Das ist doch mal ein ausführlicher Unfallbericht, oder?
Dateianhänge
Einschlagstelle
PICT0023.JPG (943.18 KiB) 250 mal betrachtet
PICT0005.JPG (989.32 KiB) 248 mal betrachtet
Unilog
crash.jpg (218.87 KiB) 271 mal betrachtet
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark: -Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Brauchst du immer noch den gleichen Riemen wie vor einiger Zeit
Bin noch auf der Suche. Schon alleine die Blatthalter haben einen Unterschied von 10€ von Händler zu Händler.
Aktueller Flugpark: -Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
Erst mal mein Beileid zu Absturz ... Das sah doch Alles so gut aus.
Kann es übrigens sein, das Deine Haube während Du den Heli auf den Rücken legst und im Rückschweben so in der Verlängerung von der 600 am HZR schleift ??? Wenn das keine optische Täuschung war, dann hat die Haube mehrfach Kontakt mit dem HZR gehabt.
Ansonsten wünsche ich Dir, das es bei diesem einen Absturz bleibt ...
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Ja Stefan von mir auch, mein Beileid...
Aber der wird schon wieder...
Gruss Fabian
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Heli_Crusher hat geschrieben:Kann es übrigens sein, das Deine Haube während Du den Heli auf den Rücken legst und im Rückschweben so in der Verlängerung von der 600 am HZR schleift ??? Wenn das keine optische Täuschung war, dann hat die Haube mehrfach Kontakt mit dem HZR gehabt.
Nööö, alles im grünen Bereich. Täuscht wohl ...
Also ich peile es nicht ganz.... den Unfallhergang meine ich. Es sieht aus, als hättest Du einfach umgekehrt landen wollen (Du hast nicht eventuell in Deiner Euphorie einfach vergessen, den Heli vor der Landung wieder so zu drehen, dass die Kufen UNTEN sind, oder?)
Grüsse - Wolfgang
P.S. das mit der Haube sieht wirklich erschrecken aus, wenn man's das erste mal am Anfang sieht. Die "wabert" so rum (wieso eigentlich?) und man meint wirklich, sie werde ans Zahnrad gedrückt.... lustig
Zuletzt geändert von Drachenstein am 13.04.2009 22:39:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hubenschrauber: Koaxe, 4#3B, 20-jähriger Kyosho Concept 30 in Jet-Ranger Rumpf, T-Rex 450 und neu ein T-Rex 600 ESP *jubel* - beide natürlich mit blauer Mechanik! Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction) Funke: mx-12 mit DX-6 2,4 GHz Modul und neu die JR DSX9 *freu* Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)
Ahhh, jetzt kapier ich. Du kennst den Effekt nicht,
wenn sich Vibrationen auf Kamera auswirken.
Das wabeln ist nicht die Haube sondern Vibrationen der Kamera.
Schau dir mal einige Flugvideos von mir an, alle bei anderen Drehzahlen und damit anderen Vibrationen.
Soo, der ganze Spass hat 89€ in Teilen gekostet.