Helitreffen St. Johann am Wochenende

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Benutzeravatar
mariokober
Beiträge: 363
Registriert: 23.12.2008 23:29:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#16 Re: Helitreffen St. Johann am Wochenende

Beitrag von mariokober »

ER Corvulus hat geschrieben:wie arm muss man denn eigentlich sein
Also in der Geschichte werden z.B. auch der 30 jährige Krieg, die Weltkriege, ... als Highlights bezeichnet. Ein Highlight ist doch auch ein herausragendes Ereignis - was der Absturz sicherlich war. Eine gewisse Schadenfreude schwingt da sicherlich auch mit, aber es ist einfach ein Showfliegen und da wecken eben gerade die waghalsigen Aktionen grosse Gefühle und wenn´s kracht ist es auch spektakulär. Müssen dann alle traurige Gesichter machen? Ich finde es reicht wenn Wolfgang traurig kuckt!

Gruß Mario.
Diabolo (Mini V-Stabi, 4535, Powerjive, 12s5000, Torq, Hercules BEC, Radix SB 710)
Controlled by Futaba T8


Verkauft: T-Rex 500, T-Rex 450, Pikke 450, SJM 400, Gaui Hurricane 500, Walkera 52, Belt CP, Sceadu 50, Vibe 50, Protos 500, Logo 500, Logo 600, Logo 600SE, Voodoo 600
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#17 Re: Helitreffen St. Johann am Wochenende

Beitrag von ER Corvulus »

.. dann würde ich aber eher ein Ausflug "in Grün" nach Afghanistan empfehlen als ein Besuch bei nem Flugtag - da passiert sicher mehr wenn man an der richtigen Ecke steht.

Ich persönlich "mag" zB auch keine tiefergelegten BMW-M3 mit Schwenkflügeln, hydraulischem Fahrwerk und 2KW Beschallungsanlage - finde es aber trotzdem schade, wenn mal einer hilflos völlig verknittert aufm Dach neben der Bundesstrasse liegt.

Grüsse Wolfgang - der ein Highlight als was herausragend positives sieht. Aber ich bin ja auch schon im Alzheimer-gefährdeten Alter ;)
Benutzeravatar
faxxe
Beiträge: 652
Registriert: 10.04.2007 22:38:38
Wohnort: Graz *

#18 Re: Helitreffen St. Johann am Wochenende

Beitrag von faxxe »

worldofmaya hat geschrieben: Von Redbull kam noch eine (echte) Cobra... die war der Hammer, .......leider hat die Maschine gar nichts gezeigt :cry:

-klaus
Hi Klaus,
ich empfand das anders :lol:
Ich war gerade am gehen als die Cobra startete. Der hob ja leicht nach hinten ab und stellte den Cobra dann senkrecht (!!!!) nach unten um Fahrt aufzunehmen. Und genau darunter stand ich. Aug in Aug mit der Cobra. Ich dachte nur spinnt der Pilot oder was passiert gerade. Also quasi in Bodennähe und so Steil sah ich noch keine Heli abfliegen :lol: :lol:

Den die Geräusche des Heckrotors bei Starten klangen schon äusserst seltsam (quitschen-knarren-zirpen ) :shock:

Gruß,
-heimo
TT Raptor e720 // Quantum 4530 // Kosmik 160+ // 3xJR-8925HV // BLS256HV // Vstabi 6.0
GAUI Hurricane 550 im Hughes500e Rumpf ---> Bilder // Flugvideo --> MD500E@YouTube
Mikado VBar Controll
MFG Weiz
____________________________________________________________________________
Benutzeravatar
mariokober
Beiträge: 363
Registriert: 23.12.2008 23:29:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#19 Re: Helitreffen St. Johann am Wochenende

Beitrag von mariokober »

