Ist auf alle Fälle empfehlenswert und im Moment die beste verfügbare Motorisierung. Und mit 30,- USD ist der Preis auch fair. Mein Heck ist noch der orig. Bürsti.
Alignt T-Rex 550 Super Combo | Jive 100LV | mini VStabi V5
Align T-Rex 450 Pro| HK2221-12| Jazz 55-6-18 | mini VStabi V5 + S 9257 |HS5065MG|Rhino 2150mAh 4s| 350 mm Radix| DX7
Walkera 4G6 Boardless 2s, 4#3B Brushless
Habe mir das BL Set beim Spielstein bestellt
kommt aber leider erst mitte Februar
Also muss ich haushalten mit meiner Bürste
Max. 4 Akkus am Abend
Gruß Uwe
Meine Lieblinge
Walkera 4#3B Vollbruschless mit 4,6g und 2g Outrummer im MHT Kleid
Walkera 4#3B Mit Losi 10250 Kv Innrunner im MIA Kleid
Walkera 5G6 Vollbruschless mit 2 x Losi 8750 Kv
Walkera 4G3
T-Rex 450 SE V2
T-Rex 600 ESP
Hallo Heliboon,
hast Du Deine Bestellung bei MIA schon bekommen. Ich warte immer noch darauf. Hab am 7. Januar bestellt.
Wie sind denn die Teile so? Muß das Landegestell angeklebt werden? Ist es stabil und wie ist die Akku-halterung?
Zusammen mit dem Karbon-Chassie müßte doch wohl einiges an Gewicht dazukommen, oder...?
also ich habe meine MIA teile bereits bekommen, habe eh nen eigenen thread aufgemacht, kannst dort nachlesen *smile*
ich komme jetzt auf 74,6 gramm inkl akku ... habe nun auch zippy zellen, und denke da spar ich nochmal n paar gramm *juhu*
müsste den heli mal auf die waage stellen!
das landegestell von MIA ist gut! allerdings musste ich mit ner feile nacharbeiten, damit es genau passt!
naja habe das gestell in knapp 40 minuten gebaut, und dann ordentlich verklebt mit zakkie und aktivator spray ...
Ich habe mir auch einen 4G3 gekauft, war anfangs begeistert davon. Nun zucken aber leider die Servos. Irgendwie ist das mit diesen Servos hier im Sand verlaufen. Gibt es nun eigentlich schon eine Lösung für zuckende Servos?
Vielen Dank.
wima
PS: Neuanschaffungen sollten auch für die Schweiz möglich sein.
also ich habe mir die V2 servos gekauft und verbaut, nun ist das zucken weg!
um die servos einbauen zu können braucht man auch den mainframe V2.
bekommen tust du das ganze V2 zeug zb hier: http://www.chinesejade.com/walkera4G3.htm
finde den preis von 39 dollar zwar nicht grad geschenkt, aber es ist verkraftbar
hoffe ich konnte dir weiterhelfen
liebe grüsse aus tirol, der heliboon
Im Einsatz: Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2 Helicopter: Align - T-Rex450, T-Rex550/ MK - Quadrocopter, Oktocopter RC Cars: Hongnor X2 CRT Pro BL
Ich habe mir auch einen 4G3 gekauft, war anfangs begeistert davon. Nun zucken aber leider die Servos. Irgendwie ist das mit diesen Servos hier im Sand verlaufen. Gibt es nun eigentlich schon eine Lösung für zuckende Servos?
Hallo,
bevor Du Dir neue Servos holst kannst du die alten auch zerlegen und das Poti reinigen, da ist leider ab Werk massig Silikonfett drauf. "Einfach"mit einem Fettreiniger wegmachen, dann sollte es besser gehen..... Alla long sind die V2 Servos aber sicher die bessere Wahl und als Upgrade zu empfehlen.
Die V2 Servos sind auch pro Stück um ca 0,5g leichter in Summe also 1,5g
Viel Spass
Thomass
Alignt T-Rex 550 Super Combo | Jive 100LV | mini VStabi V5
Align T-Rex 450 Pro| HK2221-12| Jazz 55-6-18 | mini VStabi V5 + S 9257 |HS5065MG|Rhino 2150mAh 4s| 350 mm Radix| DX7
Walkera 4G6 Boardless 2s, 4#3B Brushless
Danke für den Tipp. Ich werde die dann mal öffnen und reinigen.
Hast Du mir noch einen Tipp, wo ich die V2 Servos bekomme? Wie ist die Typ-Bezeichnung?
hmm bei dem shop, kannst du auch über ebay einkaufen ...
ich habe sie auch bei dem gekauft *smile*
leider habe ich noch keinen europäischen shop gefunden der die V2 sachen vertickt ... aber evtl einer der anderen 4g3 piloten in diesem forum
liebe grüsse aus tirol, der heliboon
Im Einsatz: Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2 Helicopter: Align - T-Rex450, T-Rex550/ MK - Quadrocopter, Oktocopter RC Cars: Hongnor X2 CRT Pro BL
Habe mir bei Terence den BL-ESC und den BL 11000Kv Innenläufer (mit Versand) für knappe 29 Euronen bestellt. Hat knappe zwei wochen gedauert, Einbau war in zehn Minuten erledigt. Hier ein Foto davon:
BL-ESC und BL-Innenläufer für Walkera 4G3.JPG
BL-ESC und BL-Innenläufer für Walkera 4G3.JPG (833.23 KiB) 1056 mal betrachtet
Allerdings hatte der Stecker vom BL-Motor Kontaktprobleme und ich musste erst mal provisorisch die Stecker abtrennen und die Kabel vom ESC und Motor direkt miteinander verlöten. Läuft jetzt einwandfrei. Und durch die Reduzierung der Kabellängen paßt nun alles noch ein wenig besser unter dir original Haube. Muste das Mix-Verhältnis am Empfänger manuell noch angleichen damit das Heck genügend Schub entwickelt, aber die ersten Schwebeflüge waren völlig ok.
Wenn du das BL Heck an der 4in1 von Walkera nutzen willst, brauchst entweder einen TheSteve Konverter und einen kleinen BL Regler, oder du nimmst einen Floh (Konverter & Regler)
mehr dazu: http://www.nanoheli.net/nanoheli/