Gibt es schon 13er oder 14er Motorritzel in DE zu kaufen?

kowi
#16 Re: Gibt es schon 13er oder 14er Motorritzel in DE zu kaufen?

Beitrag von kowi »

Jonas_Bln hat geschrieben:aber ob sich das lohnt.. preise sind gleich wenn nicht sogar manchmal teurer
Ist doch egal, hauptsache man bekommt seine Teile ohne Wartezeit ;)
sponsored by tante-schöli-shop.de :D
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
Jonas_Bln

#17 Re: Gibt es schon 13er oder 14er Motorritzel in DE zu kaufen?

Beitrag von Jonas_Bln »

kowi hat geschrieben:
Jonas_Bln hat geschrieben:aber ob sich das lohnt.. preise sind gleich wenn nicht sogar manchmal teurer
Ist doch egal, hauptsache man bekommt seine Teile ohne Wartezeit ;)
naja.,... wenn Händler nichts kriegen wirst du sicher auch nichts kriegen ;)
Viele Grüße, Jonas :)
kowi
#18 Re: Gibt es schon 13er oder 14er Motorritzel in DE zu kaufen?

Beitrag von kowi »

Naja, wer weiss ;) Vielleicht rückt MSH eher mal nen Teil an Privat-/Klein-Abnehmer raus...
Ewige Wartezeit im Direktvertrieb vergrault ja mal fix eins die Kunden. Weisst du wie ich's meine? ;)
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
Jonas_Bln

#19 Re: Gibt es schon 13er oder 14er Motorritzel in DE zu kaufen?

Beitrag von Jonas_Bln »

kowi hat geschrieben:Naja, wer weiss ;) Vielleicht rückt MSH eher mal nen Teil an Privat-/Klein-Abnehmer raus...
Ewige Wartezeit im Direktvertrieb vergrault ja mal fix eins die Kunden. Weisst du wie ich's meine? ;)

Dann würd ich aber mich als Händler ausregn....
Kunden warten städig auf E-Teile weil Händler keine kriegt.. und an privtae verkaufen sie...

naja.. wer will testen ;)
Viele Grüße, Jonas :)
trailblazer

#20 Re: Gibt es schon 13er oder 14er Motorritzel in DE zu kaufen?

Beitrag von trailblazer »

Nun warten wir mal ab, die Situation ist für alle Beteiligten ( Hersteller, Händler und wir Endkunden) im Moment etwas unglücklich. Da kamen wohl ein paar Umstände zusammen, mit den MSH so nicht gerechnet hat. Erstmal ist die Nachfrage nach dem Heli - obwohl er schon knapp ein Jahr auf dem Markt war - recht sprungartig gestiegen, dazu dann noch das neue Modell mit den veränderten Teilen (und ich bin froh, dass MSH keine alten E-Teile raushaut!), die Aufnahme des Helis bei vielen neuen Händlern (nach der Messe) und der Begin der Saison. Da kommt so ein paar Mann Betrieb schonmal ins schwitzen ;)
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
kowi
#21 Re: Gibt es schon 13er oder 14er Motorritzel in DE zu kaufen?

Beitrag von kowi »

Jep ;) Ich freu mich auch für MSH, dass sie so erfolgreich in die Saison starten. Ich hoffe nur, dass sie mit der Versorgung aufholen können. Für viele ist dies kaufentscheidend...
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
Gogi
#22 Re: Gibt es schon 13er oder 14er Motorritzel in DE zu kaufen?

Beitrag von Gogi »

Wir haben heute eine Lieferung vom MSH bekommen. Leider waren keine Carbon Protose dabei, aber wenigstens sind die Ersatzteile gekommen, auch die 13er und 14er Ritzel. Sind aber noch nicht eingepflegt. Die neuen Protosbausätze haben tatsächlich einige Updates. Gaaanz wichtig und genial ist das die Heckpitchhülse jetzt bereits mit der Führung und der Heckpitchbrücke verschraubt ist. Das Heckgehäuse hat zusätzliche "Rippen" erhalten, ebenso wie die Heckblatthalter. Das ist das was ich so aauf die Schnelle sehen konnte.
Jetzt verstehe ich warum MSH solange nichts ausgeliefert hat, sie wollten halt keine "alten" Modelle mehr ausliefern. Das Warten hat sich also gelohnt. Hoffentlich klappen jetzt die Lieferungen wieder reibungslos und die Carbons sollten dann auch kommen.;)

Grüße Gogi
http://www.buschflieger.de Tipps & Tricks und günstig einkaufen
worldofmaya
#23 Re: Gibt es schon 13er oder 14er Motorritzel in DE zu kaufen?

