Darf ich auch deine nehmen?M3LON hat geschrieben:Zur Strafe flachst die hoffentlich gehärtete Welle mit Frauchens Nagelfeile an.

Darf ich auch deine nehmen?M3LON hat geschrieben:Zur Strafe flachst die hoffentlich gehärtete Welle mit Frauchens Nagelfeile an.
Selbst dann, wenn du die Madenschrauben so fest bekämst, dass das Gewinde den Geist aufgibt, was dank des winzigen Inbus quasi unmöglich ist, wirst du auf der gehärteten Welle nichtmal die Spur von "einstanzen" finden. Die Welle plan schleifen ist das einizge, was den Mitnehmer zuverlässig vor Durchrutschen schützt.RedBull hat geschrieben:Die Madenschrauben sag ich mal so, sind "Hollow Point" Maden und zwei davon auf der Welle drehen normalerweise nicht durch, sie "stanzen" sich in die Welle und halten bomben fest!TREX65 hat geschrieben:Schleif mit nem Dremel eine Abflachung auf die Welle,
Achso, deswegen hat kowi im IRC neulich gefragt, ob er ne neue Welle drehen soll, die Original hätte nen Fertigungsfehler, die hätte so ne komische AbflachungJonas_Bln hat geschrieben:Moin,
übrigens, jeder mSH Motor den ich gesehen hatte, hatte auf der Welle ne Abflachung.....
FPK hat geschrieben:Achso, deswegen hat kowi im IRC neulich gefragt, ob er ne neue Welle drehen soll, die Original hätte nen Fertigungsfehler, die hätte so ne komische AbflachungJonas_Bln hat geschrieben:Moin,
übrigens, jeder MSH Motor den ich gesehen hatte, hatte auf der Welle ne Abflachung.....
xDFPK hat geschrieben:Achso, deswegen hat kowi im IRC neulich gefragt, ob er ne neue Welle drehen soll, die Original hätte nen Fertigungsfehler, die hätte so ne komische AbflachungJonas_Bln hat geschrieben:Moin,
übrigens, jeder mSH Motor den ich gesehen hatte, hatte auf der Welle ne Abflachung.....
Du weisst doch, wo wir hier sindecho.zulu hat geschrieben:Mannomann, so ein langer Tread, nur wegen einer kleinen Abflachung.
Jaja, und das von einer Dipl.-Saftschubse in speM3LON hat geschrieben:Jaja, die Maschinenbauer ..... *mitfpkrenn*
Ich schubs lieber andere Sachen durch die Gegend, wenn du verstehst was ich meine ....kowi hat geschrieben:Du weisst doch, wo wir hier sindecho.zulu hat geschrieben:Mannomann, so ein langer Tread, nur wegen einer kleinen Abflachung.
Streicht man die unnützen Posts, hätten wir auch keine 2 Seiten
Ich bin einfach nur davon ausgegangen, dass der Konstrukteur sich Gedanken zu den den übertragbaren Kräften gemacht hat und dementsprechen die kraftschlüssige Verbindung "ausgelegt" hat. Das war offensichtlich nicht der Fall und ich zahl jetzt mein Lehrgeld...
Jaja, und das von einer Dipl.-Saftschubse in speM3LON hat geschrieben:Jaja, die Maschinenbauer ..... *mitfpkrenn*
Haha, xDkowi hat geschrieben:Das sind mir die richtigen. In der Sek II sein, und rübergehen zur Grundschule, um den Macker zu machen