komischer Crash - gelöst: Verbindung Motorwelle Ritzel

kowi
#16 Re: komischer Crash - gelöst: Verbindung Motorwelle Ritzel

Beitrag von kowi »

Nein, den Freilauf habe ich nicht geölt. Ich habs auch noch nicht auseinander genommen.. Muss ich nachher mal machen, dann sehe ich ja, was an der Welle los war. Ich hab vorhin nur kurz überprüfend gedreht und da hab ich halt gemerkt, dass es nicht fest war.
M3LON hat geschrieben:Zur Strafe flachst die hoffentlich gehärtete Welle mit Frauchens Nagelfeile an.
Darf ich auch deine nehmen? :P
sponsored by tante-schöli-shop.de :D
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
Knalltuete

#17 Re: komischer Crash - gelöst: Verbindung Motorwelle Ritzel

Beitrag von Knalltuete »

RedBull hat geschrieben:
TREX65 hat geschrieben:Schleif mit nem Dremel eine Abflachung auf die Welle,
Die Madenschrauben sag ich mal so, sind "Hollow Point" Maden und zwei davon auf der Welle drehen normalerweise nicht durch, sie "stanzen" sich in die Welle und halten bomben fest!
Selbst dann, wenn du die Madenschrauben so fest bekämst, dass das Gewinde den Geist aufgibt, was dank des winzigen Inbus quasi unmöglich ist, wirst du auf der gehärteten Welle nichtmal die Spur von "einstanzen" finden. Die Welle plan schleifen ist das einizge, was den Mitnehmer zuverlässig vor Durchrutschen schützt.

Gruss, Steven
Bild
MSH Protos 500: Scale-Projekt AS350 Picasa-Album
HK 500CMT TT: Turnigy 500H Motor, YGE80, 3x Turnigy MG930, LTG6100 Gyro, 6S A123
Blade mCPx: RTF mit DX4e
Jonas_Bln

#18 Re: komischer Crash - gelöst: Verbindung Motorwelle Ritzel

Beitrag von Jonas_Bln »

Moin,

übrigens, jeder mSH Motor den ich gesehen hatte, hatte auf der Welle ne Abflachung..... :wink:
Viele Grüße, Jonas :)
FPK

#19 Re: komischer Crash - gelöst: Verbindung Motorwelle Ritzel

Beitrag von FPK »

Jonas_Bln hat geschrieben:Moin,

übrigens, jeder mSH Motor den ich gesehen hatte, hatte auf der Welle ne Abflachung..... :wink:
Achso, deswegen hat kowi im IRC neulich gefragt, ob er ne neue Welle drehen soll, die Original hätte nen Fertigungsfehler, die hätte so ne komische Abflachung ;)
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Jonas_Bln

#20 Re: komischer Crash - gelöst: Verbindung Motorwelle Ritzel

Beitrag von Jonas_Bln »

FPK hat geschrieben:

übrigens, jeder MSH Motor den ich gesehen hatte, hatte auf der Welle ne Abflachung..... :wink:
Achso, deswegen hat kowi im IRC neulich gefragt, ob er ne neue Welle drehen soll, die Original hätte nen Fertigungsfehler, die hätte so ne komische Abflachung ;)

Gab hier so vermutungen das keine Drauf war/ist ;)
Viele Grüße, Jonas :)
kowi
#21 Re: komischer Crash - gelöst: Verbindung Motorwelle Ritzel

Beitrag von kowi »

Herr fpk,

haben wir uns heute wieder im Regal vergriffen? Ein Glas Arroganz gefrühstückt, statt Weisheit, wie sonst? ;)

Meine Motorwelle hat keine Abflachung! An der Motorwelle sieht man schon paar Einlaufspuren der Madenschrauben!
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
M3LON

#22 Re: komischer Crash - gelöst: Verbindung Motorwelle Ritzel

Beitrag von M3LON »

FPK hat geschrieben:

xD
Jaja, die Maschinenbauer ..... *mitfpkrenn*
echo.zulu
#23 Re: komischer Crash - gelöst: Verbindung Motorwelle Ritzel

Beitrag von echo.zulu »

Mannomann, so ein langer Tread, nur wegen einer kleinen Abflachung.