Ja ich hab auch den Abflug gesehen. War schon ziemlich cool, wie sie abgeschwirrt ist. Ich kann mich nur für die kleinen mehr begeistern, als für die echten Hubis. Aber wenn ich mal die Zeit finden sollte, den Schein zu machen, hole ich mir auch so eine Cobra.
Diabolo (Mini V-Stabi, 4535, Powerjive, 12s5000, Torq, Hercules BEC, Radix SB 710)
Controlled by Futaba T8


Verkauft: T-Rex 500, T-Rex 450, Pikke 450, SJM 400, Gaui Hurricane 500, Walkera 52, Belt CP, Sceadu 50, Vibe 50, Protos 500, Logo 500, Logo 600, Logo 600SE, Voodoo 600
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#20 Re: Helitreffen St. Johann am Wochenende

Beitrag von worldofmaya »

faxxe hat geschrieben:Also quasi in Bodennähe und so Steil sah ich noch keine Heli abfliegen :lol: :lol:
Letztes Jahr die BO105... die ist dann auch noch eine Steilkurve geflogen :D
Das Geräusch der Cobra ist echt der Hammer, ich hab den Abflug versucht zu film, da hat sich dann der "nette" Knaus dazwischen gestellt :evil:
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#21 Re: Helitreffen St. Johann am Wochenende

Beitrag von thrillhouse »

ER Corvulus hat geschrieben:wie arm muss man denn eigentlich sein, um den Absturz eines Scale-Modelles - dessen Aufbau sicher mit viel Mühe (vom Geld ganz zu schweigen) verbunden war als "Highlight" eines Events zu sehen?
Klar, wenn bei nem 3D-Programm mal ein Besenstiel zu tief fliegt - gehört dazu. Aber doch kein Scaler, der wegen techn. defekt (oder auch warum immer) einwurzelt...
Danke dafür das Du mich als arm bezeichnest.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann "Du mich auch!"

ansonsten, wenn ich solche teuren Modelle fliege, sollte ich auch fliegen können, das Problem bei den Scalern ist einfach, das sie meistens nicht fliegen können. Die sollten sich mit den hässlich Trainern mal hinsetzen und Auros und Piruetten üben. Dann hätte es vermutlich mit einer unsanften Landung geklappt und die Kiste wäre nicht komplett abgeraucht.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Himmeltraktor

#22 Re: Helitreffen St. Johann am Wochenende

Beitrag von Himmeltraktor »

gibt es den schon wo Videos ? :?:
M3LON

#23 Re: Helitreffen St. Johann am Wochenende

Beitrag von M3LON »

thrillhouse hat geschrieben:
ER Corvulus hat geschrieben:wie arm muss man denn eigentlich sein, um den Absturz eines Scale-Modelles - dessen Aufbau sicher mit viel Mühe (vom Geld ganz zu schweigen) verbunden war als "Highlight" eines Events zu sehen?
Klar, wenn bei nem 3D-Programm mal ein Besenstiel zu tief fliegt - gehört dazu. Aber doch kein Scaler, der wegen techn. defekt (oder auch warum immer) einwurzelt...
Danke dafür das Du mich als arm bezeichnest.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann "Du mich auch!"

ansonsten, wenn ich solche teuren Modelle fliege, sollte ich auch fliegen können, das Problem bei den Scalern ist einfach, das sie meistens nicht fliegen können. Die sollten sich mit den hässlich Trainern mal hinsetzen und Auros und Piruetten üben. Dann hätte es vermutlich mit einer unsanften Landung geklappt und die Kiste wäre nicht komplett abgeraucht.
Jo, dann würden die aunich mit ihren geleasten Kisten i-wo in Flüsse abstürzen. (War hier in nem ansässigen Verein)

Gruß
jan
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#24 Re: Helitreffen St. Johann am Wochenende

Beitrag von worldofmaya »

Der Tief-Flieger Bernd Wimmer mit traditioneller Erdung -> http://www.vollger.de/downloads/heli_vi ... w_qual.wmv
Timo Wendtland T-Rex 700E -> http://vimeo.com/groups/2518/videos/4358775
Curtis Youngblood -> http://www.vimeo.com/groups/2518/videos/4350521
Ich hab gerade ein Video von der Cobra eingestellt, wartet noch auf Freischaltung...
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#25 Re: Helitreffen St. Johann am Wochenende

