Drachenstein hat geschrieben:Hat irgendwas mit der Auge / Hand Koordination zu tun glaube ich ...
Also diese "Auge/Hand Koordination" überlasse ich doch lieber irgendwelchen Vorrichtungen ...
Habe mir solche pinkfarbenen Edelkorund-Schleifkörper (Proxxon 28 302 oder LUX 561 365) ausgesucht und einen solchen in meine kleine Tischbohrmaschine (mein Dremel-Ersatz) eingespannt. Die Welle konnte dazu im Motor verbleiben. So war schon mal sichergestellt, dass Schleifscheibe und Welle GENAU parallel zueinander standen. Dann noch die Höhe richtig eingestellt - und fertig. Die Spindel sollte dann schon mit 10.000 U/min. laufen.
Den ganzen Motor mit wenig Druck und noch weniger Vorschub an die Schleifscheibe herangeführt (den Motor dabei gut abdecken). Es darf nur schwach funken. Und den nötigen Hub ebenfalls vorsichtig zustellen. Habe nicht mal 'ne Minute geschliffen und es ist schon beinahe zu tief geworden.
@speedy:
> Oder kauf dir, um deine Kerbe in ne Welle zu bekommen, ne Fräsmaschine.
> ... so wie ich dich grad einschätze, würdest das wahrscheinlich sogar noch machen.
Deine Einschätzung war leider ein totaler Griff in's Klo ...
Da die Welle recht nett geworden ist - hier paar Bilder für Leute, die's auch gerne "schön"

haben:
Dass mit dieser Methode die "Fläche" etwas konkav wird, ist m.E. eher von Vorteil.
Und Mäuse lassen hier keine grüssen ...
mfg Gustav