Umstieg auf Stinker!?!? Was brauche ich so?
- tracer
- Operator
- Beiträge: 63815
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
- Kontaktdaten:
#16 Re: Umstieg auf Stinker!?!? Was brauche ich so?
Die Stinker, die ich bis jetzt gesehen habe, sahen nach dem Flug immer versifft aus.
Neben der Geräuschkulisse für mich das 2. NoGo. Aber wer's mag ...
Neben der Geräuschkulisse für mich das 2. NoGo. Aber wer's mag ...
#17 Re: Umstieg auf Stinker!?!? Was brauche ich so?
Ja und? Das synthetische Öl verflüchtigt sich ausreichend schnell, so das man nicht putzen muss. Ich stell den Heli nach dem Fliegen ja nicht ins Wohnzimmer ins Regaltracer hat geschrieben:Die Stinker, die ich bis jetzt gesehen habe, sahen nach dem Flug immer versifft aus.


Schlimmer als das hochfrequente Regler-Fiepen oder hörst Du das in Deinem Alter nicht mehrNeben der Geräuschkulisse für mich das 2. NoGo.

Ja, 90er Sound ist geilAber wer's mag ...

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- tracer
- Operator
- Beiträge: 63815
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
- Kontaktdaten:
#18 Re: Umstieg auf Stinker!?!? Was brauche ich so?
Geschmäcker sind halt verschieden. 125er Viertakter hören sich nicht mehr wirklich schlimm an, aber 15 ccm Zweitakter? Ne, nicht meine Welt.FPK hat geschrieben:Ja, 90er Sound ist geil
Aber, um beim Topic zu bleiben, wenn Stinker, würde ich nen Align nehmen. Ist moderner als der Rappi, und Ersatzteile gibt es günstig an jeder Ecke.
Oder nen gebrauchten Edel-90er suchen, neue werden ja nicht mehr gebaut

#19 Re: Umstieg auf Stinker!?!? Was brauche ich so?
@Tracer und ER Corvolus - Ihr seid doch nur neidisch mit Euren Mädchenhubschraubern...................

Ich übrigens auch .......
Jetzt aber gaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell weg
Gruss
Stefan




Ich übrigens auch .......


Jetzt aber gaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell weg



Gruss
Stefan
Zuletzt geändert von Werner123 am 13.05.2009 10:54:29, insgesamt 1-mal geändert.
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
#20 Re: Umstieg auf Stinker!?!? Was brauche ich so?
Moooment, wir reden hier von Modellhelis, da fliegt niemand nen 125er Viertaktertracer hat geschrieben:Geschmäcker sind halt verschieden. 125er Viertakter hören sich nicht mehr wirklich schlimm an, aber 15 ccm Zweitakter? Ne, nicht meine Welt.FPK hat geschrieben:Ja, 90er Sound ist geil


- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- tracer
- Operator
- Beiträge: 63815
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
- Kontaktdaten:
#21 Re: Umstieg auf Stinker!?!? Was brauche ich so?
F3A?FPK hat geschrieben:Moooment, wir reden hier von Modellhelis, da fliegt niemand nen 125er Viertakter
#22 Re: Umstieg auf Stinker!?!? Was brauche ich so?
Helitracer hat geschrieben:F3A?FPK hat geschrieben:Moooment, wir reden hier von Modellhelis, da fliegt niemand nen 125er Viertakter

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- tracer
- Operator
- Beiträge: 63815
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
- Kontaktdaten:
#23 Re: Umstieg auf Stinker!?!? Was brauche ich so?
Wofür braucht nen Heli nen Smoker? DER Grund, nen Verbrenner zu fliegenFPK hat geschrieben:Heli