Beitrag von worldofmaya »

Und hier die Cobra: RHF Videothek
Direktlink zur RHF-Videothek
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#26 Re: Helitreffen St. Johann am Wochenende

Beitrag von ER Corvulus »

thrillhouse hat geschrieben:Danke dafür das Du mich als arm bezeichnest.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann "Du mich auch!"
Macht nix - kann ich prima mit leben ;) - und trotzdem gut schlafen :!:

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
mariokober
Beiträge: 363
Registriert: 23.12.2008 23:29:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#27 Re: Helitreffen St. Johann am Wochenende

Beitrag von mariokober »

@TEAM-RHF - Wolfgang

Das verpflichtet zu etwas mehr Zurückhaltung und zum vobildlichen Verhalten. Wenn Du hier ungestraft persönlich beleidigend werden darfst, ist das ein falsches Signal. Das ist in meinen Augen der Punkt, an dem der Admin dich zurechtweisen müsste. Das ist hier in meinen Augen mit Abstand das freundlichste Forum. Bei rc-heli.de ist der Ton zum Teil echt grenzwertig und es wird über Leute hergefallen, die mit Ihrer Meinung anecken. In gewissem Masse ist das ja auch in Ordnung und normal, von Dir erwarte ich aber, dass Du reifer reagierst als andere. Du bist doch hier in gewissem Masse für die Ordnung zuständig oder sehe ich das falsch. Team-RHF bedeutet doch dass Du ein Moderator bist - oder?

Gruß Mario.
Diabolo (Mini V-Stabi, 4535, Powerjive, 12s5000, Torq, Hercules BEC, Radix SB 710)
Controlled by Futaba T8


Verkauft: T-Rex 500, T-Rex 450, Pikke 450, SJM 400, Gaui Hurricane 500, Walkera 52, Belt CP, Sceadu 50, Vibe 50, Protos 500, Logo 500, Logo 600, Logo 600SE, Voodoo 600
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#28 Re: Helitreffen St. Johann am Wochenende

Beitrag von tracer »

mariokober hat geschrieben:Team-RHF bedeutet doch dass Du ein Moderator bist - oder?
Das bedeutet, das er Admin ist.

Ich fand sowohl das Wort "highlight", als auch das Wort "arm" als unschön.

Aber ich sehe keinen Grund, irgendjemanden anzuzählen, so frei sind wir hier noch.
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#29 Re: Helitreffen St. Johann am Wochenende

Beitrag von thrillhouse »

tracer hat geschrieben:
mariokober hat geschrieben:Team-RHF bedeutet doch dass Du ein Moderator bist - oder?
Das bedeutet, das er Admin ist.

Ich fand sowohl das Wort "highlight", als auch das Wort "arm" als unschön.

Aber ich sehe keinen Grund, irgendjemanden anzuzählen, so frei sind wir hier noch.
sehe ich auch so.
wir haben das wie Männer geklärt, einer nennt jemanden "Depp", als antwort hört er "selber Depp". Und dann gehen wir ein Bier zusammen trinken. Frauen würden deshalb einen Krieg anfangen.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
psychoscheiko
Beiträge: 30
Registriert: 26.12.2006 00:51:25
Wohnort: Area 51

#30 Re: Helitreffen St. Johann am Wochenende

Beitrag von psychoscheiko »

Hallo,

Natürlich war auch ich mit meiner Kamera vertreten, bei solch einer Veranstaltung darf Mann natürlich nicht fehlen.

Anbei der Link zu meinen Fotos

http://www.1-2-3-klick.com/


Viel Spaß

PS: Bericht kommt noch

MFG
Manuel
Zuletzt geändert von psychoscheiko am 28.04.2009 16:53:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Events“