Mini Titan Kauf Entscheidung

PingPi2k

#1 Mini Titan Kauf Entscheidung

Beitrag von PingPi2k »

Sehr geehrte Mitglieder von rchelifan.org,

ich brauche mal ein Entscheidung, ich kann diesen MINI TITAN bekommen.
mini Titan E325 RTF mit RC-Anlage ,LiPo Akku 3S 2200mAh, 4 Microservos, TG6100M Gyro mit Rotorkopfsoftware, 35Mhz FM Mini Empfänger und Sky Master 35MHz FM Sender.
Und das für 295Euro

Die Sache ist auch das ich am 26.4 zur Intermodellbau fahre, bekomme ich den Mini Titan mit Funke da noch preiswerter ?

Mit Landegestell , Lipo Lader -> Power Peak LiPoly 300 EQ <- wäre ich komplett bei 350 Euro :D
LRP S8 BX RTR <- Wird zu langweilig !

Spektrum DX7s
Phoenix Flugsimulator
:sign2:
:thumbright: :d: :thumbleft:
schöli
#2 Re: Mini Titan Kauf Entscheidung

Beitrag von schöli »

Hallo und willkommen im besten Forum :)

Wichtig wäre es zu wissen, wie dein bisheriges fliegerisches Können einzustufen ist.

Aber schonmal vorneweg: Ich halte nichts von RTF und schon gar nicht von Komponenten minderer Qualität, was anderes kann ich da nämlich nicht aus den mangelhaften Bezeichnungen rausziehen. Der Mini Titan ist ein überaus guter Heli, mach ihn nicht unnötig schlecht, in dem du da billig-RC-Komponenten reinhaust!
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Umlüx
#3 Re: Mini Titan Kauf Entscheidung

Beitrag von Umlüx »

naja, es ist ein mini titan. er wird vermutlich besser fliegen als so mancher billigheli der walkera und co linie, aber wenn dein können steigt sitzt du auf komponenten unterster stufe fest.
mehr ist dazu von meiner seite her nicht zu sagen.
(als vergleich: mein mini titan hat ohne lader und funke schon über 600€ gekostet ;) dafür stellen sich spätere aufrüstgedanken erst gar nicht)
< The Umlüx Project >

T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
Sabaism

#4 Re: Mini Titan Kauf Entscheidung

Beitrag von Sabaism »

Auch von mir Herlzlich willkommen,

Das ist so wie ich das beurteilen kann das ganz normale RTF Set von Thunder Tiger.
Der Sender wird in dem Fall vermutlich der einfache 4 Kanaler sein.
Mit dem ist zwar ein fliegen möglich aber mehr als schweben üben wird nicht drin sein.
Ich würde sagen, dass du dir den Mini am besten mit Hilfe des Forums hier selbst zusammenstellst. Ok das wird ein wenig teurer, aber das zahlt sich definitv aus, weil du dann länger Freude dran hast und nicht dauert irgendwas deine Fortschritte bremst.

Mein Tip wäre in etwa:
Mini Titan Bausatz mit Motor, Regler, Lipo und Alu Zentralstück (gibts in einigen Shops, hab ich damals auch gekauft...)
LTG oder Hitec Kreisel mit passendem Heckservo oder alternativ Savox (ich glaube 1357), oder Futaba S9257
an die Taumelscheibe HS-56HB oder HS 65 MG, die 56er passen ohne Nacharbeit bei den 65ern musste ein bissl feilen.
Sender entweder Futaba FF-7 oder Spektrum DX6i, je nach belieben und eventuell auf zukünftiges schielen, weil ansonsten kanns passieren, dass du bei Systemumstellung neue Empfänger brauchst und das ist meist ne teure Angelegenheit.

Damit ist denk ich mal eine gute Grundausstattung vorhanden, mit der man gut fliegen lernen kann

Gruß jo
PingPi2k

#5 Re: Mini Titan Kauf Entscheidung

Beitrag von PingPi2k »

Danke für die schnelle Anwort.

Hier der Link vom Angebot

Meine Erafhrung sind gleich 0 im Heli Bereich, bin aber jahre lang RC Cars gefahren und Motorseglerhttp://www.rchelifan.org/posting.php?mode=edit&f=143&p=797982 geflogen.

Meine Aufrüst gedanken: Für den Anfang das Set, wenn man schon gut Fliegen kann , wollte ich eine neue CP Funke mit besseren Servos und Gyro einbauen .

Wollte ja zu erst einen Koax haben , dies aber verwarf ich dann sehr schnell. Gucke ja seit Monaten nach Hubschrauber und Infos in Forumen.

EDIT: dann habe ich noch deises gesehen
Zuletzt geändert von PingPi2k am 15.04.2009 12:28:38, insgesamt 1-mal geändert.