Beitrag von worldofmaya »

Jonas_Bln hat geschrieben:
Markusgu hat geschrieben:Hat jemand schon direkt von MSH bestellt bzw. hat er seine Teile bekommen ?
Kenne keinen Hersteller/GRoßhändler welcher direkt an kunden/ Endverbraucher liefert ;)
Ich hab meinen Protos direkt von MSH bekommen... hab aber auch nichts dafür bezahlt 8)
Gogi hat geschrieben:Jetzt verstehe ich warum MSH solange nichts ausgeliefert hat, sie wollten halt keine "alten" Modelle mehr ausliefern. Das Warten hat sich also gelohnt.
Na ja... der Gedanke ist zwar löblich, allerdings kann man sein Händlernetz nicht einfach auf Grund laufen lassen. Es fehlt an Transparenz. Allerdings so wie ich MSH bis jetzt kennen gelernt hab sind die wahrscheinlich bis über die Ohren am Arbeiten und bekommen sowas einfach nicht mit. Wenn man sich deren Größe ansieht muss man echt staunen welchen Markt die bedienen. Ich würd's ihnen nicht übel nehmen, die reißen sich echt ein Bein aus.
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Gogi
#24 Re: Gibt es schon 13er oder 14er Motorritzel in DE zu kaufen?

Beitrag von Gogi »

Da hast du schon recht Klaus. Das es so lange gadauert hat finde ich zwar ärgerlich, aber gar nicht so schlimm, der Informationsfluss zu den Händlern ist allerdings eher spährlich. Den Grund für die Lieferverzögerungen mussten wir aus den Entsprechenden Foren ziehen, da dort MSH ausgiebige Auskunft gibt, Händlermails aber äuserst knapp und wenig informativ beantwortet. Das war schon ärgerlich.

Grüße Gogi
http://www.buschflieger.de Tipps & Tricks und günstig einkaufen
iceOne
#25 Re: Gibt es schon 13er oder 14er Motorritzel in DE zu kaufen?

Beitrag von iceOne »

So meine Ritzel und Adapter Set (13er,14er + Adapter) ist wahrscheinlich Morgen schon bei mir!!

Werde wohl erstmal das 14er ausprobieren!

Hat schon jemand versucht den Adapter auf dem Scorpion zu montieren??
Gruß
Jens
* !!!!!! Eins werden mit dem Heli du mußt !!!!!! *
MSH Protos 500-3x Ds510, 1x Ds520,R6008HS,YGE80,Scorpion 880KV powered by 6S und Microbeast
Mikado Logo 600SE:3x Savox,1x Savox am Heck, Jive 80HV,Mini V-Stabi 5.0,R6008HS, powerd by 10S 5000er[/s]
Funke: Futaba FF8 (T8FG) 2,4 Ghz FASST
Lader: iCharger 1010B+

***Mein You Tube Kanal***
RedBull

#26 Re: Gibt es schon 13er oder 14er Motorritzel in DE zu kaufen?

Beitrag von RedBull »

@Gogi

Man darf eines nicht übersehen der Protos kommt aus Italien :D

Wird es eigentlich ein Updatepack geben in welchem alle upgedateten Teile enthalten sind?
Mikado Logo 600SE TS BLS451, Futaba BLS251, Pyro 700-45 Black Edition, JIVE 80+HV, 693 EDGE
Mikado Logo 500SE 12S: TS BLS451, Heck BLS251, Orbit 30-14, JIVE 80+HV, 603 EDGE