Canon Ixus 40 am T-Rex 600E
#1 Canon Ixus 40 am T-Rex 600E
Bin heute abend ,mal auf eine dumme Idee gekommen.
Ergebnis meine Canon Ixus 40 hängt nun am Rex 600. Kamera wiegt 150g sollte also kein Problem darstellen.
Kamera ist verschraubt, den Bendel habe ich am Landegestell gesichert und dann noch Klett ins spiel gebracht. Und morgen wird gefilmt. Kamera Filmt mit 640x480 30Fps.....
Bin mal gespannt.
Gruß Timo
Ergebnis meine Canon Ixus 40 hängt nun am Rex 600. Kamera wiegt 150g sollte also kein Problem darstellen.
Kamera ist verschraubt, den Bendel habe ich am Landegestell gesichert und dann noch Klett ins spiel gebracht. Und morgen wird gefilmt. Kamera Filmt mit 640x480 30Fps.....
Bin mal gespannt.
Gruß Timo
- Dateianhänge
-
- P1000310klein.jpg (192.79 KiB) 38 mal betrachtet
-
- P1000312klein.jpg (155.78 KiB) 44 mal betrachtet
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
Viel Erfolg und guten Flug! Wünsche dir das du die Cam wieder heil nach unten bekommst.
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Hoffe ich auch denke aber schon habe schon mal sowas gemacht. Siehe das Bild. FlyCamOne im Rex 450 XL das ging auch recht gut.
Timo
Timo
Tueftler hat geschrieben:Viel Erfolg und guten Flug! Wünsche dir das du die Cam wieder heil nach unten bekommst.
- Dateianhänge
-
- IMG_4215.JPG (748.77 KiB) 53 mal betrachtet
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
#4 Re: Canon Ixus 40 am T-Rex 600E
Ich weiß, der Thread ist alt, aber ich finde den aktuelleren nicht wieder
Also, es geht nochmal um genau die Montage unter den Kufen. Habe heute meinem 600ESP die Bügel vom alten 600´er spendiert damit er höher kommt. Soweit so gut. Nu meine Frage, gibt es einen Minikugelkopf den man montieren könnte oder auch eine Schraube mit schmalen aber sehr sehr breiten Kopf damit man die Kamera festschrauben kann. Auf großartig Kabelbinderlösung wollte ich nicht wieder zurückgreifen.
Also, es geht nochmal um genau die Montage unter den Kufen. Habe heute meinem 600ESP die Bügel vom alten 600´er spendiert damit er höher kommt. Soweit so gut. Nu meine Frage, gibt es einen Minikugelkopf den man montieren könnte oder auch eine Schraube mit schmalen aber sehr sehr breiten Kopf damit man die Kamera festschrauben kann. Auf großartig Kabelbinderlösung wollte ich nicht wieder zurückgreifen.
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
#5 Re: Canon Ixus 40 am T-Rex 600E
Hallo Stefan !!!
Ich habe mir eine passende Schraube selber gemacht. Die Schraube war zu lang und hatte einen Kopf für eine Nuss. Hier habe ich einfach einen Schlitz reingesägt, so das ich mit dem Schraubendreher die Schraube drehen kann. Nachdem aber beim Festziehen der Schraube die Ecken der Schraube am Landegestell angeschlagen haben (da kleine Ausbuchtung) habe ich mal kurz mit dem Dremel etwas Platz gemacht.
Timo
Ich habe mir eine passende Schraube selber gemacht. Die Schraube war zu lang und hatte einen Kopf für eine Nuss. Hier habe ich einfach einen Schlitz reingesägt, so das ich mit dem Schraubendreher die Schraube drehen kann. Nachdem aber beim Festziehen der Schraube die Ecken der Schraube am Landegestell angeschlagen haben (da kleine Ausbuchtung) habe ich mal kurz mit dem Dremel etwas Platz gemacht.
Timo
#6 Re: Canon Ixus 40 am T-Rex 600E
Und auch ganz wichtig und nicht zu vergessen ist die Schraubensicherung mit Loctite !
Da bei rechtsdrehenden Rotoren das Bremsmoment beim selbst anhalten sonst die
Schraube löst, empfiehlt es sich, darauf besonders zu achten ! (Kostet sonst öfter
zumindest einen Bremsteller, wenn nicht sogar mehr.)
Schraube löst, empfiehlt es sich, darauf besonders zu achten ! (Kostet sonst öfter
#7 Re: Canon Ixus 40 am T-Rex 600E
Peter F. hat geschrieben:Und auch ganz wichtig und nicht zu vergessen ist die Schraubensicherung mit Loctite !
Hatte nicht vor die Kamera ewig mit der Schraube zu verbinden
Wenn ich nichts besseres finde lasse ich die Schraube eventuell auch komplett weg und gehe doch wieder auf Klettband oder Kabelbinder über.
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark:
#8 Re: Canon Ixus 40 am T-Rex 600E
Wie unschwer zu erraten, hab ich den Thread verwechselt.brenner hat geschrieben:Peter F. hat geschrieben:Und auch ganz wichtig und nicht zu vergessen ist die Schraubensicherung mit Loctite !
![]()
Hatte nicht vor die Kamera ewig mit der Schraube zu verbinden![]()
Wenn ich nichts besseres finde lasse ich die Schraube eventuell auch komplett weg und gehe doch wieder auf Klettband oder Kabelbinder über.
#9 Re: Canon Ixus 40 am T-Rex 600E
Peter F. hat geschrieben:Wie unschwer zu erraten, hab ich den Thread verwechselt.![]()
Hatte ich Dir nicht gestern, an anderer Stelle, schon geraten, das Zeug abzusetzen??
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#11 Re: Canon Ixus 40 am T-Rex 600E
Ihr Suppenkasper lol ......
Peter solltest mal eine etwas kleinere Auszeit nehmen oder ????
Timo
Peter solltest mal eine etwas kleinere Auszeit nehmen oder ????
Timo
#12 Re: Canon Ixus 40 am T-Rex 600E
Ihr seit schon welche.
Mit der "Unterboard" bin ich noch nicht sicher wie ich das angehe.
Mal schauen ob das hier hält:
Mit der "Unterboard" bin ich noch nicht sicher wie ich das angehe.
Mal schauen ob das hier hält:
- Dateianhänge
-
- P1090755.JPG (1.54 MiB) 30 mal betrachtet
-
- P1090753.JPG (1.57 MiB) 30 mal betrachtet
-
- P1090751.JPG (1.64 MiB) 30 mal betrachtet
-
- P1090749.JPG (1.7 MiB) 30 mal betrachtet
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark:
#13 Re: Canon Ixus 40 am T-Rex 600E
Ich drück dir die Daumen dass es hält ! (Runde Stativfüße auf rundem Landegestell. Uiuiui !)