Wo soll das Treffen Süd Stattfinden? (Umfrage)

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen

Wo soll das rc-heli-fan Süd Treffen stattfinden?

Bodensee
3
5%
München
28
44%
Stuttgart
26
41%
Freiburg
2
3%
Offenburg
3
5%
Ist mir egal, ich komme, egal wo es ist
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Haaarald

Beitrag von Haaarald »

ich orientiere mich an Elektro - bis hin zum MP & Joker etc. - lieber ein Treffen für die
Dann organisier doch ein e-heli-Treffen... Hier gibts einige Leute die Stinker fliegen - und sowas: die finden das auch noch geil! :lol:

Gruß
Harald
Gruß
Harald

Raptor 50: OS50-Hyper + MP2, GY401 + S9254, 2xHS-5975HB, 1xHS-6975HB, Lexor Octava
T-Rex 450x V2: SS23, Jazz 40-6-18, GY401, 3xHS-56HB, 1xHS-50, Lexor Sexta, CFK-Chassis (HeliUp)
Motte: Fliegt ...gegen Tische, Stühle, Wände,...

Sender: FF-9 Super
labmaster

Beitrag von labmaster »

speedy hat geschrieben:
Auf einem Sportgelände darfst du aber keine Stinker fliegen, also geht das nicht
Wie gesagt - ich orientiere mich an Elektro - bis hin zum MP & Joker etc. - lieber ein Treffen für die, als garkeine Möglichkeit zu finden.
Indoor Grenze liegt z.B. bei uns bei 500g
Yep, ich weiß ... aber ich bin ein Verfechter der Meinung, daß das viel zu niedrig angesetzt ist für Indoor ... und wenn ich schon ein Treffen organisiere, dann möchte ich selber auch fliegen können - und ich habe nunmal nur einen Eco8. :D
Wenn du ein reines E-Heli Treffen auf einem Sportplatz machen willst, dann werden wohl einige erst gar nicht kommen
Es kommen ja auch jede Menge Leute nach Warburg. Außerdem haben glaub ich die Mehrzahl der Leute hier nen E-Heli - es werden sicherlich einige kommen. Ich orientiere mich an der Zahl 30.

MFG,
speedy

Das mit den 500g in ner Turnhalle find ich absolut berechtigt, denn wenns dann mal größer wird sind die Schäden an der Halle noch größer.

Ich bin hier auch in einem reinen Indoor Verein, wir haben praktisch den ganzen Winter über jeder Woche mehrmals ne große Mehrfach Turnhalle
belegt. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das eigentlich 500g Helis schon an der Grenze zur totalen Hallenzerstörung liegen können. Da solltest du mal sehen war für löcher solche Rotoblätter in den schweineteuren Hallenboden reissen können.

Ich denke man sollte hier wieder einen Poll machen.

z.B.

RC-Heli-Fan Treffen Süd
-nur E-Heli
-E-Heli und Verbrenner

mal sehen was rauskommt.

Wenn Verbrenner mit dabei sind, dann kanste das mit der Halle schnell vergessen, denn dann mußt du einigen Abstand zu bebautem Gebiet haben, auch zur Halle.

Grüße,
Walter
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

NEIN!!!!!!! :shock:
Jetzt wirds ja doch München??????
Son Mist..... :(
FreddyFerris

Beitrag von FreddyFerris »

Wenn Keine Stinker kommen dürfen komm ich erst gar nicht....
Alex glaub ich auch nciht...

Fred
Milenium II SE
R50
Christian Rose

Beitrag von Christian Rose »

Ich könnte unseren Platz bei Tittmoning an der Deutsch/Österreichischen Grenze anbieten. Aufstiegserlaubnis für Sonntag kann problemlos besorgt werden (ist relativ kurzfristig möglich, ca. 1-2 Wochen davor). Geflogen werden dürfen beide Kategorien, sowohl E-Heli als auch Verbrenner.

