gestern ist das passiert was nicht passieren durfte: Beim Besuch bei den Schwiegereltern wollte ich gleich auch mal einen Akku in deren Garten fliegen => in einer Piruette kippte der Heli plötzlich unkontrolliert weg und raste auf mich zu....ich konnte ihn zum Glück noch von mir wegrichten aber er ist dabei gegen den Rand des Gartenteiches geknallt und dann ins Wasser gefallen.

Es fing sofort an zu blubbern und ich habe den Heli direkt aus dem Wasser gezogen und den akku abgezogen. Der Regler hat leider alle Kabel abgelötet und ist denke ich unbrauchbar.
Von der Mechanik ist der Rotorkopf und das Chassis ganz geblieben, der Rest ist komplett hin.
Elektronik:
Erstmal alles abgetrocknet und einen Tag auf die Fensterbank zum trocknen gelegt. Servos waren komplett trocken innen drin, Getriebe sind aber von allen vieren hin. Empfänger ist komplett trocken von innen gewesen und funktioniert auch einwandfrei! Motor denke ich mal hat es auch unbeschadet überlebt.
Was mir kopfschmerzen macht ist der Gyro und die Servos: Im Gyro (Rockamp) war auf jeden all Wasser, da ich durch starkes Pusten Wasser herausholen konnte. Jetzt ist er wieder trocken. Die Servos (9650) habe ich am Empfänger angeschlossen und zwei zittern die ganze Zeit hoch und runter und lassen sich auch nicht steuern. Ein anderes Servo brummt nur wie sonst auch aber lässt sich auch nicht steuern.
Sind die Servos jetzt hin oder liegt es an den kaputten Getrieben?
Kann ich den Gyro noch gebrauchen oder wird der auch kaputt sein?
Man man man.....

Gruß, Niko