Lüneburger meldet euch

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Sonne

#181 Re: Lüneburger meldet euch

Beitrag von Sonne »

So, war doch nett, und gemeckert hat auch niemand...

Bis zum nächsten Mal, hat Spaß gemacht. Und Dimitri lässt bald mal die Harley fliegen... 8)
Gruß
Sonne

Logo 600, Jive100+ LV mit Scorpion, 6S, VStabi 4.0
Tricopter Multiwii mit Arduino, WMP+ und BMA020
Quadro mit WiiMo+ und BMA020
Quadro im Aufbau mit mal sehen...
Stefan_SR

#182 Re: Lüneburger meldet euch

Beitrag von Stefan_SR »

Servuz..

..kann ich nur zustimmen. War nice mal aus der Halle raus zu kommen, und ging doch besser als ich gedacht hab.

@Ph.D
..die angrenzende Strasse und die Traktoren die da unterwegs waren haben mehr Krach gemacht als son "Stinker", von daher kannste die moralischen vernachlässigen. Und die gesetzlichen..naja..solange sich keiner beschwert. Reichlich Leute waren ja unterwegs da, aber gesagt hat keiner was.

Können uns ja aber noch nach Alternativen umschaun..denke mal Platz genug gibt es in der Heide.
MfG Stefan

*T-Rex 500; org. Motor+ Regler; 3x HS225BB; LTG2100+ S9257; TT; 5S 3300mAh Hughes 500 im Aufbau
*Sender; MX16s
*Status; Kampfschweber, 8ten, Rundflug
*Technokit Supersport, Hyper7 Pro, Hyper7 PBS, Hyper8 (alle zu verkaufen, bei Interesse PN an mich)
Ph.D

#183 Re: Lüneburger meldet euch

Beitrag von Ph.D »

Ich bedaure es jedenfall euch den Tip mit dem Spot gegeben zu haben, in der irrigen Annahme das ihr Recht und Gesetz achten würdet. Und wenn nicht das dann wäre es anständig gewesen den Einwand, an den von mir gefundenen Spot nicht mit dem Verbrenner zu fliegen, zu achten.
Für mich ist damit das Thema erledigt.

Hier ein paar Zitate zum Thema:
Re: Hubschrauber und Aufstiegsgenehmigung!
Beitrag #27 von acanthurus » 26.10.2008 20:43:20
@ Tracer:
Von einem "gestandenen Modellbauer" mit einem "richtigen" Modell kann man wie ich meine erwarten, dass er sich selbst mit LzftVG, Versicherungspflicht etc. auseinandersetzt.
Von irgendwelchen 8-jährigen, welche von der Tante nen X-Twin ausm SUpermarkt zu Weihnachten bekommen ist das etwas viel verlangt. Aber auch für diese besteht Versicherungspflicht und das EInhalten der LuftVG, LuftVO usw.
und
Re: Hubschrauber und Aufstiegsgenehmigung!
Beitrag #30 von acanthurus » 27.10.2008 17:07:10
Der Verstoß gegen die "üblichen Einschränkungen" (1.5km, 5kg/Verbrenner usw..) ist zunächst mal "nur" eine Ordnungswirdigkeit, die aber durchaus teuer werden kann.
Vor Ort darf die Polizei sicherlich nen Platzverweis aussprechen (was normalerweise auch die einzige Konsequenz sein wird, wenn die Jungs nicht grad Wiederholungstäter erwischen oder mit dem linken Fuß aufgestanden sind). "Beweismittel sichern" im Sinne von Helis vorläufig konfiszieren ist sicherlich auch drin... aber wer will schon in seinem schnuckeligen Polizeiauto so einen inkontinenten, versifften, stinkenden, ekligen Zerknalltreibling-Sabberheli durch die Gegend schaukeln?
ich kann jedem Modellflieger nur dringend nahelegen, Luftverkehrsordnung (LuftVO) und Luftverkehrsgesetz (LuftVG) zu studieren. Die sind leicht per Google zu finden und für euch VERBINDLICH. Ein "das hab ich nicht gewusst" nützt euch ggf. nichts.
Zunächst mal können "einfache" Ordnungswidrigkeiten mit Bußgeldern bis 10.000€ belegt werden, in extremeren Fällen sogar bis 50.000€.
Wer dabei fahrlässig den Lufverkehr gefährdet (z.B. fliegen in Flugplatznähe und Herbeiführen eines konkreten Vorfalls, z.B. wenn ein manntragender Pilot die Landung abbrechen muss) begeht eine Straftat und kann theoretisch für bis zu 2 Jahre in den Knast wandern.
Das gilt auch für das Verletzen (ignorieren) von Beschränkungsgebieten, selbst wenn keine Gefährdung vorliegt.
P.S. das hier ist keine Rechtsberatung im juristischen Sinne, sondern nur meine Interpretation von §43 LuftVO und §58 LuftVG
____
Sonne

#184 Re: Lüneburger meldet euch

Beitrag von Sonne »

Och Mensch, das finde ich sehr schade, zumal die Bauern anhielten und sich mit uns unterhalten haben. Ich respektiere und verstehe Deine Meinung jedoch, aber bedaure sie.
Das war jedenfalls nichts gegen Dich Rene. Vielleicht bist Du mit einem Kompromiß einverstanden? Verbrenner nur, wenn Du nicht dabei bist???
Gruß
Sonne

Sonne

#185 Re: Lüneburger meldet euch

Beitrag von Sonne »

So, und jetzt muss ich noch was sagen:

Das Biest ist heute geflogen, und was soll ich sagen: Alter Schwede... :shock: :shock:
Gruß
Sonne

Stefan_SR

#186 Re: Lüneburger meldet euch

Beitrag von Stefan_SR »

Ich glaub wir reden irgendwie aneinander vorbei Ph.D....

