nachdem ich heute wieder etwas pech mit meinem 600ér Nitro hatte und ich anschließend das problemlose Fliegen mit meinem 500ér Elektro genießen konnte überlege ich auch in der 600ér-Klasse auf Elektro umzusteigen.
Das 600ér ESP -Set ist dabei in die engere Auswahl gekommen. Ladetechnik bis 8S ist vorhanden. Mehr kommt vorläufig auch nicht für mich in Frage.
Ziel meiner Bemühungen ist leistungsbetontes 3D-Fliegen. Da bei uns im Verein leider niemand einen Hubschrauber dieser Größe mit Elektro-Antrieb fliegt wende ich mich vertrauensvoll an euch.
Zu meinen Fragen:
Da das Set mit einer Motor-Regler-Kombination zu haben ist, würde ich diese auch gerne nutzen und nicht gleich gegen einen wesentlich teureren Antrieb austauschen.
Kann man diese Kombination mit einem 8S-Lipo (etwa 4000mAh) betreiben? Wer fliegt eine solche Kombi und hat Erfahrungswerte?
Ist es sinnvoller auf das verbreitete 6S-Setup zurückzugreifen?
Sind 6S2P 2200mAh aus meinem 500ér Rex brauchbar? Oder sogar 12S1P 2200mAh

Wie goß ist der Unterschied zwischen 6S und 8S? Z.B. Flugzeiten...spürbare Leistungsunterschiede...
Besteht bei anderen Reglern die Möglichkeit das BEC zu nutzen oder ist ein Empfängerakku Pflicht?
Es sollte auf jeden Fall mehr Power zur Verfügung stehen als mit meinen T-Rex Nitro!
Ich würde mich über ein paar hilfreiche Tipps zur Entscheidungsfindung freuen...
Gruß
Henrik