schütte mal Wasser rein, vielleicht hat es Durst ?Zaknah hat geschrieben:mich quält schon sein längerer Zeit ein schrilles, leises, hochfrequentes Piepen, welches mein Rechner produziert.
PC Hardware - Hochfrequentes piepen aus Rechner
- thrillhouse
#16 Re: PC Hardware - Hochfrequentes piepen aus Rechner
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
#17 Re: PC Hardware - Hochfrequentes piepen aus Rechner
Ich glaube das wäre schon die beste Lösung. Dann wäre das problem vom Tisch.schütte mal Wasser rein, vielleicht hat es Durst ?
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
T14SG
Was soll da's?
#18 Re: PC Hardware - Hochfrequentes piepen aus Rechner
Hi,
da die fps gleichzeitig in den keller gehen..
dein cpu luefter anscheinen ok ist...
und es hochfrequent ist..
wuerde ich mal auf die graka tippen, dort gibt es einige serien bei denen teilweise richtig billige spannungswandler verbaut sind.. die dann anfangen mit dir zu "reden" =)
was anscheinen helfen kann (kenn ich aber nur aus foren, nie persoenlich getestet) die spannungswandler/spulen mal mit harspray leicht benebeln.. anscheind soll das manchmal schon reichen die dinger zum schweigen zu bringen...
was mich aber iritiert ist das bei dir die FPS gleichzeig in den keller gehen.. das sollte nur passieren wenn irgendwas in deinem system zu heis wird (aktuelle graka's tackten sich runter bei zu viel hitze) oder wenn der zusaetzliche stromstecker an der graka versagt (falls du schon eine hast mit zusatzstromkabel) dann tackten die sich auch runter. koennte also sein das dein nezteil oder die graka ihr baldiges ende einleuten
ps: freund von mir hatte mal nen billig rechner da hat einer der spannungswandler immer gezwitschert wenn man die maus bewegt hat
pps: einfach mehr heli fliegen, dann hoerst den pc net so arg =)
da die fps gleichzeitig in den keller gehen..
dein cpu luefter anscheinen ok ist...
und es hochfrequent ist..
wuerde ich mal auf die graka tippen, dort gibt es einige serien bei denen teilweise richtig billige spannungswandler verbaut sind.. die dann anfangen mit dir zu "reden" =)
was anscheinen helfen kann (kenn ich aber nur aus foren, nie persoenlich getestet) die spannungswandler/spulen mal mit harspray leicht benebeln.. anscheind soll das manchmal schon reichen die dinger zum schweigen zu bringen...
was mich aber iritiert ist das bei dir die FPS gleichzeig in den keller gehen.. das sollte nur passieren wenn irgendwas in deinem system zu heis wird (aktuelle graka's tackten sich runter bei zu viel hitze) oder wenn der zusaetzliche stromstecker an der graka versagt (falls du schon eine hast mit zusatzstromkabel) dann tackten die sich auch runter. koennte also sein das dein nezteil oder die graka ihr baldiges ende einleuten
ps: freund von mir hatte mal nen billig rechner da hat einer der spannungswandler immer gezwitschert wenn man die maus bewegt hat
pps: einfach mehr heli fliegen, dann hoerst den pc net so arg =)
Gruß, Jérôme
#19 Re: PC Hardware - Hochfrequentes piepen aus Rechner
Ich hatte letzens gelesen, das die Grafikkarte dran beteiligt sein könnte.
Die Graka kann bei Wenigauslastung mehrere 100 FPS (Frames per Second) erzeugen.
Wenn es z.B. im Startbildschirm eines Spiels besonders stark hervortritt, sind die Spannungswandler der Graka dran schuld.
Das führt dann zum Fiepen.
Versuch mal im Sim den VSYNC einzzuschalten.
Wird es dann besser ?
Die Graka kann bei Wenigauslastung mehrere 100 FPS (Frames per Second) erzeugen.
Wenn es z.B. im Startbildschirm eines Spiels besonders stark hervortritt, sind die Spannungswandler der Graka dran schuld.
Das führt dann zum Fiepen.
Versuch mal im Sim den VSYNC einzzuschalten.
Wird es dann besser ?
TT Raptor E-550
Kreisel:GY-401 Servo:S9254
Motor: OBL 43/11
Regler: ACE BLC-75
Akku: 1x FP 6S1p 4900 EVO 20, 2x FP 6S1p 4900 EVO 25
Funke: FF-10 (T10CG) 2,4 GHZ
Kreisel:GY-401 Servo:S9254
Motor: OBL 43/11
Regler: ACE BLC-75
Akku: 1x FP 6S1p 4900 EVO 20, 2x FP 6S1p 4900 EVO 25
Funke: FF-10 (T10CG) 2,4 GHZ
#20 Re: PC Hardware - Hochfrequentes piepen aus Rechner
Ich werd mal wenn bald dazu komme, mal ein anderes NT und eine andere Graka versuchsweise ausprobieren. Dann weiß ich mehr.
@umbrella: Das Piepen ist immer, unregelmäßig, nur halt bei mehr Beanspruchung noch mehr.
Das mit VSYNC probiere ich mal, aber ich glaub das hilft auch nicht.
Danke!
@umbrella: Das Piepen ist immer, unregelmäßig, nur halt bei mehr Beanspruchung noch mehr.
Das mit VSYNC probiere ich mal, aber ich glaub das hilft auch nicht.
Danke!
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T14SG
Was soll da's?
T14SG
Was soll da's?