wirklich Wumpe. Zumal die meisten von uns Potentialfrei unterwegs sind, d.h. keine elektrische Verbindung vom Akku zum Chassis.
[
Und was machste dann mit englischen Helis?

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#24 Re: Deans vs. Goldstecker ... oder was?
Pfefferminzsosse drüber schütten, leicht andünsten, mit Plumpudding servierenseitwaerts hat geschrieben:Und was machste dann mit englischen Helis?![]()

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#25 Re: Deans vs. Goldstecker ... oder was?


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#26 Re: Deans vs. Goldstecker ... oder was?
Ich fand diese Logik auch ungemein bestechend.... Drum bei mir auch immer Minus Buchse und Plus Stecker.heliminator hat geschrieben:[Und Buchsen kommen immer an die Quellen. Und Minus ist die Elektronenquelle...
Habe auf den Steckern jeweils immer noch ein Stückchen Benzin- oder Auquariumschlauch drauf. So kann auch in der Kiste kein Kurzschluss entstehen, wenn die Kabelenden von LiPos doch mal in Berührung mit Metall kommen.
Viele Grüsse
Wolfgang
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Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction)
Funke: mx-12 mit DX-6 2,4 GHz Modul und neu die JR DSX9 *freu*
Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)

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#27 Re: Deans vs. Goldstecker ... oder was?

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#28 Re: Deans vs. Goldstecker ... oder was?
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#29 Re: Deans vs. Goldstecker ... oder was?
Ist das ein Sprengsatz, Holger??!! 

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#30 Re: Deans vs. Goldstecker ... oder was?
Falls Du mich meinst:-Didi- hat geschrieben:Holger?
Das ist ein Akku für den Crawler

Durch den Wildfliegermod sind die normalerweise entladen, kann also nix passieren.
Laden erst vor Ort, direkt vor dem Fahren.
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