Die Blätter haben nichts, die sind wenn man die ständigen hin- und her pendler weglässt, sehr gleichgewichtig...
Diese Blattgriffhalter gibts bei uns in AUT leider nicht, die müsst ich bei euch in GER bestellen. Könnt ich nicht auch ein Sperr-oder Balsaholzstückchen nehmen? Oder gehts um den von dir bereits angesprochenen Luftdurchlass zw. Blatthalter und Blatt?
PS: Muss ich, um die angesprochene HRW Lösung zu erwähnen, den Stellring ganz auf den Lagerbock drücken oder muss der ganz wenig Luft dazwischen haben. Ich hab bis jetz mir nix dabei gedacht, hab einfach festgeschraubt, ca. naja nen halben cm übern Lagerbock. Dabei is aber das AURO Zahnrad ca. 1,5-2mm unter dem Heckabtriebszahnrad ( ich meine die Oberkante des AURO Zahnrads bzw. die Unterkante des Hero Abtriebszahnrads

Ich glaub nich dass das passt

Ausserdem: Ein Kugelkopfpfanne hat ab unter dem Loch (wo der Kopf reingeknipst wird ) bis, ach, is einfach von dort weg ca. 2mm langer Riss. Is das schlimm, kann das die von dir beschriebenen Auswirkungen haben, oder eher nicht, hab aber eh genügend daheim.

Lg, Daniel