Hallo zusammen,
habe eine Frage bezüglich 4mm Goldverbinder (Stecker, Buchse) als upgrade für die Standard Akku und Regler Verbindungen. Und zwar geht es um die Befestigung.
Löten : Ist die aussreichend auch in Hinblick auf die Zugfestigkeit, das Kabel einfach kurz zu isolieren und in die dafür vorgefertigte Mulda am Ende des Steckers (kupplung) zu verlöten ???
Isolierung : Die dazugehörige Plastik-Isolierung muss noch irgendwie fixiert werden, ansonsten würde sich sich beim trennen des Akku`s von dem Regler Stecker/Kupplung aus der Isolierung (hülsen) herausziehen. Wie befestige ich am sinnvollsten Stecker und Kupplung in den dafür vorgesehenen Isolierungen (hülsen) ???
pics der gemeinten Steckverbinder :
http://www.e-heli-shop.de/shop/product_ ... cts_id=739
Vielen Dank für Antworten
Olli
Frage zu 4mm Goldverbindern
die dazugehörige plastik-isolierung hab ich nicht, aber wenn du die kabel gut reinlötest solltest du keine probleme mit der zugfestigkeit haben...
hab die Teile jetzt ein jahr lang und hab es noch nicht geschafft eins abzureißen
hab die Teile jetzt ein jahr lang und hab es noch nicht geschafft eins abzureißen

Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
Das reine Verlöten geht ganz gut, was willst du denn sonst noch machen, um eine Zugentlastung hinzubekommen???
Ich habe meine Goldies mit Schrumpfschlauch isoliert, da gibts eigentlich keine Probleme in Bezug auf "verrutschen". Gleichzeitig dient der Schrumpfschlauch mit als Knickschutz!
Steffen
Ich habe meine Goldies mit Schrumpfschlauch isoliert, da gibts eigentlich keine Probleme in Bezug auf "verrutschen". Gleichzeitig dient der Schrumpfschlauch mit als Knickschutz!
Steffen
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)
Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
- Lars Hillebrecht
Ich verwend auch Schrumpfschlauch! Das ist billiger,leichter und sieht schöner aus!
Zum verlöten:
Ich klemme meine gpödis immer mit dem "lötloch" nach oben in ne OP-Klemme ein und halte erstmal für mind. 5sek den 50watt lötkolben in das loch und schiebe dann soviel lötzinn hinterher das das loch voll ist. das kabel verzinne ich ebenfalls gut und mache dann das lötzinn im loch wieder heiß,schiebe das kabel rein und halte nochwas drauf dann wird alles bombenfest! zurnot zieh einfach mal kräftig dran
lars
Zum verlöten:
Ich klemme meine gpödis immer mit dem "lötloch" nach oben in ne OP-Klemme ein und halte erstmal für mind. 5sek den 50watt lötkolben in das loch und schiebe dann soviel lötzinn hinterher das das loch voll ist. das kabel verzinne ich ebenfalls gut und mache dann das lötzinn im loch wieder heiß,schiebe das kabel rein und halte nochwas drauf dann wird alles bombenfest! zurnot zieh einfach mal kräftig dran
lars
Mein Setup: UPDATED
1.FP-Piccolo VERKAUFT:
2. Gensmantel Micro Heaven mit 3D Tuning R.I.P.
3: Artfantasie Lipoly V2 GFK mit CFK HeRo und SHP Motor
"Nuclear Submarine"
1.FP-Piccolo VERKAUFT:
2. Gensmantel Micro Heaven mit 3D Tuning R.I.P.
3: Artfantasie Lipoly V2 GFK mit CFK HeRo und SHP Motor
"Nuclear Submarine"
Moin Moin,
mach ich auch mit Schrumpfschlauch. Die Anschlussmulde und das abisolierte Stück Kabel verzinnen und dann kurz und heiß zusammen. Mir ist bis heute noch kein Stecker wieder los gegangen.
Das Stück platt gedrückten Schrumpfschlauch mach ich immer hin, damit es im Koffer nicht mal 'knallt und sprüht'... quasi eine Transportsicherung...
Hier mal noch nen Bildchen davon...
mach ich auch mit Schrumpfschlauch. Die Anschlussmulde und das abisolierte Stück Kabel verzinnen und dann kurz und heiß zusammen. Mir ist bis heute noch kein Stecker wieder los gegangen.
Das Stück platt gedrückten Schrumpfschlauch mach ich immer hin, damit es im Koffer nicht mal 'knallt und sprüht'... quasi eine Transportsicherung...

Hier mal noch nen Bildchen davon...
- Dateianhänge
-
- IMAG0043_01.JPG (16.36 KiB) 297 mal betrachtet
-
- IMAG0044_01.JPG (17.81 KiB) 297 mal betrachtet
Herzlichst
Thomas
Thomas
#6 Isolierung
Hallo@all
machs auch so, wie die andern. Nur statt des platt gedrückten Schrumpfschlauchs nehme ich große Strohalme (ca.3cm lang) und schiebe sie über den Kontakt. Sitzt super fest. Nur draufschieben oder abziehen.
machs auch so, wie die andern. Nur statt des platt gedrückten Schrumpfschlauchs nehme ich große Strohalme (ca.3cm lang) und schiebe sie über den Kontakt. Sitzt super fest. Nur draufschieben oder abziehen.
MfG
Andy
-----------------------------------------------------------------------------------------
Andy
-----------------------------------------------------------------------------------------