Spektrum DX7s
Phoenix Flugsimulator
Sabaism

#6 Re: Mini Titan Kauf Entscheidung

Beitrag von Sabaism »

Ja aber ganz ehrlich, warum doppelt kaufen?
Kauf lieber gleich was gescheites, dann brauchste dann nicht nochmal was kaufen. Das fliegen ist mit einfacheren/billigeren Komponeten nicht einfacher, im Gegenteil meißt wird es dadurch erschwert und die Teile sind nicht so robust und halten dich nur unnötig auf...

Gruß Jo
schöli
#7 Re: Mini Titan Kauf Entscheidung

Beitrag von schöli »

Also Sabasim trifft den Nagel eigentlich auf den Kopf.

Mein Tip ist jetzt:

Hol dir für 80-120€ nen Koax und übe damit mal 3 Monate. Und Wenn alles sitzt UND es dir Spaß macht, dann holst dir nen gut ausgestatteten Heli mit dem nötigen Zubehör.
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Sabaism

#8 Re: Mini Titan Kauf Entscheidung

Beitrag von Sabaism »

Da er schon erfahrung im Modellflug hat, denke ich mal, dass es ihm einigermaßen ernst ist mit dem Heli fliegen, von daher halte ich den Einstieg über nen Coax auch für Geldverschwendung, aber das ist meine eigene Meinung.

Gruß Jo
Mataschke

#9 Re: Mini Titan Kauf Entscheidung

Beitrag von Mataschke »

Hab mal schnell was zusammengeklickt....

Zu sagen wäre , damit hast du erstmal auf längere Sicht ausgesorgt, arg viel Drunter würde ich nicht anfangen " Buy Cheap Buy Twice"

Ich hab mit Absicht , gute bis Sehr gute Komponenten ausgewählt. Preis/Leistung ist ausgewogen würde ich sagen....

Angebot ist vom rc-heli-store.de Frag mal bei Alex (kannst auch gerne hierher verlinken) vielleicht kommt er dir im Preis noch etwas entgegen! ;-)
Raptor Store.JPG
Raptor Store.JPG (102.32 KiB) 349 mal betrachtet

Anmerkung : 4 Digi Servos am Originalregler sind vermutlich zu viel für das BEC, darum evtl. HS65MG oder HS56HB Servos verbauen :roll:

Und die FF7 benötigt noch einen Senderakku :oops: den gibts günstig bei www.akku-onlineversand.de :-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
schöli
#10 Re: Mini Titan Kauf Entscheidung

Beitrag von schöli »

Ich hab jetzt mal ne ganz andere Frage... wo kommst du eigentlich her PinPi2k ? Evtl hats ja jemand in deiner Nähe, dem du mal über die Schluter schauen oder dich mit ihm austauschen kannst.
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Sabaism

#11 Re: Mini Titan Kauf Entscheidung

Beitrag von Sabaism »

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das BEC des originalen Reglers keine 4 Digi Servos verkraftet, daher auf jeden fall lieber was von Hitec nehmen, also die HS-56 oder 65...
Nen erfahrenen Heli Flieger zu finden und sich mit dem kurzzuschließen ist auch meiner Meinung nach das sinnvollste..

Gruß jo
PingPi2k

#12 Re: Mini Titan Kauf Entscheidung

Beitrag von PingPi2k »

Ich komme aus Krei Düren liegt zwischen Aachen und Köln
.
War heute Morgen bei uns um der Ecke im Modellbau laden, er hat mir das Set empfohlen mit der T6i Funke für 450Euro.
Aber da ich erst mal Anfangen wollte hatte ich mir überlegt das mit der t6h Funke für 329 Euro zu kaufen.

@Mataschke : Danke für die Liste!

Spektrum DX7s
Phoenix Flugsimulator
schöli
#13 Re: Mini Titan Kauf Entscheidung

Beitrag von schöli »

Mist, n bissl zu weit weg von mir, sonst hätte ich dich mal ans Händchen genommen.
Grüßle
Schöli

mein Hangar
PingPi2k

#14 Re: Mini Titan Kauf Entscheidung

Beitrag von PingPi2k »

Schade @ Schöli :cry: :cry:

Dann werde ich wohl ein Jahr Warten müssen :cry: , dann kann ich mir ja mehr Geld zur Seite legen 8) :D , dann kann ich mir dann einen Größeren zu legen mit sehr guter Ausstattung. Das wäre dann die beste Lösung.

Danke für die Anworten habt mir sehr gut weiter geholfen.

Spektrum DX7s
Phoenix Flugsimulator
Umlüx
#15 Re: Mini Titan Kauf Entscheidung

Beitrag von Umlüx »

das mit "erst mal anfangen" hatte ich auch :D lästige einstellung nachträglich gesehen. ich hab ziemlich draufgezahlt bis ich zufrieden war.
lieber gleich reinbeissen und dafür danach zufrieden sein.

du kannst auch gleich nach einem 550 Hurricane oder 500er rex schielen. auf freakware gibts einen feinen konfigurator wo du dir sets zusammenklicken kannst. damit hab ich mich für meinen 600er rex zumindest lange rumgespielt.
< The Umlüx Project >

T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“