Den ersten flug hab ich auch erfolgreich getätigt waren so um die 3130rpm bei 60%. 55% waren um die 2920, da ging er schon so wie ich ihn haben wollte, kein drehzahleinbruch hörbar. Bei 50% waren es um die 2750, so wie ich ihn vorher hatte

Aber für Rückenflug und Rückwärtsflug zu üben ausreichend
Das hab ich alles beim ersten Flug gemessen. Dann dachte ich mir, ich gebe ihm auf der größten Gasvorwahl mal 70% um zu sehen wie er damit geht und ob der Antrieb einbricht. Ich konnte es leider nicht mehr testen, es hat ihn sofort zerrissen, als ich die höchste stufe gewählt habe

Der Jazz hat wohl fast voll aufgemacht, mann hörte nur das er von ca.3100rpm noch mal einiges hochdrehte, und noch beim Hochdrehen explodierte der Heli

Anscheinend sind die oberen Kugelpfannen gerissen, die sind auf jedenfall kaputt und ein Gestänge von einem Rollservo fehlt kommplett, weiß aber nicht obs im flug passierte oder beim Aufbrall

Er steckte mit dem Heck im Graben und der Rotor stand als er seine Stecklandung machte. Jedenfalls sind die Blätter noch ganz

Akku samt Akkuhalter wurde in der Luft von der Paddelebene abgeschlagen und kahm seperat vom Himmel gefallen. War schwer den wieder zu finden, er graste ca. 100m weiter im Feld, noch mit den Gummis auf dem Halter geschnallt und von ner zerfetzten Haube umhüllt! Auf jedenfall ist der Motor besser als meine Meschanik am Heli war! Ich muß ihn komplett neu aufbauen, dann aber mit V-Stabi und Cfk- chassis, auf jedenfall nie wieder mit TT- Kugelgelenken, gott sei dank ist keinem was passiert

Der Heli ist mir da schon (fast) egal. Jetzt kommt der Umbau halt etwas früher als geplant, werde wohl erst mal 1-2Monate mit dem MT pausieren müssen, bis ich das nötige kleingeld für den Neuaufbau habe

Ich hab ja noch den Babyrex

Sobald der MT wieder fliegt werd ich mal einen Logg machen, dann aber nicht mehr so Wild mit der Regleröffnung experimentieren

Mini Titan Jazz40-6-18 ScorpionHK2221-8 13T 3S2200mah SLS 30C/55C TS-HS65HB GY401mitS9257
Hurricane mit Bell206 Jazz80-6-18 Gaui1,5KW 2x3S3700mahFlightpowerEvo GY401 S9254
Acromaster TTBLC40 Robbe Roxxy 11x5,5 3S3700mah
T-Rex250 FutabaR617 Fasst LTG2100mit3100 TS-Align DS410
ARK X500 im aufbau
Futaba FF7 2G4