Habe heute das erste mal den Jive 80+ HV geflogen und damit wegen einer Abschaltung auch meine zweite (und wieder mal ungewollte) Autorotation erlebt.
Das ist passiert wo ich den Regler auf 50% Öffnung runter hatte und den ersten Pitschstoß gegeben hatte. Bei 55%-100% ist nichts passiert.
Wo hat der Jive seinen Idealbereich?
edit:
Anbei mal das Log von der Abschaltung
Idealer Öffnungsbereich für den Jive HV?
#1 Idealer Öffnungsbereich für den Jive HV?
- Dateianhänge
-
- log_0071.jpg (156.35 KiB) 55 mal betrachtet
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
- trailblazer
#2 Re: Idealer Öffnungsbereich für den Jive HV?
den thread kennst du ja sicherlich schon, oder? http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=96153
Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
#3 Re: Idealer Öffnungsbereich für den Jive HV?
Nö
Aso, dochj, jetzt ja

Aso, dochj, jetzt ja
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark:
-
helihopper
#4 Re: Idealer Öffnungsbereich für den Jive HV?
Früher bei Smile, Beat und Co. hat es immer geheissen ca 60-70% sind im grünen Bereich.
Den Rest solle man mit ner mechanisch sauberen Abstimmung machen.
Die Zeiten sind dank der "besonders" teillastfesten Regler angeblich vorbei (halte trotzdem nichts von zu geringen Regleröffnungen).
Die Kohle für das Plastikspielzeug hättest Du Dir offensichtlich schenken können
.
Aber mach Dir nichts draus. Irgendwie wird man Herstellerübergreifend als Testpilot zur Produktabstimmung missbraucht
.
Wenn Du keinen PowerJazz bekommen solltest, dann denke mal über nen aktuellen (Antiblitz) YGE nach.
Ich habe nur nen kleinen 40er und bin vom Anlaufverhalten begeistert. Zum Regelverhalten im Governourmode kann ich Dir allerdings nichts schreiben.
Cu
Harald
Den Rest solle man mit ner mechanisch sauberen Abstimmung machen.
Die Zeiten sind dank der "besonders" teillastfesten Regler angeblich vorbei (halte trotzdem nichts von zu geringen Regleröffnungen).
Die Kohle für das Plastikspielzeug hättest Du Dir offensichtlich schenken können
Aber mach Dir nichts draus. Irgendwie wird man Herstellerübergreifend als Testpilot zur Produktabstimmung missbraucht
Wenn Du keinen PowerJazz bekommen solltest, dann denke mal über nen aktuellen (Antiblitz) YGE nach.
Ich habe nur nen kleinen 40er und bin vom Anlaufverhalten begeistert. Zum Regelverhalten im Governourmode kann ich Dir allerdings nichts schreiben.
Cu
Harald