Darf ich auch deine nehmen?M3LON hat geschrieben:Zur Strafe flachst die hoffentlich gehärtete Welle mit Frauchens Nagelfeile an.
komischer Crash - gelöst: Verbindung Motorwelle Ritzel
#16 Re: komischer Crash - gelöst: Verbindung Motorwelle Ritzel
Nein, den Freilauf habe ich nicht geölt. Ich habs auch noch nicht auseinander genommen.. Muss ich nachher mal machen, dann sehe ich ja, was an der Welle los war. Ich hab vorhin nur kurz überprüfend gedreht und da hab ich halt gemerkt, dass es nicht fest war.

sponsored by tante-schöli-shop.de 
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
- Knalltuete
#17 Re: komischer Crash - gelöst: Verbindung Motorwelle Ritzel
Selbst dann, wenn du die Madenschrauben so fest bekämst, dass das Gewinde den Geist aufgibt, was dank des winzigen Inbus quasi unmöglich ist, wirst du auf der gehärteten Welle nichtmal die Spur von "einstanzen" finden. Die Welle plan schleifen ist das einizge, was den Mitnehmer zuverlässig vor Durchrutschen schützt.RedBull hat geschrieben:Die Madenschrauben sag ich mal so, sind "Hollow Point" Maden und zwei davon auf der Welle drehen normalerweise nicht durch, sie "stanzen" sich in die Welle und halten bomben fest!TREX65 hat geschrieben:Schleif mit nem Dremel eine Abflachung auf die Welle,
Gruss, Steven
MSH Protos 500: Scale-Projekt AS350 Picasa-Album
HK 500CMT TT: Turnigy 500H Motor, YGE80, 3x Turnigy MG930, LTG6100 Gyro, 6S A123
Blade mCPx: RTF mit DX4e
#18 Re: komischer Crash - gelöst: Verbindung Motorwelle Ritzel
Moin,
übrigens, jeder mSH Motor den ich gesehen hatte, hatte auf der Welle ne Abflachung.....
übrigens, jeder mSH Motor den ich gesehen hatte, hatte auf der Welle ne Abflachung.....
Viele Grüße, Jonas 
#19 Re: komischer Crash - gelöst: Verbindung Motorwelle Ritzel
Achso, deswegen hat kowi im IRC neulich gefragt, ob er ne neue Welle drehen soll, die Original hätte nen Fertigungsfehler, die hätte so ne komische AbflachungJonas_Bln hat geschrieben:Moin,
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#20 Re: komischer Crash - gelöst: Verbindung Motorwelle Ritzel
FPK hat geschrieben:Achso, deswegen hat kowi im IRC neulich gefragt, ob er ne neue Welle drehen soll, die Original hätte nen Fertigungsfehler, die hätte so ne komische AbflachungJonas_Bln hat geschrieben:Moin,
übrigens, jeder MSH Motor den ich gesehen hatte, hatte auf der Welle ne Abflachung.....
Gab hier so vermutungen das keine Drauf war/ist
Viele Grüße, Jonas 
#21 Re: komischer Crash - gelöst: Verbindung Motorwelle Ritzel
Herr fpk,
haben wir uns heute wieder im Regal vergriffen? Ein Glas Arroganz gefrühstückt, statt Weisheit, wie sonst?
Meine Motorwelle hat keine Abflachung! An der Motorwelle sieht man schon paar Einlaufspuren der Madenschrauben!
haben wir uns heute wieder im Regal vergriffen? Ein Glas Arroganz gefrühstückt, statt Weisheit, wie sonst?
Meine Motorwelle hat keine Abflachung! An der Motorwelle sieht man schon paar Einlaufspuren der Madenschrauben!
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
-
M3LON
#22 Re: komischer Crash - gelöst: Verbindung Motorwelle Ritzel
xDFPK hat geschrieben:Achso, deswegen hat kowi im IRC neulich gefragt, ob er ne neue Welle drehen soll, die Original hätte nen Fertigungsfehler, die hätte so ne komische AbflachungJonas_Bln hat geschrieben:Moin,
Jaja, die Maschinenbauer ..... *mitfpkrenn*
#23 Re: komischer Crash - gelöst: Verbindung Motorwelle Ritzel
Mannomann, so ein langer Tread, nur wegen einer kleinen Abflachung.
