Warnung vor SLS ZX Plagiate bei Ebay

TimoHipp

#31 Re: Warnung vor SLS ZX Plagiate bei Ebay

Beitrag von TimoHipp »

mic1209 hat geschrieben:
TimoHipp hat geschrieben:Michael du hast hierzu eine PN
Und was steht drin? :lol: :lol: :lol: *renn*
:roll: :lol:

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Stefan_SR

#32 Re: Warnung vor SLS ZX Plagiate bei Ebay

Beitrag von Stefan_SR »

Echt ne Sauerei sowas. Sich an dem guten Ruf anderer bereichern wollen.

Aber was willste dagegen unternehmen!? Kopierschutz für Akkus? Holosticker? Bleibt eigentlich nur direkt beim Hersteller kaufen und andere vor solchen Angeboten warnen. Danke an der Stelle übrigends dafür, war schon drauf und dran ein Gebot abzugeben.
MfG Stefan

*T-Rex 500; org. Motor+ Regler; 3x HS225BB; LTG2100+ S9257; TT; 5S 3300mAh Hughes 500 im Aufbau
*Sender; MX16s
*Status; Kampfschweber, 8ten, Rundflug
*Technokit Supersport, Hyper7 Pro, Hyper7 PBS, Hyper8 (alle zu verkaufen, bei Interesse PN an mich)
John Heli

#33 Re: Warnung vor SLS ZX Plagiate bei Ebay

Beitrag von John Heli »

Ich wäre auf den Typen vor zwei Monaten auch beinahe reingefallen. Er hat damals Zippys verkauft, die aber keine waren. Dafür hat er ein Produktbild von Hobbyking manipuliert, damit es seinen Chinabilligakkus ähnlicher sieht. Ich habe es bemerkt, nachdem ich das Geld abgeschickt hatte (Kauf über ein Nachbarforum). Zunächst weigerte er sich, das Geld zu erstatten. Dann habe ich ihm die Geschichte komplett aufgedeckt und mit dem Anwalt gedroht. Am nächsten Tag hatte ich mein Geld wieder. Der Typ ist in Foren als IceEngine21 unterwegs. Die Fotos, die in der Bucht verwendet werden, entstammen seiner Webgallerie (http://s304.photobucket.com/albums/nn187/IceEngine21/). Dort findet ihr auch die ganzen anderen Plagiate (Zippy, Flightmax, Flightpower, etc.). Es ist jeweils immer wieder der gleiche Müllakku, der da umgelabelt wurde. Seid also wachsam beim LiPokauf.
Digger

#34 Re: Warnung vor SLS ZX Plagiate bei Ebay

Beitrag von Digger »

hat schon jemand Stefan informiert?
helijonas
#35 Re: Warnung vor SLS ZX Plagiate bei Ebay

Beitrag von helijonas »

John Heli hat geschrieben:Ich wäre auf den Typen vor zwei Monaten auch beinahe reingefallen. Er hat damals Zippys verkauft, die aber keine waren. Dafür hat er ein Produktbild von Hobbyking manipuliert, damit es seinen Chinabilligakkus ähnlicher sieht. Ich habe es bemerkt, nachdem ich das Geld abgeschickt hatte (Kauf über ein Nachbarforum). Zunächst weigerte er sich, das Geld zu erstatten. Dann habe ich ihm die Geschichte komplett aufgedeckt und mit dem Anwalt gedroht. Am nächsten Tag hatte ich mein Geld wieder. Der Typ ist in Foren als IceEngine21 unterwegs. Die Fotos, die in der Bucht verwendet werden, entstammen seiner Webgallerie (http://s304.photobucket.com/albums/nn187/IceEngine21/). Dort findet ihr auch die ganzen anderen Plagiate (Zippy, Flightmax, Flightpower, etc.). Es ist jeweils immer wieder der gleiche Müllakku, der da umgelabelt wurde. Seid also wachsam beim LiPokauf.
hobbydetektiv ?
:mrgreen:
danke!

gruß jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
TimoHipp

#36 Re: Warnung vor SLS ZX Plagiate bei Ebay

Beitrag von TimoHipp »

Digger hat geschrieben:hat schon jemand Stefan informiert?
Re: Warnung vor SLS ZX Plagiate bei Ebay
#5 von TimoHipp » 9. Mai 2009, 15:32

Rücksprache mit SLS

Timo

jaykey1991 hat geschrieben:
Wie hat du das raus gekriegt?