Viele Grüße
Christian
F3C: JR Sylphide - Dynamic NEX Body - JR X11
3D: JR Vibe SG E12

JR Heli Team
Heli Club Salzachtal e.V.
Alex

Beitrag von Alex »

Hi,

könnte evtl. in der Nähe von Neuburg an der Donau (Nähe Ingolstadt) einen Platz besorgen! Ich gebe morgen mal Bescheid!
Der Platz von Christian is meiner Meinung nach fast ein wenig zuu südlich. So können evtl. nur wenige kommen.
FreddyFerris

Beitrag von FreddyFerris »

die stunde mehr fahren ist doch nciht tödlich.. :)

Fred
Milenium II SE
R50
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

FreddyFerris hat geschrieben:die stunde mehr fahren ist doch nciht tödlich.. :)

Fred
wenn mans nicht selber fahren muss :wink: :D :D
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Für mich wirds dann wohl eh nix werden!! :(
labmaster

Beitrag von labmaster »

Christian Rose hat geschrieben:Ich könnte unseren Platz bei Tittmoning an der Deutsch/Österreichischen Grenze anbieten. Aufstiegserlaubnis für Sonntag kann problemlos besorgt werden (ist relativ kurzfristig möglich, ca. 1-2 Wochen davor). Geflogen werden dürfen beide Kategorien, sowohl E-Heli als auch Verbrenner.

Viele Grüße
Christian

Wäre natürlich super, jedoch finde ich das der Fairness halber auch etwas zu weit südlich. Ich hätte kein Problem damit (ganz im Gegenteil).

Was denken die anderen darüber ?

Augsburg oder Umkreis davon sowie Ingolstatd oder Umkreis fände ich schon ganz gut, ansonsten wenn sich dort nichts finden läst auch runter in den Süden.

Ich kann ja auch mal versuchen bei unserem Verein (Red-Baron) anzufragen, wobei ich da keine allzugroßen Chancen sehe da:

1. diese Jahr schon alle möglichen Veranstalltungen auf diesem unserem Platz stattgefundne haben (Raptor-Tage, Teilwettbewerb der deutschen F3A Meisterschaft, Kinderferienspaß, Sommerfest ...) Irgendwie hat da keiner mehr Lust diese Jahr nochmal zu ackern oder was mitzuhelfen.

2. Die Tage wo Flugbetrieb dieses Jahr auf dem Platz möglich war eh nicht allzuviele waren und die zahlenden Vereinsmittglieder (Vereinsbeitrag ist bei uns nicht wenig) Wetterbedingt eh nicht viel zum fliegen gekommen sind.

Vieleicht kann ja alternativ "Ferengi" beim Verein in Halbergmoos nachfrage, aber da wird es wohl ähnlich sein ?

Viele Grüße,
Walter
ferengi2001

Beitrag von ferengi2001 »

da geht leider nix mehr
Alex

Beitrag von Alex »

hallo,

ich werde heute mal nachfragen, nur muss ich wissen wann das treffen denn geplant ist?
labmaster

Beitrag von labmaster »

Alex hat geschrieben:hallo,

ich werde heute mal nachfragen, nur muss ich wissen wann das treffen denn geplant ist?
Bei wann waren wir doch noch gar nicht :)

Wir sollten erstmal klären "wo", dann kann man sich mit dem "wann" ja danach richten. Frag doch mal ob und wenn dann "wann" es möglich wäre.

Grüße,
Walter
Frank Schwaab

Beitrag von Frank Schwaab »

Ich wäre für Porz. Das liegt auch südlich, ................

südlich von Köln.
Gruß Frank
speedy

Beitrag von speedy »

Hi,

ich weiß zwar nicht, wo Porz liegt, aber ich finde Ingolstadt und Augsburg zu weit östlich ... denkt mal dran, daß es auch Leute aus Richtung Karlsruhe, Heidelberg, Freiburg (?) etc. gibt ... für die ist Ingolstadt eine Weltreise. (wobei ich auch in Ingolstadt eine geniale Ecke kenne) Das östlichste sollte Ulm oder so sein - eben in der Mitte von Deutschland - Ost-West-mäßig gesehen.

Und man muß da kostengünstig/los übernachten können - auch ohne Zelt. Ihr könnt einem Schüler nicht zumuten, daß er ein teueres Hotelzimmer nehmen muß.

Wenn es unbedingt nur eine Wiese sein soll, dann könnte ich hier in Stuttgart eventuell auch was finden - aber da würde es mir absolut nichts ausmachen, weil ich hier auch wohne - auf Zelten habe ich keinen Bock, nicht bei diesem Wetter - aber ich denke ja nicht nur an mich - und bei Tagen wie heute, da möchte ich es keinem zumuten in einem Zelt zu übernachten.

MFG,
speedy
Antworten

Zurück zu „Events“