@Chrischan:
Schleif da ne schöne Flachstelle für eine Mande rein und ziehe sie sorgfältig an. Dann unbedingt auch die zweite Made anziehen. Natürlich müssen diese mit Loctite angezogen werden. Beim Protos muss man unbedingt auch bedenken, dass wegen der geringen Untersetzung ein viel größeres Drehmoment umgesetzt werden muss, als z.B. bei nem 500er Rex. Den Freilauf darf man übrigens ölen. Ich mache das schon immer so, weil es das Fressen des Freilaufs auf der Welle verhindert.
@Chrischan:
Schleif da ne schöne Flachstelle für eine Mande rein und ziehe sie sorgfältig an. Dann unbedingt auch die zweite Made anziehen. Natürlich müssen diese mit Loctite angezogen werden. Beim Protos muss man unbedingt auch bedenken, dass wegen der geringen Untersetzung ein viel größeres Drehmoment umgesetzt werden muss, als z.B. bei nem 500er Rex. Den Freilauf darf man übrigens ölen. Ich mache das schon immer so, weil es das Fressen des Freilaufs auf der Welle verhindert.
#24 Re: komischer Crash - gelöst: Verbindung Motorwelle Ritzel
Du weisst doch, wo wir hier sindecho.zulu hat geschrieben:Mannomann, so ein langer Tread, nur wegen einer kleinen Abflachung.
Streicht man die unnützen Posts, hätten wir auch keine 2 Seiten
Ich bin einfach nur davon ausgegangen, dass der Konstrukteur sich Gedanken zu den den übertragbaren Kräften gemacht hat und dementsprechen die kraftschlüssige Verbindung "ausgelegt" hat. Das war offensichtlich nicht der Fall und ich zahl jetzt mein Lehrgeld...
Jaja, und das von einer Dipl.-Saftschubse in speM3LON hat geschrieben:Jaja, die Maschinenbauer ..... *mitfpkrenn*
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
-
M3LON
#25 Re: komischer Crash - gelöst: Verbindung Motorwelle Ritzel
Ich schubs lieber andere Sachen durch die Gegend, wenn du verstehst was ich meine ....kowi hat geschrieben:Du weisst doch, wo wir hier sindecho.zulu hat geschrieben:Mannomann, so ein langer Tread, nur wegen einer kleinen Abflachung.
Streicht man die unnützen Posts, hätten wir auch keine 2 Seiten
Ich bin einfach nur davon ausgegangen, dass der Konstrukteur sich Gedanken zu den den übertragbaren Kräften gemacht hat und dementsprechen die kraftschlüssige Verbindung "ausgelegt" hat. Das war offensichtlich nicht der Fall und ich zahl jetzt mein Lehrgeld...
Jaja, und das von einer Dipl.-Saftschubse in speM3LON hat geschrieben:Jaja, die Maschinenbauer ..... *mitfpkrenn*
#26 Re: komischer Crash - gelöst: Verbindung Motorwelle Ritzel
Das sind mir die Richtigen. In der Sek II sein, und rübergehen zur Grundschule, um den Macker zu machen 
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
-
M3LON
#27 Re: komischer Crash - gelöst: Verbindung Motorwelle Ritzel
Haha, xDkowi hat geschrieben:Das sind mir die richtigen. In der Sek II sein, und rübergehen zur Grundschule, um den Macker zu machen
Drecksack, wart ab, das bekommst du noch zurück
#28 Re: komischer Crash - gelöst: Verbindung Motorwelle Ritzel
So: E-Teile sind bestellt. Mal schauen wie lange fastlad mit standard airmail braucht. Ich teste jetzt auch mal das CFK Rohr. Ich hatte vorher keine Probleme mit Aufladung - mal schauen wie's mit CFK Rohr ist.
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
-
andiz
#29 Re: komischer Crash - gelöst: Verbindung Motorwelle Ritzel
@kowi
Habe letzte Woche bei Fast Lad den Umbausatz auf das CfK-Chassi bestellt. Die Lieferung mit standard airmail hat 4 Tage gedauert.
Gruß Andreas
Habe letzte Woche bei Fast Lad den Umbausatz auf das CfK-Chassi bestellt. Die Lieferung mit standard airmail hat 4 Tage gedauert.
Gruß Andreas
#30 Re: komischer Crash - gelöst: Verbindung Motorwelle Ritzel
Nett, dann sollte es zum WE was werden 
Aber wer mich kennt, weiss dass ich nicht sonderlich viel Glück habe, was Versand angeht
Aber wer mich kennt, weiss dass ich nicht sonderlich viel Glück habe, was Versand angeht
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP