Akkukauf, wieviel C sind nötig?

Ricardo

#16 Re: Akkukauf, wieviel C sind nötig?

Beitrag von Ricardo »

Hi,
Ich dachte der Motor wird nicht mehr als 475W benötigen :roll:
benötigen :) Die Dinger leisten in der Regel wesentlich mehr wie auf dem Papier geschrieben ;)

Gruß
Ricardo
Crizz
#17 Re: Akkukauf, wieviel C sind nötig?

Beitrag von Crizz »

Continous heißt Dauerhaft, die Peaks sind Alarmstarts vom Boden mit Vollpitch - da haut´s ungleichmehr raus. Ein Auto braucht im Durchschnitt auch z.b. 10 l / 100 km, wenn du zum beschleunigen das Gas druchtrittst laufen umgerecht auch schonmal 50 l / 100 km durch ( nur das du das eben nicht 100 km ununterbrochen machst oder machen kannst ).

Außerdem macht´s noch nen Unterschied ob man die rein mechanisch abgegebene Leistung ermittelt oder die elektrische Leistungsaufnahme betrachtet, ein Motor hat ja keine 100 % Wirkungsgrad ;)

Ferner kommt noch eine Kleinigkeit dazu : die Leistungsangabe für den Scorpion ist bei 3S angegeben, bei meinem Log hab ich ihn mit nem 4S befeuert. Mit nem 3S komme ich auf Peaks von ca. 650 W. Das kommt dann den "475 W Continous Output" schon nahe.
Dateianhänge
Desire 2200  Zyklus 01.jpg
Desire 2200 Zyklus 01.jpg (538.14 KiB) 39 mal betrachtet
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“