Gruß
Jaykey
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
Digger

#37 Re: Warnung vor SLS ZX Plagiate bei Ebay

Beitrag von Digger »

TimoHipp hat geschrieben:
Digger hat geschrieben:hat schon jemand Stefan informiert?
Re: Warnung vor SLS ZX Plagiate bei Ebay
#5 von TimoHipp » 9. Mai 2009, 15:32

Rücksprache mit SLS

Timo

jaykey1991 hat geschrieben:
Wie hat du das raus gekriegt?

Gruß
Jaykey
alles klar :oops:
-Didi-

#38 Re: Warnung vor SLS ZX Plagiate bei Ebay

Beitrag von -Didi- »

Also ist das nicht nur ein SLS Problem, sondern auch alle anderen Marken werden gefälscht und von dem Mann verkauft?! Elendiger!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Crizz
#39 Re: Warnung vor SLS ZX Plagiate bei Ebay

Beitrag von Crizz »

Sollte man Ebay melden, das er mit Plagiaten handelt. Die sind da eigentlich recht fix bei Verstößen gegen die NUB, gerade bei solchen Käufertäuschungen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Timmey

#40 Re: Warnung vor SLS ZX Plagiate bei Ebay

Beitrag von Timmey »

Wenn ich Stefan wäre würde ich eine Anzeige auf Schadensersatz erheben. Ganz klare Sache und das macht er auch nie wieder in seinem Leben :mrgreen:
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
Crizz
#41 Re: Warnung vor SLS ZX Plagiate bei Ebay

Beitrag von Crizz »

Timmey hat geschrieben:Wenn ich Stefan wäre würde ich eine Anzeige auf Schadensersatz erheben
Verwechsel nicht Anzeige mit Zivilklage. Plagiathandel und Herstellung ist ne Straftat und Interessiert den Staatsanwalt, den wirtschaftlichen Schaden mußte als Zivilklage erstreiten. Und das kann bei jemandem der in einem anderen Land lebt eine lange und teure Angelegenheit werden. Nichts destotrotz ist ne Strafanzeige auf jeden Fall angesagt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
TimoHipp

#42 Re: Warnung vor SLS ZX Plagiate bei Ebay

Beitrag von TimoHipp »

Der Vorfall wurde Ebay gemeldet und Stefan ist auch nicht untätig. Schauen wir mal was dabei rauskommt.

Timo
sptotal

#43 Re: Warnung vor SLS ZX Plagiate bei Ebay

Beitrag von sptotal »

Ich frage mich ehrlich, wie der Kerl zu sovielen Sternen kommt. Sind die Leute bei ebay alle blind?

Von den "SLS ZX" hat er ja schon einige verkauft. Und wie zufrieden die Käufer sind. :sign5:
Gruß Alex

RJX 90EP @HK4525, Logo 600 3D @HK4225
Acromaster, PA Ultimate AMR

MX-22 + IISI-RC
Stein
#44 Re: Warnung vor SLS ZX Plagiate bei Ebay

Beitrag von Stein »

-Didi- hat geschrieben:Also ist das nicht nur ein SLS Problem, sondern auch alle anderen Marken werden gefälscht und von dem Mann verkauft?! Elendiger!
Das setzt voraus, dass SLS als Marke eingetragen ist, ansonsten kann jeder der Stefan heisst oder dessen Name mit S anfängt da SLS drauf pappen.
SLS = Susis Lipo Shop

Wenn das so als Marke nicht eingetragen ist, kann man nur hoffen, dass ein Richter ein Einsehen hat und erkennt, dass der Anbieter die Kunden vorsätzlich täuschen will und dann eine einstweilige Verfügung erläßt.

Das Thema Markenrecht ist eine ganz coole Nummer, da lebt ein Heer von Anwälten von...

Gruss
Hans-Willi
helihopper

#45 Re: Warnung vor SLS ZX Plagiate bei Ebay

Beitrag von helihopper »

Stein hat geschrieben:Das setzt voraus, dass SLS als Marke eingetragen ist, ansonsten kann jeder der Stefan heisst oder dessen Name mit S anfängt da SLS drauf pappen.
SLS = Susis Lipo Shop
Nicht unbedingt.
Wenn Stefans Internetseite angegeben ist und das Design an Stefans Design angepasst ist, dann wird man den Vorsatz getrost unterstellen dürfen.

An sonsten interessiert mich das Thema recht wenig. Mich geht es nichts an und mir ist es vollkommen wurscht.
a. weil Akkukauf bei e-blööh für mich kein Thema ist. Ich kaufe ausschliesslich in bekannten und zuverlässigen Shops
b. weil es Stefans Problem ist und ich mir für die Probleme fremder Leute ungerne Zeit nehme (ausser ich werde dafür bezahlt oder handle caritativ)

Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“