Logo 400 oder Mini Titan Se???

Benutzeravatar
BlackBlizzaD
Beiträge: 162
Registriert: 21.01.2009 14:51:20
Wohnort: Wesel

#16 Re: Logo 400 oder Mini Titan Se???

Beitrag von BlackBlizzaD »

Healmen hat geschrieben:fliege meinen protos mit 6SLiFe 20 min is der pack wieder vollmarko
Welchen Flugsteal hast du denn? Also mit Loops und Turns und so oder nur nomaler bis schnellerer Rundflug. Und wie viel mAh hat denn dein 6SLifepo. Bei Steffansliposhop gibt es einzelzellen aber nur mit 2300 mAh reicht das für 7 min Flug und wenn nicht, wo bekomme ich welche mit mehr mAh her? Aber eigentlich wollte ich dann nicht 6S sonder 7S nehmen, das wären da etwas mehr als ein 6S Lipo. Kann man damit länger fliegen als mit einem 6S. Ich denke mal ja?
Sry von Akkus hab ich nicht viel Ahnung :oops:
Gruß Kai

Heli: Im Moment noch: Twister Cp Gold
Hoffentlich bald^^: Warscheinlich Protos :D
Fernbedienung: Hoffentlich bald^^: FF7
Katana50e
Beiträge: 92
Registriert: 13.10.2008 18:36:11

#17 Re: Logo 400 oder Mini Titan Se???

Beitrag von Katana50e »

Hallo!
Wenn du einen Mini Titan SE einstampfst, sind aber mehr als 70€ hinüber. Die Aluteile von Thunder Tiger sind extrem teuer. Deshalb rüste ich meinen gar nicht auf oder kauf mir einen Se. Ich spar lieber mein Geld und kauf mir einen T-Rex 600.
Zum Logo:
Der normale Logo 400 Std ist zwar günstig, aber sehr primitiv ausgestattet. Man kann ich glaube ich mit den DX Versionen von mikado vergleichen. Der 400er V-Stabi ist da viel besser.
Wenn das Geld knapp ist, solltest du einen Heli der günstig im Unterhalt ist, kaufen. z.B. T-Rex 450 Cf oder 500 gf. Weil Akkus kaufst du nicht nur einmal. wenn du theoretisch jede Woche ca. 7 mal fliegst, fliegst du im Monat ca. 30 mal. Ein Akku hält max. 150 wenn man normal fliegt. Also brauchst du im Jahr 2 Akkus. Beim 450er sind das ca. 100e beim 500er 250€. Dann kommen noch Chrashkosten hinzu usw.
Da aber kein Mensch der jeden Tag Zeit hat, nur 1mal pro Tag fliegt zahlst du im Jahr ca. 500€ an Akkukosten.
Benutzeravatar
BlackBlizzaD
Beiträge: 162
Registriert: 21.01.2009 14:51:20
Wohnort: Wesel

#18 Re: Logo 400 oder Mini Titan Se???

Beitrag von BlackBlizzaD »

Katana50e hat geschrieben:Hallo!Da aber kein Mensch der jeden Tag Zeit hat, nur 1mal pro Tag fliegt zahlst du im Jahr ca. 500€ an Akkukosten.
Jo deshalb hab ich mir mal den Protos angesehen. Der soll mehr Potential haben als der Rex 500 und ist auch noch billiger von der Anschaffung und den Ersatzteilen und dann hol ich mir 7S Lifepos^^ die halten dann 1 Jahr hoffe ich :)
Gruß Kai

Heli: Im Moment noch: Twister Cp Gold
Hoffentlich bald^^: Warscheinlich Protos :D
Fernbedienung: Hoffentlich bald^^: FF7
Antworten

Zurück zu „Logo 400/SE“