Da ich hier und im Nachbarunsiversum kaum Berichte zu dem Chassis gefunden habe, wollte ich meinen Umbau gerne Kommentieren.
Ich hoffe euch interessiert dieser Bericht und es macht auch Spaß ihn zu lesen

Grundstock ist ein alter (einer der ersten Baukästen) releaster Trex-600 E in Alu. Sowas gibt es glaub ich garnichtmehr zu kaufen

Er wurde schon etwas aufgemotzt mit einem Strecker 330-30, Mikado Vstabi Kopf sowie Vstabi,Jazz 55-10-32, Align 6A BEC, HITEC HS5975 Servos. Betrieben mit 8S-4000er SLS-ZX
Hier ein Bild des alten Rex:
Nun sollte daraus etwas edleres werden. Das ganze dient eigentlich mehr der Optik, als dem Flugverhalten, den so Flog der Rex schon Fantastisch.
Ich wollte eigentlich als ich vor ein paar Jahren den Baukasten gekauft habe, nach dem ersten Absturz die Alu Platten gegen Carbon tauschen.. und wie es so ist, ich bin mit dem Teil einfach nicht runtergekommen

Nun die Komponenten die neu reinkommen:
RC-Solutions Evo600 Chassis mit Direktanlenkung:
Xtreme 50 Flybarless Kopf:
Elektronik (3x Align DS620, Mikado Vstabi, Jive 80HV):
Der Rest, Strecker 330-30, Heckservo Futaba S9254, Spektrum AR9000 Empfänger sowie die nötigen mechanikteile werden vom Alu Rex übernommen.
Ich werde aber anstatt der Plaste lagerblöcke die Alu Blöcke verbauen, sowie später nach den ersten Testflügen vielleicht noch den Starrantrieb.
Dies war der Erste Teil meines Vorhabens, nun müssen die Teile noch zusammengebaut werden

To be continued......