@Chrischan:
Schleif da ne schöne Flachstelle für eine Mande rein und ziehe sie sorgfältig an. Dann unbedingt auch die zweite Made anziehen. Natürlich müssen diese mit Loctite angezogen werden. Beim Protos muss man unbedingt auch bedenken, dass wegen der geringen Untersetzung ein viel größeres Drehmoment umgesetzt werden muss, als z.B. bei nem 500er Rex. Den Freilauf darf man übrigens ölen. Ich mache das schon immer so, weil es das Fressen des Freilaufs auf der Welle verhindert.
kowi
#24 Re: komischer Crash - gelöst: Verbindung Motorwelle Ritzel

Beitrag von kowi »

echo.zulu hat geschrieben:Mannomann, so ein langer Tread, nur wegen einer kleinen Abflachung.
Du weisst doch, wo wir hier sind ;)
Streicht man die unnützen Posts, hätten wir auch keine 2 Seiten ;)

Ich bin einfach nur davon ausgegangen, dass der Konstrukteur sich Gedanken zu den den übertragbaren Kräften gemacht hat und dementsprechen die kraftschlüssige Verbindung "ausgelegt" hat. Das war offensichtlich nicht der Fall und ich zahl jetzt mein Lehrgeld...

M3LON hat geschrieben:Jaja, die Maschinenbauer ..... *mitfpkrenn*
Jaja, und das von einer Dipl.-Saftschubse in spe
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
M3LON

#25 Re: komischer Crash - gelöst: Verbindung Motorwelle Ritzel

Beitrag von M3LON »

kowi hat geschrieben:
echo.zulu hat geschrieben:Mannomann, so ein langer Tread, nur wegen einer kleinen Abflachung.
Du weisst doch, wo wir hier sind ;)
Streicht man die unnützen Posts, hätten wir auch keine 2 Seiten ;)

Ich bin einfach nur davon ausgegangen, dass der Konstrukteur sich Gedanken zu den den übertragbaren Kräften gemacht hat und dementsprechen die kraftschlüssige Verbindung "ausgelegt" hat. Das war offensichtlich nicht der Fall und ich zahl jetzt mein Lehrgeld...

M3LON hat geschrieben:Jaja, die Maschinenbauer ..... *mitfpkrenn*
Jaja, und das von einer Dipl.-Saftschubse in spe
Ich schubs lieber andere Sachen durch die Gegend, wenn du verstehst was ich meine .... :D
kowi
#26 Re: komischer Crash - gelöst: Verbindung Motorwelle Ritzel

Beitrag von kowi »

Das sind mir die Richtigen. In der Sek II sein, und rübergehen zur Grundschule, um den Macker zu machen :D
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
M3LON

#27 Re: komischer Crash - gelöst: Verbindung Motorwelle Ritzel

Beitrag von M3LON »

kowi hat geschrieben:Das sind mir die richtigen. In der Sek II sein, und rübergehen zur Grundschule, um den Macker zu machen :D
Haha, xD
Drecksack, wart ab, das bekommst du noch zurück :P
kowi
#28 Re: komischer Crash - gelöst: Verbindung Motorwelle Ritzel

Beitrag von kowi »

So: E-Teile sind bestellt. Mal schauen wie lange fastlad mit standard airmail braucht. Ich teste jetzt auch mal das CFK Rohr. Ich hatte vorher keine Probleme mit Aufladung - mal schauen wie's mit CFK Rohr ist.
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
andiz

#29 Re: komischer Crash - gelöst: Verbindung Motorwelle Ritzel

Beitrag von andiz »

@kowi

Habe letzte Woche bei Fast Lad den Umbausatz auf das CfK-Chassi bestellt. Die Lieferung mit standard airmail hat 4 Tage gedauert. :mrgreen:

Gruß Andreas
kowi
#30 Re: komischer Crash - gelöst: Verbindung Motorwelle Ritzel

Beitrag von kowi »

Nett, dann sollte es zum WE was werden ;)

Aber wer mich kennt, weiss dass ich nicht sonderlich viel Glück habe, was Versand angeht ;)
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
Antworten

Zurück zu „Protos 500“