da ist mir die Idee gekommen.
"warum nicht elektrisch?!" Aber wenn schon denn schon mit Mindestens der Power die auch der Verbrenner hatte.
also erstmal schauen was bisher war (ist schon was her das ich den das letzte mal gefahren bin)
Drauf ist ein .15er Force, der hat auf dem Papier 1.1KW (ja ja, wers glaubt, evtl im Winter und in Motormordender einstelung)
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
2-Gang-Getriebe wollte ich gerne Behalten, also Schauen welche Drehzahl, Papier sagt 28000n/min.
Macht bei 6NiXx
Ca. 3800n/V und die 900W bedeuten bei der Spannug 125A > gefällt mir nicht
also noch mal für 3S Lipo
Ca 2800n/V und 90A
In dem Moment Ca. viel mein Blick auf einen kleinen Karton der seit einiger zeit mein Regal schmückt
![Idea :idea:](./images/smilies/idea.gif)
Darin hab ich was gefunden was brauchbar sein könnte. schnell den V-Motor demontiert und geschaut ob das in etwa passt. Sieht gut aus, und erst recht von den Daten. würde dann ein 6S-Setup*
1600*20V = 32000n/min und laut Werksangaben 1470 Watt
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
gibt nur 2 Probleme
Problem1: wo hin mit dem Akku?
dafür wäre eine komplette Umgestaltung des Chassy notwending.
Idee:
-Getriebe und Motor so weit wie möglich nach vorne
-Lenkservo bleibt da wo es ist
-Bremsservo, Empfänger und Regler kommen nach hinten rechts
-Akku nach hinten links
(hab schon etwas Rumprobiert, irgendwie ist immer eine Kardanwelle oder das Getriebe im weg)
Problem 2: Wie diese Power auf die Straße bekommen?
Das Auto war schon mit dem .15er Force nicht untermotorisiert und z.B. bei leichter Fahrbahnverschmutzung beinahe unkontrollierbar.
und jetzt habe ich, wenn ich die Werksangaben Vergleiche nochmal Ca. 300W mehr und das nicht wie beim Verbrenner nur in einem engen Drehzahlbereich, sondern beinahe über den gesamten Bereich
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
Na schauen wir mal was die Zeit bringt. Ist bis Jetzt nur eine Fixe Idee und noch ein sehr sehr langer Weg zur Umsetzung.
es müssen neue Chassyplatten gefeilt werden (nein, ich habe keine Fräse)
es muss was am 2.Gang Ritzel angepasst werden,
es muss ein Motorhalter gebaut werden
es müssen die Cardanwellen geändert werden (oder passende Besorgt werden)
es müssen sämtliche Lager ausgetauscht oder zumindest geölt werden
es müssen einige Fehlteile ersetzt werden (insbesondere Stoßdämpfer und Spurstangen
es muss das Projekt "500er Heli" Abgeschlossen sein
* vermutlich wird es auf 5-6S Fepo raus laufen