tracer hat geschrieben:Hat man nicht den ersten Flugtag Zeit, muss muss das dequeering im ersten Flug erfolgen?
Eigentlich schon, aber gerade bei E-Helis sollte man lieber auf Nummer sicher gehen und die Kiste sofort nach dem Abheben umdrehen, auch nach größeren Umbauten
tracer hat geschrieben:Hat man nicht den ersten Flugtag Zeit, muss muss das dequeering im ersten Flug erfolgen?
Eigentlich schon, aber gerade bei E-Helis sollte man lieber auf Nummer sicher gehen und die Kiste sofort nach dem Abheben umdrehen, auch nach größeren Umbauten
schwul ist ein heli nur, wenn er am ersten flugtag nicht entschwult wurde. das kann im notfall auch ein vereinskollege machen.
(ursprünglich gabs ja nur verbrennerhubis die 3D/kunstflug tauglich waren, so einen verbrenner konnte man ja nicht beim ersten flug umdrehen, der motor musste ja erstmal einlaufen).
falls der hubi nicht entschwult wurde, hilft nur eins: der heli muss mit extrem speed senkrecht in den acker gejagt werden und ist somit eigentlich auch als tot zu betrachten. naja, tot aber nicht schwul was will man mehr
am besten verfeinert man den kontrollierten absturz auch noch mit pirouetten am schluss ala Tobias 2f2f Wagner.
so sind die rules
gruß jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco 2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE Goblin 570 Havok VBCT
alles schwul was nicht bei "drei" auf dem Rücken liegt.....
Egal ob mit Gehhilfe oder ohne.....
War auch mein erstes Ziel wie ich den 450er eingeflogen hatte - gleich aufn Rücken das es auch ein Männerheli wird....
Mein 500er ist leider schwul und zwei Tunten brauch ich nicht im Stall....deshalb ist grad ein neuer ESP im Aufbau der auch gleich entschwult werden muss...
also meinen rex hat mein fluglehrer am ersten tag noch "entschwult"
allerdings wer eine sexuelle ausrichtung heutzutage immer noch als schimpfwort missbraucht ist eigentlich selbst viel ärmer aber das nur nebenbei.
Von daher sollte der selbe Tag reichen. Ich hab bei dem letzten Heli, den ich einfliegen durfte nicht gezögert und gleich nach dem Trimflug (selber Akku natürlich) rumgedreht und auf 1m Höhe geschwebt, nur zur Sicherheit
bravesurfer hat geschrieben:Konnte leider nicht abstimmen da hier als mögliche Antwort
"was für eine schwachsinnige Frage/was für eine schwachsinniger Thread" fehlt
Mir ist das wirklich sehr Ernst mit dieser Umfrage
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best http://www.dreckshobby.de - latest crashpics