Ich habe, wie vielleicht einige gelesen haben von Klaus (Tiggervater) freundlicherweise sein altes Hoovercraft, den "Hoverstar" von Simprop geschenkt bekommen, da er bei ihm nur im Keller verstaubte...

Also habe ich ihn am Freitag direkt in Köln besucht und mir das Modell abgeholt! Klar wurde dann auch erstmal noch über Helis gefachsimpelt!

Mitlerweile habe ich herausgefunden, dass es das Modell anscheinend immer noch zu kaufen gibt, so dass ich hoffe, dass ich auch noch an Ersatzteile wie z.B. die Schürze herankomme!
Denn, da das Modell nur einen Motor (für Auf- und Vortrieb) hat, sackt es beim bremsen durch den dann auch fehlenden Auftireb immer nach unten und rutscht auf der Schürze...
Da ist natürlich klar, dass die sich mit der Zeit abnützt, obwohl die von Klaus' Modell noch echt gut aussieht!
Das Modell war vorgesehen für einen Verbrennerantrieb, aber da ich Elektrofanatiker bin und außerdem gerne überall damit fahren möchte, werde ich es auf einen Elektromotor umbauen!
Erstmal werde ich die Variante mit dem eine Motor beibehalten!
Später wird vielleicht auch ein zweiter Motor für den Auftrieb verbaut, mal sehen...

Als Motor wird denke ich ein 700er an 12 oder 14 Zellen zum Einsatz kommen! Diese Kombi könnte ich so aus meinem Boot herausnehmen, was wegen fehlendem Weiher eh nicht mehr so oft eingesetzt wird!
Aber hier erst mal ein paar Bilder:
(Sorry für die Qualität, aber die sind mit dem Handy gemacht, da meine Digicam zur Zeit schrott ist...)

Auf dem nächsten Bild ist es vielleicht zu sehen, wie der Antrieb funktioniert! Der Motor wird schräg nach unten eingebaut, so dass er sowohl durch das Loch im Boden das Luftkissen erzeugt, als auch den Vortrieb, der nach hinten abgeleitet wird:

Hier wurde die Elektronik verbaut:

Als erstes werde ich das Modell dann mal auseinander nehmen und säubern! Danach wird dann erstmal neu lackiert!
Wann ich dazu komme weiß ich noch nicht, denn am Montag geht die Schule wieder los...

Antworten bitte in diesen Thread: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=79832#79832