Sniping-Jack hat geschrieben:Das wirst du auch müssen, nachdem du beim Laden desselben deinen Starterakku verdampft hattest!
Gönau - so verdienen die Hersteller von Starterbatterien und von Modellbauakkus
Oder du rüstest dein Auto gleich mit nem 60 Ah LiPo aus *rofl*
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Liest sich ja echt genial der Artikel, das könnte wirklich Einiges ändern.
Allerdings möchte ich nicht derjenige sein, der seinen Regler dann falsch rum ansteckt oder gar einen Kurzen fabriziert...
Zu Verkaufen (bitte PN):Raptor E550 Outrage-FBL: SLS EP 6S1P 4400, 3x DES 804 BB, DES 808 BB MGS9254, µbeast, CC ICE 100 + OBL43/11-30H @10T (1900rpm) Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm) T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm) Techone Pulama EPP DD: im Aufbau Sonstiges Geflügel/Gefährt:Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX Akku Check Pro - ein geniales Teil! Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D...
steffen 2.0 hat geschrieben:Na ja, muss man halt nen längeres Kabel als Wiederstand nehmen, so nen Anlasser zieht ja auch mal eben ein paar Hundert Amper!
Öh - und? Der Anlasser tut sich rein, was er braucht, der zieht nicht planlos soviel Strom, wie er kann
steffen 2.0 hat geschrieben:Na ja, muss man halt nen längeres Kabel als Wiederstand nehmen, so nen Anlasser zieht ja auch mal eben ein paar Hundert Amper!
Öh - und? Der Anlasser tut sich rein, was er braucht, der zieht nicht planlos soviel Strom, wie er kann
Na deshalb brauch man ja ein längeres Kabel, dass lässt nähmlich nicht alles durch
fireball hat geschrieben:Besser nen dünnes Kabel als ein langes - dann passen die dicken, energiereicheren Elektronen nicht durch
jup!
Dieses Prinzip machen sich Sicherungen zu nutze:
Die elektronen kommen im Dicken Kabel - da passen auch die dicken, energiereichen Elektronen noch durch. Das Kabel der Sicherung ist aber dünner - kommen da Dicke Elektronen werden sie von den dünnen einfach durchgedrängt -> Der Draht platzt.
cu
andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli! Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah) T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo Walkera 4#3B Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus MX16s
Und ein Sicherungsautomat macht einfach die Schranke zu - die muss man dann manuell wieder öffnen. Wie am Zoll. Falls die Elektronen Kaffee schmuggeln wollen (sieht man an den schwarzen Leitungen...)