#24 Re: Umstieg auf Stinker!?!? Was brauche ich so?
@ Tracer
Was wäre denn ein 90er Edelheli??
Was wäre denn ein 90er Edelheli??
Gruß
Jens
***************************************
* !!!!!! Eins werden mit dem Heli du mußt !!!!!! *
***************************************
MSH Protos 500-3x Ds510, 1x Ds520,R6008HS,YGE80,Scorpion 880KV powered by 6S und Microbeast
Mikado Logo 600SE:3x Savox,1x Savox am Heck, Jive 80HV,Mini V-Stabi 5.0,R6008HS, powerd by 10S 5000er[/s]
Funke: Futaba FF8 (T8FG) 2,4 Ghz FASST
Lader: iCharger 1010B+
***Mein You Tube Kanal***
Jens
***************************************
* !!!!!! Eins werden mit dem Heli du mußt !!!!!! *
***************************************
MSH Protos 500-3x Ds510, 1x Ds520,R6008HS,YGE80,Scorpion 880KV powered by 6S und Microbeast
Mikado Logo 600SE:3x Savox,1x Savox am Heck, Jive 80HV,Mini V-Stabi 5.0,R6008HS, powerd by 10S 5000er[/s]
Funke: Futaba FF8 (T8FG) 2,4 Ghz FASST
Lader: iCharger 1010B+
***Mein You Tube Kanal***
#25 Re: Umstieg auf Stinker!?!? Was brauche ich so?
Weil dann jeder sieht, ob der Looping wirklich rund wartracer hat geschrieben:Wofür braucht nen Heli nen Smoker?FPK hat geschrieben:Heli

Gründe gibt's noch viel mehr: geringerer Aufwand, billiger, geiler Sound, Bude fackelt nicht ab, man sitzt daheim nicht stundenlang neben dem infernalisch lärmenden Ladeequipment, man kann spontan fliegen gehen und muss nicht stundenlang im Voraus planen, weil man noch laden muss, ...DER Grund, nen Verbrenner zu fliegen
Ein echter 90er Edelheli der nicht nur teuer ist sondern auch geil fliegt? Vibe 90, Hirobo Turbulence?Was wäre denn ein 90er Edelheli??
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- tracer
- Operator
- Beiträge: 63815
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
- Kontaktdaten:
#26 Re: Umstieg auf Stinker!?!? Was brauche ich so?
Henseleit NT, Henseleit MP-XL, minicopter AcrobaticeOne hat geschrieben:Was wäre denn ein 90er Edelheli??
- tracer
- Operator
- Beiträge: 63815
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
- Kontaktdaten:
#27 Re: Umstieg auf Stinker!?!? Was brauche ich so?
Wenn Du nicht bei Schulze kaufst, kann ich doch nichts für?!?FPK hat geschrieben:neben dem infernalisch lärmenden Ladeequipment
#28 Re: Umstieg auf Stinker!?!? Was brauche ich so?
Die haben inzwischen einen Lader fuer 2*6s (zwei Ausgänge, zwei Balancer) ohne Lüfter?tracer hat geschrieben:Wenn Du nicht bei Schulze kaufst, kann ich doch nichts für?!?FPK hat geschrieben:neben dem infernalisch lärmenden Ladeequipment
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- tracer
- Operator
- Beiträge: 63815
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
- Kontaktdaten:
#29 Re: Umstieg auf Stinker!?!? Was brauche ich so?
Balancer im Lader? So nen Schnickschnack hatte ich noch nie.FPK hat geschrieben:zwei Balancer
Aber da ich eh keinen Lipo in der Größe (wo man balancen sollte) mehr kaufen werde, für mich auch nicht relevant.
#30 Re: Umstieg auf Stinker!?!? Was brauche ich so?
Kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen nem Raptor 60 und nem Raptor 60V2 liegt???
Gruß
Jens
***************************************
* !!!!!! Eins werden mit dem Heli du mußt !!!!!! *
***************************************
MSH Protos 500-3x Ds510, 1x Ds520,R6008HS,YGE80,Scorpion 880KV powered by 6S und Microbeast
Mikado Logo 600SE:3x Savox,1x Savox am Heck, Jive 80HV,Mini V-Stabi 5.0,R6008HS, powerd by 10S 5000er[/s]
Funke: Futaba FF8 (T8FG) 2,4 Ghz FASST
Lader: iCharger 1010B+
***Mein You Tube Kanal***
Jens
***************************************
* !!!!!! Eins werden mit dem Heli du mußt !!!!!! *
***************************************
MSH Protos 500-3x Ds510, 1x Ds520,R6008HS,YGE80,Scorpion 880KV powered by 6S und Microbeast
Mikado Logo 600SE:3x Savox,1x Savox am Heck, Jive 80HV,Mini V-Stabi 5.0,R6008HS, powerd by 10S 5000er[/s]
Funke: Futaba FF8 (T8FG) 2,4 Ghz FASST
Lader: iCharger 1010B+
***Mein You Tube Kanal***