Mc Nizz hat geschrieben:nen vorläufigen Reisepass gibt´s auch kurzfristig am Flughafen
Falsch, die Bundespolizei darf nur Reiseersatzpapiere für Reisen innerhalb der EU ausstellen, also Ersatz für den Personalausweis. Reisepaß ist Sache der Stadt / Gemeinde, ich hab letzte Nacht ausgiebig mit den Jungs telefoniert und wir haben jetzt das begehrte Papier
Zum Thema :
der Akku is im Eimer, der wurde an der schwächsten Stelle getroffen. Würde mich sehr wundern, wenn der noch stabil wäre, in der Regel bedeutet so eine Stauchung Kapazitätsverlust ( irgendwas zwischen 20 - 50 % ) und instabile Spannungslage ( reagiert auf mechanischen Druck ). Die Zelle wird beim Laden sich auch deutlich auffällig verhalten, bei denen die ich bisher gesehen habe eilten diese Zellen ab ca. 4,0 V extrem vor, überschritten teilweise 4,4 V ohne das der Lader dichtmachen würde - da kommt dann auch kein Balancer mit. Und solange die Gesamtspannung nicht über einem Durchschnittswert von 4,25 V / Zelle liegt, was beim 3S 12,75 V wären, machen die Lader auch noch nix . Sehr gefährliches Spiel, selbst wenn man im Li-Ion-Programm laden würde.
Ist zwar ein unschöner finanzieller Verlust, einen jungen Akku früh entsorgen zu müssen - aber billiger als ein Zimmerbrand oder Fahrzeugbrand auf dem Weg zum Flugfeld.
Wenn nur eine Zelle beschädigt ist würde ich den Rest aufheben udn nur die beschädigte entsorgen. Evtl. kann dir dein Händler ne einzelne FP-Zelle anbieten, Versuch macht kluch