..sind doch nur mit den Elektro´s geflogen. Ich meinte nur das es der sowieso vorhandene Lärmpegel dort durch einen Verbrenner kaum noch erhöht werden könnte.

Zu den gesetzlichen Bestimmungen hätte ich allerdings mal eine Frage. Es steht ja (mal mit meinen Worten) da drin das ein Abstand zu Ortschaften mit Verbrennern und Heli >5kg einzuhalten ist, ausser es liegt eine Aufstiegsgenehmigung vor. Wer kann die denn erteilen?
Wie wir feststellen durften kennt Dimitri ja den einen oder anderen dort..auch von den Bauern. Dürfen die als "Grundbesitzer" die Genehmigung dafür erteilen oder nur eine andere Stelle? Und wenn welche?

Um hier Stress oder Ärger aus dem Weg zu gehn können wir natürlich gern ein lauschiges Plätzchen ausgucken das allen gerecht wird, denke mal hgier hat keiner vor irgendwem vor den Kopf zu stossen.. aber wie schon gesagt, die Heide ist gross genug..meine Meinung!
MfG Stefan

*T-Rex 500; org. Motor+ Regler; 3x HS225BB; LTG2100+ S9257; TT; 5S 3300mAh Hughes 500 im Aufbau
*Sender; MX16s
*Technokit Supersport, Hyper7 Pro, Hyper7 PBS, Hyper8 (alle zu verkaufen, bei Interesse PN an mich)
Sonne

#187 Re: Lüneburger meldet euch

Beitrag von Sonne »

Stefan_SR hat geschrieben:
...denke mal hier hat keiner vor irgendwem vor den Kopf zu stossen.. aber wie schon gesagt, die Heide ist gross genug..meine Meinung!
Jupp, seh ich auch so.

Das Thema Verbrenner sollten wir einfach mal Ad Acta legen... Jeder hat seine Meinung dazu.

Morgen fahre ich in den Urlaub (schon mal kurz verabschied...). Wie siehts mit Ostersonntag aus?? Könnten wir ja mal lose festhalten.
Gruß
Sonne

Stefan_SR

#188 Re: Lüneburger meldet euch

Beitrag von Stefan_SR »

Viel Spass an der Ostsee..geniess die paar Tage bei dem schönen Wetter.
Und lass bissl Sonne (Wortspiel :lol: ) für mich nächste Woche da oben.

Ostersonntag bin ich gern wieder dabei. Genaue Uhrzeit und Ort können wir dann ja kurzfristig aussuchen..
MfG Stefan

*Sender; MX16s
Sonne

#189 Re: Lüneburger meldet euch

Beitrag von Sonne »

Joh, und dann scheuchen wir mal den 400er...

Die Sonne nehm ich mit, aber ein wenig lass ich Dir gerne hier, und den anderen natürlich auch!! :wink:
Gruß
Sonne

Thunderbird

#190 Re: Lüneburger meldet euch

Beitrag von Thunderbird »

Moin Männer !

hier ist der Gesetzbrecher !

Mein Caliber 5 ,vollgetankt wiegt 3,6 kg ! :mrgreen: Frage welchen Unterschied - Gewichtsmäßig macht er zu einem Logo 600 zumal einem Trex 700 mit 8 oder 10 Zellen Lipo ! jetz nicht in Gramm auswerten ! Ich hoffe das ihr alle im Strassenverkehr strikt nach Beschilderung fährt :idea: na ja :cry: kein bock mich darüber zu unterhalten !!!!!!!!!!!!!!
Sonne

#191 Re: Lüneburger meldet euch

Beitrag von Sonne »

Also, Sonntag frühen nachmittag, Jungs?
Gruß
Sonne

Sonne

#192 Re: Lüneburger meldet euch

Beitrag von Sonne »

Akkus sind geladen, das Biest ist vorbereitet!

Ostersonntag, 14.00 Uhr? Mit oder ohne Eierlikör? :albino:
Gruß
Sonne

Stefan_SR

#193 Re: Lüneburger meldet euch

Beitrag von Stefan_SR »

14 Uhr klingt gut. Fehlt nur noch der Ort.

Dem Heli und meinem Auto zuliebe würde ich sagen ohne Eierlikör :albino: hehe
MfG Stefan

*Sender; MX16s
Sonne

#194 Re: Lüneburger meldet euch

Beitrag von Sonne »

Alter Platz, in Oerzen???? Na gut, mal sehen, was Harley dazu sagt.... :bigsmurf:

14.00 Uhr klingt gut, ohne Eierlikör, na ja, vielleicht bringt Harley genügend brennenden Wodka mit... :drunken: :drunken: :albino:
Gruß
Sonne

Sonne

#195 Re: Lüneburger meldet euch

Beitrag von Sonne »

Was ich noch sagen wollte:

mein Biest wartet... :bounce:
Gruß